Entwicklungsgespräch (Kita)

Moderatoren: Toony, Momolina

Sakura
Miss SuTiversum

Re: Entwicklungsgespräch (Kita)

Beitrag von Sakura »

Thistle hat geschrieben:Ich dachte aber, dass wir mit einem Instrument frühestens mit Schulbeginn anfangen..
In dem Alter hat Mozart schon längst komponiert :wink:
Wenn Dein Kind das schafft und möchte, dann finde ich, dass der Schwimmkurs nicht schlecht klingt. Körperlich auspowern kann in dem Alter durch nichts ersetzt werden. Stillesitzen und konzentrieren kommt später, das kann man bei den Lütten doch nicht erzwingen. Unsere Tagesmutter ist mit den Lütten jeden Tag bei jedem Wetter mehrere Stunden draußen. Wir können das aktuell nicht leisten, und ich merke ganz deutlich den Unterschied zwischen Wochentag und Wochenende. Luise ist wochentags durch die viele Bewegung viel ausgeglichener als am Wochenende, und WENN wir es wochenends mal schaffen, sie auszupowern, dann haben wir plötzlich auch am Wochenende so ein tief entspanntes Kind wie unter der Woche. Einen Versuch wäre das Schwimmen doch wert.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Thistle
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Entwicklungsgespräch (Kita)

Beitrag von Thistle »

Auch, wenn's eher scherzhaft gemeint war ;) Mir ist das klar, nur will ich nicht, dass Soph so viele 'Termine hat. Sie ist halt erst vier Jahre alt...Daher soll's ein Instrument frühestens ab Schulbeginn geben. Was das Schwimmen angeht, werde ich mich im neuen Jahr erkundigen. Hier geht's gerade so drunter und drüber, vorher wird das nix, denke ich.
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“