Schwangerschaft, Geburt, Stillen...Buchtips gesucht
- love123
- alter SuT-Hase
Re: Schwangerschaft, Geburt, Stillen...Buchtips gesucht
ich fand "schlafen und wachen" von william sears super.
große piratin mit großer-kleiner piratin (12/10), kleinem pirat (6/13) und baby piratin (5/17)
-
Ingrid
- gut eingelebt
das Buch "schlafen und wachen" kann ich auch nur empfehlen... ist sehr leicht zu lesen...
Trageberaterin - Trageschule NRW 01/12-
- bayleaf
- ModTeam-Stillberatung
Ich hab nur ein einziges Buch gelesen:
Leben mit einem Neugeborenem von Barbara Sichtermann. Ich hatte noch eine Originalausgabe aus den 70ern mit nem DD Indio auf dem Cover. Das Buch fand ich so klasse, ich würde mit der Fr Sichtermann sofort einen Kaffee trinken gehen
Leben mit einem Neugeborenem von Barbara Sichtermann. Ich hatte noch eine Originalausgabe aus den 70ern mit nem DD Indio auf dem Cover. Das Buch fand ich so klasse, ich würde mit der Fr Sichtermann sofort einen Kaffee trinken gehen
Mit meinen 09/12/16 Jungs
- Hedi
- möchten wir nicht mehr missen
De Hebammensprechstunde von Ingeborg Stadlmann fand ich gut
und das Stillbuch von Hannah Lothrop
2 Jungs (11/07)+(10/09) ~ meine Herzensbrecher...gestillt, getragen, familiengebettet
Unter dem Herzen ein kleiner Schock ET 01.07.13
Unter dem Herzen ein kleiner Schock ET 01.07.13
-
mirabelle
- möchten wir nicht mehr missen
Hallo!
Für meine eigene geburt haben mir super geholfen:die Bücher von Ina may Gaskin und Michel Odent. Der Grundtenor ist: "Jede frau kann gebären, wenn die Vorraussetzungen stimmen". Gerade Odent klärt vieles.Dass Zb eine Gebärende in Ruhe gelassen werden muss, damit die Hormonaussschütttung und Endorphinausschüttung nicht gehemmt werden und wie wichtig das bonding ist. Meine Hausgeburt hätte aus einem seiner Bücher stammen können, ich hab in jeder Phase gedacht "stimmt, das hat Odent ja beschrieben..."
Ich bin so begeistert von Odent, ich würd ihnjeder Schwangeren empfehlen.
Hypnobirthing hat mir jedoch nicht soviel gebracht, ich konnte während der Geburt keine der empfohlenen Haltungen oder Atemweisen ertragen. Das einzige was geholfen hat war wie Odent geschrieben hat, die Aussenwelt auszuschalten, rumzutigern und zu schreien.
lg
Für meine eigene geburt haben mir super geholfen:die Bücher von Ina may Gaskin und Michel Odent. Der Grundtenor ist: "Jede frau kann gebären, wenn die Vorraussetzungen stimmen". Gerade Odent klärt vieles.Dass Zb eine Gebärende in Ruhe gelassen werden muss, damit die Hormonaussschütttung und Endorphinausschüttung nicht gehemmt werden und wie wichtig das bonding ist. Meine Hausgeburt hätte aus einem seiner Bücher stammen können, ich hab in jeder Phase gedacht "stimmt, das hat Odent ja beschrieben..."
Ich bin so begeistert von Odent, ich würd ihnjeder Schwangeren empfehlen.
Hypnobirthing hat mir jedoch nicht soviel gebracht, ich konnte während der Geburt keine der empfohlenen Haltungen oder Atemweisen ertragen. Das einzige was geholfen hat war wie Odent geschrieben hat, die Aussenwelt auszuschalten, rumzutigern und zu schreien.
lg
kleines Koalabärchen 07/12
"Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann."
"Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann."
-
Bani
- alter SuT-Hase
"In Liebe wachsen" und "Mein Kind will nicht essen" von Carlos Gonzalez. Zweiteres klingt wie für ältere Kinder, es geht aber auch ums Stillen. Ungemein beruhigend. Ich habs erst vor Kurzem gelesen und hab oft gedacht, hätte ich das am Anfang mal schon gewusst.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
-
Glucke85
- ist nicht mehr wegzudenken
ich kann noch "auf der suche nach dem verlorenen glück" von jean liedloff und gerade frisch gelesen von michel odent "geburt und Stillen" empfehlen!!
Alles Liebe von C. mit dem kleinen Bären (02/11), der kleinen Möhre (06/13), dem wilden Chaoszwerg (5/21) und der Winterüberraschung (02/24)
-
Landei
- gut eingelebt
Noch eine gaaaaaanz laute Stimme für die "Hebammensprechstunde", sie ist und war meine Schatzkiste in allen drei Schwangerschaften, im Wochenbett und überhaupt!