Kindergartentasche / Kindergartenrucksack fuer Kleine?

Moderatoren: Toony, Momolina

redpanthress
alter SuT-Hase

Re: Kindergartentasche / Kindergartenrucksack fuer Kleine?

Beitrag von redpanthress »

Mein Sohn kam mit fast 3 in die KiTa und hat da den Deuter Schmusebär bekommen. War für ihn die perfekte Größe und ist es immernoch. Meine Tochter kam schon vor kurzem in die Kita, da war sie 19 Monate. Sie ist klein und der Schmusebär wäre für sie noch zu groß gewesen. Der Vaude Minnie passt dagegen gut.
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
TiggerLilly
gut eingelebt

Beitrag von TiggerLilly »

Hallo!
Die Zaubermaus geht ab Januar in die Kita und bekommt zu Weihnachten den Ergolino. Sie hat sich den selbst ausgesucht als ich mal nach Rucksäcken gestöbert habe. Der hat zwar auch Steckverschlüsse, aber ich finde die sind sehr leicht zu öffnen. Und er ist aus Recyclingmaterial hergestellt. :)
LG
TiggerLilly mit kleiner Zaubermaus (02/2010)
Matilda'sMama
gehört zum Inventar

Beitrag von Matilda'sMama »

Von Deuter gibt es nun einen neuen Rucksack :)
Kleiner und kinderfreundlichere Verschlüsse.

http://www.deuter.com/de_DE/rucksack-de ... title=Pico

Erfahrungen haben wir noch keine, da aber Deuter normalerweise gute Qualität hat denke ich, dass wir damit glücklich werden.
Mein Sohn (2) bekommt den Rucksack zu Weihnachten.
Da die Kinder 1 Mal die Woche wandern gehen, muss der Rucksack halt auch gut am Rücken sitzen und vor allem diese Brustschnalle haben, damit die Träger nicht rutschen.
Mein Sonnenblümchen (7) ♥ & mein Schneeflöckchen (4) ♥ & meine kleine Wassernixe (2) ♥ & mein Sonntags-Mucki (April 15) ♥
ameliemachtphotos
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ameliemachtphotos »

unsere tochter hat den deuter schmusebär für den kindergarten bekommen. sie sind einmal in der woche den ganzen vormittag im wald, da brauchte sie einen, der gut sitzt, wasserdicht ist und den sie selber auf und zu bekommt und auch selber aufsetzen kann.
wichtig ist, finde ich, ein brustgurt.
lieben gruß,
amelie

Bild Bild
Schlumpf
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Schlumpf »

Ich habe bei Dawanda eine schöne Schultertasche ausgesucht, die hat garantiert kein anderes Kind :) Und sein Name wurde auch zusätzlich auf den Umhängegurt gestickt, finde ich ganz toll!
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) :-)
Schnatzmama
Profi-SuTler

Beitrag von Schnatzmama »

Wir haben den Vaude Minnie, allerdings ist der Große auch erst mit knapp 3 1/2 in den Kindergarten gekommen. Die Größe ist super, alleine aufsetzen kann er den Rucksack noch nicht, aber das wird noch...
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Nilo
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Nilo »

Matilda'sMama hat geschrieben:Von Deuter gibt es nun einen neuen Rucksack :)
Kleiner und kinderfreundlichere Verschlüsse.

http://www.deuter.com/de_DE/rucksack-de ... title=Pico
Der ist prima, den haben wir auch.
Nilo mit Maxi (08/00), Midi (02/06) und Mini (06/08)
Bild
Fluffelinchen
Herzlich Willkommen

Beitrag von Fluffelinchen »

Wir haben eine KiTa Tasche von Wunschvilla (http://wunschvilla.blogspot.de/p/kita-t ... -2012.html). Sind zwar teuerer als normale Modelle aber unheimlich schön und individuell.
Fluffelinchen mit Mini-Fluffel (07/11) und Baby-Fluffel (11/13)

ClauWi - Trageberaterin (GK Februar 2013 & MK August 2013 & AK 11/2014), Mitglied im Tragenetzwerk
Towonda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Towonda »

Wir haben auch bei Dawanda gestöbert und eine tolle Tasche gefunden, die man auch als Rucksack tragen kann. Sie wurde genau so genäht, wie wir sie haben wollten und der Name von unserer Kleinen noch draufgestickt.
MupfelMama
alter SuT-Hase

Beitrag von MupfelMama »

Schnatzmama hat geschrieben:Wir haben den Vaude Minnie, allerdings ist der Große auch erst mit knapp 3 1/2 in den Kindergarten gekommen. Die Größe ist super, alleine aufsetzen kann er den Rucksack noch nicht, aber das wird noch...

wir haben für den Kleinen (jetzt 1,5 Jahre aber recht groß) auch den Deuter Minnie. Der ist super! Tolle Größe und einfach zu öffnen.
http://www.taschenkaufhaus.de/article/v ... .1096.html
Mupf mit Tochter (*09/2007)
und Sohn (*05/2011)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“