welches outdoor gefährt für 18 monate altes mädchen?

Moderatoren: Toony, Momolina

emsu
gehört zum Inventar

Re: welches outdoor gefährt für 18 monate altes mädchen?

Beitrag von emsu »

Unsere Kleine hat für draußen seit vielleicht 4 Monaten ein Puky Wutsch. Das funktioniert super. Am Anfang brauchte sie beim Aufsteigen immer eine Hand, aber mittlerweile schafft sie es super alleine.
S. mit Februarkindern (2011 und 2015)
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

Versteh ich das richtig, dass Deine Kleine damit zum Spielplatz fahren soll? Also mit meiner (22 Monate) würde ich mich auf keinem der Gefährte auf einen Weg machen, der länger als die 150 m zur Oma ist. Meine Tochter fährt begeistert Bobbycar, Puky Wutsch etc., am liebsten schnell bergab :? , aber zielgerichtet kommen wir damit eher weniger vorwärts. Um richtig "Strecken" zurücklegen zu können ist neben dem KiWa ein Dreirad mit Schiebestange eine Alternative. Allerdings sollen sich nur die teuren Modelle gut damit steuern lassen (wir selbst haben keines).

Selbst wenn das Laufradfahren schon klappt, müssen die Kinder im Straßenverkehr auch zuverlässig an jeder Kreuzung anhalten. Da kämpfe ich manchmal noch bei meinem Großen... Ansonsten bin ich auch ein Fan von gebrauchten Outdoor-Gefährten, gerade regional kann man oft günstig kaufen (und jetzt ist Herbst und die Saison vorbei - obwohl - meine beiden sind auch heute bei der Kälte draußen rumgeflitzt).
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Feenstaub
hat viel zu erzählen

Beitrag von Feenstaub »

nein :D
der spielplatz ist bei uns beim haus...da gibts aber so wegerln wo paul mit seinem roller fährt oder mit dem laufrad...und die kleine möchte jetzt halt auch schon hat aber noch kein gefährt.
zusätzlich wohnen wir in einem kleinen dorf, da sind die strecken generell nicht so lang. der weg mit dem kindergarten war so gemeint...dass es eben mit einem dreirad ginge...sie das am spielplatz aber noch nicht alleine nutzen kann. ich werde sie da aber sowieso in erster linie tragen.
laufrad hat paul mit 2 jahren und 2 monaten bekommen....er fltzt aber noch immer nicht so, dass ich ihn nicht im griff hätte...also das wär noch nicht das problem...aber ich glaub einfach dass hannahs größe nicht ausreicht.
hat bei dem pukywutsch sonst keiner die probleme dass sie an den hinterreifen mit den füßen ankommen? sonst probieren wirs glaub ich nochmal.
BildBild
ClauWi-Trageberaterin GK 11/12 + MK 05/13
arwen82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arwen82 »

Also wir haben auch so ein Dreirad mit Schiebestange und so einem Trittbrett für die Füße.
Das nehme ich eben im Dorf für kürzere Wege statt dem Kinderwagen. Zudem kann sie halt dann ein Stück laufen und wenn sie nicht mehr mag, schiebe ich sie.
Unseres ist von Puky, ich hab das gebraucht auf ebay kleinanzeigen gekauft und wir sind sehr zufrieden damit, wird viel benutzt. 50 € hab ich dafür bezahlt.
Unser 3-Mäderlhaus: 04/2011; 04/2014; 07/2017
moettchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von moettchen »

* meine Kleine findet schon seit über einem 1/2 Ihr Dreirad super (sie kann es noch nicht selber fahren), sondern stellt nur die Füße auf die Pedalen und ich schiebe mit Schiebestange.
* zum Selberfahren sollte bei der Größe das Puky Wutsch gut geeignet sein
mit großem Moettchen (08/2010) an der Hand und kleinem Moettchen (03/2013) auf dem Arm
Feenstaub
hat viel zu erzählen

Beitrag von Feenstaub »

danke für die vielen tipps und erfahrungen...
ich glaub...die maus wird gleich mehrerer sachen bekommen :)
zu weihnachten wirds ein dreirad geben mit schiebestange, etc. ein pukywutsch oder pukylino werden wir jetzt nochmal ausprobieren gehen...vielleicht passt es ja doch und ein bobbycar wird günstig gekauft...hab schon eins um 15,- gesehen :) ...zu ihrem geburtstag im mai gibts dann noch ein laufrad (das könnte bis dahin hoffentlich passen)
dann sollten wir voll ausgerüstet sein :)
BildBild
melanie76
Herzlich Willkommen

Beitrag von melanie76 »

Hallo,

mich hat ja der velowalker total überzeugt. Die liefern zwei Rädergrößen mit für kleine und große Kinder. Den sattel kann man ganz runter machen und er ist besser geformt als beim likeabike und es sieht auch noch gut aus ;-)

Vielleicht magst du ja mal schauen: http://velo.moveandshoot.com/
Melanie mit Ylvie

Bild
Feenstaub
hat viel zu erzählen

Beitrag von Feenstaub »

melanie76 hat geschrieben:Hallo,

mich hat ja der velowalker total überzeugt. Die liefern zwei Rädergrößen mit für kleine und große Kinder. Den sattel kann man ganz runter machen und er ist besser geformt als beim likeabike und es sieht auch noch gut aus ;-)

Vielleicht magst du ja mal schauen: http://velo.moveandshoot.com/
WOW :shock: dass ist ja toll...aber der preis ist schon sehr hoch...ich glaub...das ist im moment nicht drin. wenn ich das richtig verstehe ist die unterste stellung 33 cm hoch...ich glaub, das geht sich auch noch nicht aus. aber für den geburtstag ist das echt eine überlegung wert...wenn wir uns da ein bissi zusammen tun, geht das sicher.

vielen dank für den link :)
BildBild
melanie76
Herzlich Willkommen

Beitrag von melanie76 »

Gern geschehen! Ich bin durch einen Messebesuch darauf aufmerksam geworden und ich find einfach Super das die alles selber machen! Da war's mir dann das Geld Wert vor allem konnte ich mir die Laufräder an dem Stand ansehen und ich fand die einfach toll!
Melanie mit Ylvie

Bild
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Es gibt auch Schiebestangen fuer Bobbycars :-).
Unser Dreirad mit Schiebestange finde ich zum Schieben total unbequem, damit wuerde ich auch nicht mehr als 150 Meter schaffen, ich weiss aber nicht, ob es am Dreirad selber liegt.

Mein Held ist jetzt so 85 cm gross und stoesst nicht an die Hinterreifen auf dem Wutsch. Manchmal an die Reifen vorne... Aber damit schafft er relativ "lange" Strecken (und das laesst sich recht bequem nach Hause tragen :-) ).
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“