Was macht Ihr mit Mandelmus?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- WiLada
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Was macht Ihr mit Mandelmus?
Du könntest es auch selbst machen...
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
-
Medusa
- gehört zum Inventar
Re: Was macht Ihr mit Mandelmus?
Wie macht man es denn selbst????
-
kicka
hier sind nussmuse nicht mehr wegzudenken. seit dem attila hildmann buch vegan for fit, kommt das überall ran 
cashewmus auf 2 broten verteilen, auf eine ein blatt salat, dann 3 dünne scheiben räuchertofu in der pfanne von beiden seiten 2 minuten in olivenöl anbraten, drauflegen, avocadoscheibchen und tomatenscheiben - kräftig salzen - die andere brotscheibe drauf... und spätestens dann ist man nussmusliebhaber
man kann weisses mandelmus auch zum andicken von speisen anstatt sahne nehmen... oder auf pizza anstatt käse... oder man mischt es mit wasser und currypulver, lässt es kurz aufköcheln und schon hat man eine fantastisch cremige currysauce...
hmmmmmmmmmmmmmmm - ich liebe nussmuse
gggggggggggggggglg kicka
cashewmus auf 2 broten verteilen, auf eine ein blatt salat, dann 3 dünne scheiben räuchertofu in der pfanne von beiden seiten 2 minuten in olivenöl anbraten, drauflegen, avocadoscheibchen und tomatenscheiben - kräftig salzen - die andere brotscheibe drauf... und spätestens dann ist man nussmusliebhaber
man kann weisses mandelmus auch zum andicken von speisen anstatt sahne nehmen... oder auf pizza anstatt käse... oder man mischt es mit wasser und currypulver, lässt es kurz aufköcheln und schon hat man eine fantastisch cremige currysauce...
hmmmmmmmmmmmmmmm - ich liebe nussmuse
gggggggggggggggglg kicka
- rueckenwind
- Power-SuTler
ich tu es gern in den Pfannkuchen- oder Waffel- oder Muffinteig
man kann auch ein bisschen was in den Brotteig geben
Hauptsächlich ist es bei uns allerdings auch Brotbelag.
man kann auch ein bisschen was in den Brotteig geben
Hauptsächlich ist es bei uns allerdings auch Brotbelag.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
- Feleni
- Dipl.-SuT
Also ich war enttäuscht vom Mandelmuß.
Ich hatte auch aufgrund vierlei positiver Erwähnung hier ein Glas gekauft (glaub Alnatura wars) und es hat mir als Brotaufstrich pur gar nicht geschmeckt. Ich meine, es war ein dunkles.
Den Rest hab ich dann mal in Muffins verbacken. War nicht so berauschend, was in dem Sinne heißt, in den Muffins hat man das Mandelige nicht rausgeschmeckt - und es war recht viel drin.
Daher hab ich mich nohc nicht getraut, mal das weiße zu kaufen....
Was ich aber liebe und (fr)essen könnte, wie andere vom Löffel Nutella futtern, ist die Rapunzel Mandel-Tonka-Creme.
Hmmmmmm.......
Aber die ist zuckerversetzt.
Ich hatte auch aufgrund vierlei positiver Erwähnung hier ein Glas gekauft (glaub Alnatura wars) und es hat mir als Brotaufstrich pur gar nicht geschmeckt. Ich meine, es war ein dunkles.
Den Rest hab ich dann mal in Muffins verbacken. War nicht so berauschend, was in dem Sinne heißt, in den Muffins hat man das Mandelige nicht rausgeschmeckt - und es war recht viel drin.
Daher hab ich mich nohc nicht getraut, mal das weiße zu kaufen....
Was ich aber liebe und (fr)essen könnte, wie andere vom Löffel Nutella futtern, ist die Rapunzel Mandel-Tonka-Creme.
Hmmmmmm.......
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
- Johana
- Power-SuTler
Re: AW: Was macht Ihr mit Mandelmus?
Ich liebe Mandelus in meinem veganen Porridge!
Und ich mache gerne Mandelmilch daraus.
In smoothies ist es auch lecker.
Und auf Brot sowieso
Und ich mache gerne Mandelmilch daraus.
In smoothies ist es auch lecker.
Und auf Brot sowieso
- rueckenwind
- Power-SuTler
Ja, das stimmt, das ist ein wahrer Suchtstoff, auch für mich. Köööstlich!Feleni hat geschrieben: Was ich aber liebe und (fr)essen könnte, wie andere vom Löffel Nutella futtern, ist die Rapunzel Mandel-Tonka-Creme.
Hmmmmmm.......
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Hier auch seit Attila Hildmann unersetzlich *g*
vegane Spaghetti Carbonara zum Beispiel
Generell mit etwas Wasser versetzt und gewürzt, sei es als Nudel - oder sonstwas Sauce, sei es als Salatdressing.
Ich habe es auch schon selbstmacht (mit Hilfe des TM - schälen und schreddern - dann kommt halt einfach etwas mehr Wasser dazu
).
Beim fertig gekauften muß ich auch mal ein großes Glas holen, ist sonst zu schnell alle.
vegane Spaghetti Carbonara zum Beispiel
Generell mit etwas Wasser versetzt und gewürzt, sei es als Nudel - oder sonstwas Sauce, sei es als Salatdressing.
Ich habe es auch schon selbstmacht (mit Hilfe des TM - schälen und schreddern - dann kommt halt einfach etwas mehr Wasser dazu
Beim fertig gekauften muß ich auch mal ein großes Glas holen, ist sonst zu schnell alle.
- Feleni
- Dipl.-SuT
Überredet, ich kaufe bei Gelegenheit mal ein Glas weißes Mandelmuß.....
@ rueckenwind:
ja, oberlecker ist das Zeug....
@ rueckenwind:
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
- Katha
- Dipl.-SuT
Ach Mist, muss es also doch probieren 
Hier gab es ca. nur N*tella-Größe, Braun knapp 7, weiß 11 Euro. Und das find ich heftig, falls es dann ranzig werden würde
(Und mein Freund würde nur den Kopf schütteln)
Hier gab es ca. nur N*tella-Größe, Braun knapp 7, weiß 11 Euro. Und das find ich heftig, falls es dann ranzig werden würde
(Und mein Freund würde nur den Kopf schütteln)
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]