Baby will nicht getragen werden? zu warm ?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

vandeblies
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Baby will nicht getragen werden? zu warm ?

Beitrag von vandeblies »

Carbonado hat geschrieben:Noch ne andere Frage warum mag er nicht ins Tuch machen ? Und im liegen (kiwa) ist es ihm dann "egal" ?
Eine genaue Antwort kann ich leider auch nicht geben, warum viele Mama nicht anpinkeln, bzw ins Tuch pischern wollen. Viele Tiere beschmutzen ihr Nest ja auch ungern, oder? Vllt zählt der KiWa bei deinem nicht als Nest?

Allerdings kann ichs auch bestätigen: Mein Kleiner hat das letztes Jahr auch vehement eingefordert. Ich weiß noch, bei 5° mitten im Wald beim Wandern, alles gut zureden hat nichts geholfen "wenn du mußt, mach doch bitte jetzt in die Windel, es ist ok, draussen ist kalt, du bist so warm angezogen, bis ich dich frei gemacht hab, hast du bestimmt schon...." nichts half, hab ihn dann doch abgehalten, er hat sofort losgepinkelt, in dem Moment passierte eine Wandergruppe mit so Gesichtsausdruck :shock: :lol:
Liebe Grüße, Steffi mit Frechkeks (06/11) und Quietschemaus (07/13)

ClauWi - Trageberaterin (AK 03/2014)
Carbonado
Herzlich Willkommen

Beitrag von Carbonado »

naja im KiWa liegt er ja auch nur wenn er sich mal wider (aus mir bis dato unerklärlichen Gründen) aus dem TT windet und schreit. Lässt sich aber an einer Hand abzählen wie oft er darin lag seit seiner Geburt.

ich werd wirklich mal schauen aber Windelfrei lässt sich in unseren Alltag nur schlecht integrieren (zu Zeitaufwendig) leider :(
wird er es denn nie aktzeptieren in die Windel zu machen im Tuch? kann ich ihn überzeuge oder verliert er diese "Signale" irgendwann?
Bild
Bild
genähtes, chaotisches, buntes mit viel Liebe von mir! seht ihr hier: http://www.supercarbonado.blogspot.de
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

vandeblies hat geschrieben:
Carbonado hat geschrieben:Noch ne andere Frage warum mag er nicht ins Tuch machen ? Und im liegen (kiwa) ist es ihm dann "egal" ?
Eine genaue Antwort kann ich leider auch nicht geben, warum viele Mama nicht anpinkeln, bzw ins Tuch pischern wollen. Viele Tiere beschmutzen ihr Nest ja auch ungern, oder? Vllt zählt der KiWa bei deinem nicht als Nest?
Bei manchen Kindern ist es eine Frage der Haltung.
Im angehockten Zustand im Tuch mochte meine Große auch nix machen, sobald sie ausgebunden war und strampeln durfte, ---
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Carbonado
Herzlich Willkommen

Beitrag von Carbonado »

eben war es wider ganz eindeutig.
Baby windet und streckt sich "aus dem Tuch" ich nehme ihn aus raus, weil alles gut zurreden nicht geholfen hat - lege ihn ab und paar Minuten später kackert er die Windel voll !
Ich bin echt immer noch total erstaunt und wär nie auf sowas gekommen.
Natürlich ist diese Situation etwas doof, weil wenn wir unterwegs sind (draußen spazieren) und ich ihn aus dem Tuch nehmen muss zum kackern und pinkeln, macht es die Sache echt wahnsinnig umständlich und kompliziert ich muss ja quasi immer nen KiWa mitschleppen, und das zu meinem 2 jährigen der im Buggy sitzt. Eigentlich ist gerade deshalb das Tuch so toll für uns, weil ich die Hände für den großen frei hab (neben den ganzen anderen positiven Effekten <3 )
Bild
Bild
genähtes, chaotisches, buntes mit viel Liebe von mir! seht ihr hier: http://www.supercarbonado.blogspot.de
Schwedenmama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Schwedenmama »

Hi, vielleicht ist es im Moment nur ein schwacher Trost für Dich, aber zumindest bei meinem Sohn ist die Verdauung deutlich regelmäßiger und planbarer geworden. Inzwischen kann ich fast die Uhr danach stellen, wann was in die Windel kommt. Wenn das bei dir auch so sein sollte, könntest du mit dem Rausgehen warten, bis er soweit ist.

Wäre in der Zwischenzeit ein Sling was für euch? Da geht das Rein und Raus schneller.
Schwedenmama mit dem jungen Schweden (07/12) und der kleinen Wölfin (04/15)
agata
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von agata »

Bei meiner Kleinen half schon das aus dem Tuch raus nehmen und ggf. anders halten. Mitlerweile geht es auch im MeiTai ganz gut. Sie findet es immer noch nicht gut, aber es ist halt nicht ganz so eng wie im Tuch. Da geht's dann zur Not auch ohne Ausbinden.
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“