Weihnachten - Wie fahrt ihr eure Kinder runter?

Moderatoren: Toony, Momolina

Adira
gehört zum Inventar
Re: Weihnachten - Wie fahrt ihr eure Kinder runter?

Beitrag von Adira »

*Ideenbörse:

Plätzchen backen
Geschenke basteln
Weihnachten mit Figuren spielen (Playmobil oder irgendwas)
Weihnachtskarten schreiben
Weihnachtsbücher und CDs hören

Sowas? Oder macht es das nur schlimmer?

(\(\
( -.-)

o_(")(")
Marla *2007*
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

:D

liebe gini,

das vorher ist das eine...das hinterher das andere...
meine kleine hat letztes jahr tagelang geweint und gemeckert,weil keine adventssäckchen mehr da waren und war traurig,weil es schon vorbei war...

und ich war froh mal wieder früh länger schlafen zu können,denn so ab ca. 6 uhr im durchschnitt sind die kids wach und wollen an den kalender...dabei könnten wir am WE mal bis 8 schlafen...die woche war meine große ca. 5 uhr 30 wach,wollte aufstehen ,säckchen leeren und dann wieder ins bett..ich habe ihr nur gesagt,das wir noch mitten in der nacht haben und 1 stunden zeit ist zum aufstehen...*gähn*...

helfende mittelchen habe ich keine gefunden...dabei habe ich globuli und bachblüten und schüsslersalze probiert...

hier hat die tage geholfen: was zum basteln geben,also schere,papier und klebestift und dann einfach machen lassen...und mal fernsehen bringt auch etwas ruhe rein...dann mal rausgehen und austoben lassen...süßigkeiten nur kontrolliert geben,denn meine kleine wurde richtig aggressiv,als sie nicht mehr davon bekam...dann tobt sie hier wie rumpelstilzchen und schreit... :roll: ach ja,baden und einfach im wasser spielen lassen hat auch etwas ruhe rein gebracht...

die adventszeit ist für kinder einfach aufregend und da hilft meiner erfahrung nur: dickes fell,starke nerven und mitmachen... 8)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Ginevere hat geschrieben:Ich glaube ich muß mal ein Video einstellen damit ihr den Ernst der Lage erkennt. :wink:

Ja bitte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild
Bild
Himmelblume83
hat viel zu erzählen

Beitrag von Himmelblume83 »

Ich steh auch auf Mitmachen ;-)

Auweia, aber zeitig aufstehen und an den Adventskalender wollen gab's hier auch - da hab ich am 3.12. schon interveniert und mit meinem Sohn abgesprochen, dass wir den Kalender erst NACH dem Frühstück aufmachen (weil er wirklich müde und nölig war und einen Morgen, als der Papa, der ein totaler Morgenmuffel ist, mit ihm aufgestanden ist, gab es richtig Streit wegen akuter Männer-Mauligkeit - als ich in Ruhe mit ihm darüber gesprochen hab, hat er sofort eingesehen, dasss es so nicht geht) - das klappt ganz gut.
** der große Bruder Joschua (Oktober 2008) ** die kleine Schwester Fiona (Juni 2012)
zertifizerte ClauWi Trageberaterin & ADTV Tanzlehrerin
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Ich plädiere auch für Ohropax - und für klare Ansagen. Hier gibt's Singverbot am Esstisch und solche Sachen, ich bin da so gar nicht Sut-Goldstandard was meine Ohren betrifft ;-) Außerdem kriegt der Weihnachtsmann/das Christkind auch ganz leicht Ohrenschmerzen, jawohl 8) :lol:
2004/2006/2014
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Maja hat geschrieben:Ich plädiere auch für Ohropax - und für klare Ansagen. Hier gibt's Singverbot am Esstisch und solche Sachen, ich bin da so gar nicht Sut-Goldstandard was meine Ohren betrifft ;-) Außerdem kriegt der Weihnachtsmann/das Christkind auch ganz leicht Ohrenschmerzen, jawohl 8) :lol:
:D

ich sage auch ganz klar,wenn ich mich genervt fühle und die kinder sagen selbst,das der weihnachtsmann alles sieht und hört... denn so sagen das die verschiedenen vertreter davon ja auch im fernsehen... ;)

an einem tag habe ich auch gesagt,das säckchen gibt es ab jetzt nur noch NACH dem anziehen und fertig sein...denn sonst bekomme ich früh die kinder nur schwer dazu,weil sie was ganz anderes machen...doch die schule fängt eben zu einer bestimmten zeit bei der großen an und nicht verzögert in der adventszeit...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
08u11
Profi-SuTler

Beitrag von 08u11 »

Lustig. Ich war heute morgen so froh: Wir mussten pünktlich aufstehen und uns schnell fertig machen und zumindest A. war um 7 noch hundemüde und J. zwar munter hatte aber keine Lust schon aufzustehen. Da hat die Aussicht auf den Kalender dann allerdings gut geholfen. :D Klar ein bisschen gequengel gab's trotzdem weil Mama nicht einfach 4 Kalender öffnen, sondern zwischendurch auch noch ihre Throxin-Tablette nehmen, zur Toilette und die Kaninchen füttern wollte, aber immerhin, die Kinder waren wach und der Große hat sich die Zeit in der ich mich und den Kleinen angezogen habe noch mit dem andächtigen Hören einer WeihnachtsCD vertrieben. Aber ich glaube hier bin ich (zumindest noch) das größte Weihnachtsmonster.
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Also jetzt mal im Ernst: Ich liebe Weihnachten, backe gerne Kekse und basteln tue ich auch gerne; wir schmettern auch mal zusammen ein Weihnachtslied aber den GANZEN Tag über? Bitte, das würdet ihr sicher auch nicht mitmachen oder?

Es ist halt auch so dass die Stimmung momentan total schnell umschlägt. Also von überdreht singend über kreischend bis hin zu Tränen und Wutanfällen. Das versuche ich halt zu vermeiden indem ich es gar nicht so hochkochen lasse, versteht ihr?

Aber das finde ich eine gute Idee und ergänze gleich mal: :D
Adira hat geschrieben:*Ideenbörse:

Plätzchen backen
Geschenke basteln

Süßigkeitenkonsum eindämmen
Beschäftigung!!

Hab jetzt die Nachmittage der Woche schonmal grob verplant, das hilft schonmal ein bisschen, vor allem um meine Nerven zu schonen. :wink:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
LaraKessel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LaraKessel »

Plätzchen backen
Geschenke basteln

Süßigkeitenkonsum eindämmen
Beschäftigung!

Bewegung an der frischen Luft
2 Jungs (05/09 und 02/11)

Meine Leertaste ist kaputt.

Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
Laquiqui
alter SuT-Hase

Beitrag von Laquiqui »

Hattest Du nicht mal einen Fred dazu, dass Deine Tochter so extrem auf Zucker reagiert? Wenn nicht, dann hab ich es falsch in Erinnerung, dann entschuldige. Ich wollte damals was schreiben, bin aber nicht dazu gekommen. Mein Sohn reagiert auf Zucker extrem. Da hilft leider eindämmen garnichts, da hilft nur wirklich konsequent Keinen Zucker zu essen. Er hat zu Nikolaus einen Schokomensch mitgebracht, musste den auch noch mit mir und Schwester teilen und war noch am nächsten Tag voll auf Zucker. Überdreht, total leicht in Rage, er hatte sich überhaupt nicht unter kontrolle. Wenig Süßes hilft bei uns da leider garnicht.
Ansonsten schicke ich Dir solidarische Grüße, es ist halt auch die dunkelste Zeit des Jahres und man hängt einfach sooo viel drinnen. Ich konnte und wollte heute auch nichts mehr hören und war soooo genervt vonmeinen Süßen.
Alles gute, eine schöne Vorweihnachtszeit
Liebe Grüße von Kirsten

"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“