Wie lange Kind in den Schlaf begleiten?
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: Wie lange Kind in den Schlaf begleiten?
Das Mäusel ist jetzt knapp 20 Monaten. Wir legen uns im FB einfach zu ihr, und an den allermeisten Tagen ist sie innerhalb von 5 Minuten eingeschlafen.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Lösche Benutzer 1828
Mindestens drei Jahre - dannn schliefen sie ab und an mal allein ein, wenn ich mit dem Baby beschäftigt war und mein Mann nicht da. Aber eigentlich - mind. 6 Jahre lang......
Junior schläft nicht ein, wenn niemand neben ihm liegt. Ach doch- zweimal wollte er in seinem Zimmer schlafen und dabei Hörspiel hören, da war keiner dabei. Und mit seinem Bruder hat er auch schon mal in einem Bett geschlafen - also nciht allein, aber ohne ein Elternteil.
Ansonsten lese ich vor, meist dem Kleinen und Tochter, Tochter geht dann in ihr Bett und ich bleibe beim Junior liegen, lese oder habe mein IPad dabei. Dauert meist nicht lange, bis er schläft......
Junior schläft nicht ein, wenn niemand neben ihm liegt. Ach doch- zweimal wollte er in seinem Zimmer schlafen und dabei Hörspiel hören, da war keiner dabei. Und mit seinem Bruder hat er auch schon mal in einem Bett geschlafen - also nciht allein, aber ohne ein Elternteil.
Ansonsten lese ich vor, meist dem Kleinen und Tochter, Tochter geht dann in ihr Bett und ich bleibe beim Junior liegen, lese oder habe mein IPad dabei. Dauert meist nicht lange, bis er schläft......
-
pinselmaus
- ist gern hier dabei
Danke für eure Antworten! Bei uns wird es bestimmt noch eine ganze Weile dauern, bis er allein ein schläft. Leider kann ich mich nicht dazu legen. Er schläft im eigenen Bett in seinem Zimmer. Da schläft er schon seit er ca 9 Monate alt ist. Seit dem schlafen wir alle 3 viel ruhiger. Wir haben uns immer gegenseitig nachts geweckt. Nun schläft er meist durch.
Viele Grüße von Mama Maus, Bruder Maus (10/2011) und Baby Maus (2/2018)
- cocoschock
- ist mit Leidenschaft dabei
Unsere Große ist 4 und die Kleine 19 Monate.. die Große dreht sich um udn schläft ein... bis vor kurzem musste ich die Hand halten, ihren Kopf streicheln oder ähnliches. Jetzt hat sie sich entspannt und sie überlegt gerade, ob sie nicht auch ausziehen will aus dem großen Familienbett. Die Kleine wird halt in den Schlaf gestillt und ich denke das dauert da auch noch, bis sie es alleine kann. Im Kindergarten zum Mittagsschlaf klappt es wohl total super und sie zieht sich aus (versucht es zumindest) und legt sich hin, Kuscheltier im Arm und ist eingeschlafen.. finde ich ja bombastisch, aber das hatte die Große bei der Tagesmama auch.
Mama mit Knirpsi (10/2008) und Mäxchen (05/2011)
BLOG über unseren Alltag und fürs Selbermachen: http://cocoschock.blogspot.com/
Clauwi GK 03/2012 & MK 07/2012
BLOG über unseren Alltag und fürs Selbermachen: http://cocoschock.blogspot.com/
Clauwi GK 03/2012 & MK 07/2012
-
asujakin
- Power-SuTler
mein Sohn ist fast vier und schläft ausschließlich mit Körperkontakt ein. Das geht sicherlich auch noch eine Weile.
- Drachenblut
- alter SuT-Hase
Re: AW: Wie lange Kind in den Schlaf begleiten?
Mein Sohn ist 5 1/2 und ich begleite ihn noch in den Schlaf.
Meistens genieße ich das sehr, da ist er - im Gegensatz zu tagsüber
- noch mal so richtig kuscheln. Dauert es zu lange, werde ich schon mal ungeduldig. Aber das ist eher selten. Mittlerweile quatschen wir immer noch ein bisschen, da erfahre ich mal ausnahmsweise über seinen Tag.
Ich gehe davon aus, dass das auch noch länger so gehen wird.
Mit dem Smartphone online...
Meistens genieße ich das sehr, da ist er - im Gegensatz zu tagsüber
Ich gehe davon aus, dass das auch noch länger so gehen wird.
Mit dem Smartphone online...
LG Drachenblut mit ihrer 3köpfigen Brut 
Erfahrungen sind wie Apfelkuchen:
am besten selbstgemacht!
(Tochter 1997, Sohn 1998, Sohn 2007)
Erfahrungen sind wie Apfelkuchen:
am besten selbstgemacht!
(Tochter 1997, Sohn 1998, Sohn 2007)
- Stina82
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab jetzt gerade nicht alle Antworten gelesen. Ein paar von euch schreiben aber, dass die Mama lange die Einzige war, die ins Bett bringen durfte. Das ist bei uns genauso und es wirkt auch nicht so als wenn sich das bald ändert. Ich dachte immer das liegt am Stillen, oder gibt es hier auch nicht mehr gestillte Kinder, die partout nur mit Mama einschlafen wollen? (will sagen: ich brauch gerade ein paar Pro-Weiterstillargumente) 
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)
Clauwi Trageberaterin
Clauwi Trageberaterin
-
Angie681
- gut eingelebt
Also meiner wurde nur 9 Wochen gestillt und ließ sich immer von uns beiden ins Bett bringen!!! Es war ja nun auch nur ne kurze Zeit, aber ich hab nie zum einschlafen gestillt ( meine Schwägerin hat 6 Monate gestillt, aber ebenfalls nie zum einschlafen)
Unsere Kinder sind immer wach, ohne Brust schlafen gegangen und haben sich von beiden Elternteilen in den Schlaf bringen lassen....
Unsere Kinder sind immer wach, ohne Brust schlafen gegangen und haben sich von beiden Elternteilen in den Schlaf bringen lassen....
- B_Engal
- ist mit Leidenschaft dabei
Der große wird im Jan. 4, der kleine ist 14 Monate. Beide brauchen die Einschlafbegleitung. Der kleine durch stillen der große durch meine Anwesenheit. Dank Familienbett klappt das auch mit beiden gleichzeitig wunderbar
- Linlin
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir stillen seit dem 1 Geburtstag nicht mehr und bei uns darf der Papa oder die Oma nur in Ausnahmesituationen meine Tochter ins Bett bringen.
In ihr Bett kuscheln darf dann aber trotzdem keiner - das darf nur ich.
In ihr Bett kuscheln darf dann aber trotzdem keiner - das darf nur ich.
Ameisenmädchen 05/2009 & Ameisenjunge 11/2013