Trinklernbecher- empfehlenswert?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Häsin
hat viel zu erzählen

Re: Trinklernbecher- empfehlenswert?

Beitrag von Häsin »

Leyket hat geschrieben:Wir haben für unterwegs die Junior Cups von Nuk. Steht zwar drauf ab 36+ Monate, aber naja...
Habt ihr den Easy Learning? Hatten wir auch. Den fanden wir nicht so toll. Wir haben damals direkt mit Stufe 2 angefangen, aber so recht funktioniert hat das nie. Ohne Saugen kam nichts raus (ich glaub, das soll auch so) und mit Saugen kam so viel, dass er trotzdem pitschenass war. Jedenfalls hatten wir den nicht lange.

Die Junior Cups sind saugfrei, dafür natürlich nicht richtig tropfsicher. Funktioniert hier jedoch schon länger recht gut. Wie gesagt, wir nehmen den für unterwegs, wo er möglichst nicht gleich pitschnass werden sollte beim trinken ;)
auch gut zu wissen, Ihr seid alle super!
tropfsicher muss er nicht sein, er sollte halt was rausbekommen
Häsin mit Häschen (*2/2012)
Kloentje
möchten wir nicht mehr missen

Re: AW: Trinklernbecher- empfehlenswert?

Beitrag von Kloentje »

Häsin hat geschrieben:
Kloentje hat geschrieben:Hallo Häsin,

Du meinst den N*k-Becher, oder?
genau den meine ich!
OK, gut zu wissen, die erste Stufe war mir gleich suspekt
bei der zweiten Stufe gab es dann keine Probleme, mit beissen oder so?

Sie hat mich bei der zweiten Stufe nicht (mehr) gebissen und hat auch genug rausbekommen aus dem Becher. Ich habe, als klar war, dass wir die Silikontülle wegwerfen, das Loch darin so vergrößert, dass meine Tochter noch ein, zwei Mal richtig nass wurde (damit sie merkt, dass da Wasser hinter dem Dingens ist). Beim harten Aufsatz wusste sie dann schon, dass da irgendwie Wasser rauskommen muss und hatte es schnell raus.

Doidycup finde ich auch super, habe ihn aber erst ab ca. 12 Monaten eingesetzt, damit sie ihn wirklich halten kann. Aber für eher ist es super, dass die Kinder das Getränk auf sich zufließen sehen und ihren Kopf nicht zu weit in den Nacken biegen müssen.

Und dann gibt es ja noch den Camo cup. Der soll auch super sein, den habe ich aber nie ausprobiert. Ist recht teuer.
--
mit Töchterchen J. (09/2011): Gestillt bis 3,5 Jahre. Wir tragen und schlafen im Familienbett.
ninaetta
ist gern hier dabei

Beitrag von ninaetta »

Oh mann, cool dass ich den thread entdeckt habe.

Hatte für meine Maus ne ganze Weile den Trinklernbecher von babylove, der eigentlich erst ab 12 monate ist mit dem sie aber super getrunken hat. Das einzige "Problem" bei dem war, der war nicht auslaufsicher. War zwar ein "Sauger" aus Silikon, aber die Löcher so groß, dass die Maus nicht richtig saugen musste. Für Unterwegs aber eher untauglich, da die Kleine immer Wild mit dem Becher durch die Gegend wedelt, wenn sie nicht mehr trinken will ;-) Hab mir deshalb den Becher von Nuk geholt, weil der ja so schön auslaufsicher ist. Das Trinken funktionierte da auch recht schnell, aber Mausi trinkt auch seit ner Weile nachts total schlecht an der Brust. Beißt mehr und läßt die Brustwarze immer total weit rausrutschen...das das mit dem Trinklernbecher zusammenhängen könnte, darauf bin ich gar nicht gekommen. Ihr habt mir die Augen geöffnet...das passt zeitlich total zusammen. Danke!!!

Da werde ich ab morgen wohl den NUK Becher erstmal wieder "absetzen".

Vor allem haben wir auch schon längst den Lovi-Becher hier, aber ich hatte immer das Gefühl sie rafft das nicht so recht :( Werde Ihr den jetzt einfach immer wieder anbieten und hoffen, dass es bald damit klappt.
Lieben Gruß, Nina
mit großer Maus (01/2012) an der Hand, kleiner Maus (05/2015) im Tuch und Krümel (12/2010) im Herzen
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

Masu hat geschrieben:
katinka_s hat geschrieben:ich hatte es neulich schonmal woanders geschrieben, wir stehen voll auf den lovi 360°. der ist wie ein normaler becher, das kind kann rundherum trinken (ohne tülle auf der herumgekaut werden muss, damit etwas raus kommt....) und trotzdem recht auslaufsicher (außer das kind haut ihn mit voller wucht auf den boden ;-)). der lütte mag ihn und ich finde ihn auch super.
Oh, der ist ja toll. Welchen hast Du denn da genommen - mit oder ohne Griff?
den mit (und in hh gibt es die bei budni meistens so für 6-7€) :) wir haben den kleinen und den größeren. aber den griff muss man auch nicht mit "anbauen", d.h. es geht später auch ohne.

und zum doidy cup, den haben wir auch, finde ich auch prinzipiell gut, aber alleine trinken geht da noch nicht, das wird eine sauerei. unser sohn findet es halt supertoll selber den becher zu halten.
Medusa
gehört zum Inventar

Beitrag von Medusa »

Ich fand die Trinklernbecher immer alle blöd... Zuhause haben meine Kinder immer nur aus normalen Gläsern getrunken (und waren auch nie dehydriert :wink: ), für unterwegs hatte wir dann diverse Trinklernbecher- überzeugt hat mich keiner.
Apis
alter SuT-Hase

Beitrag von Apis »

Hier klappt es mit dem CamoCup nun endlich, dass sie trinkt. Überall, wo sie saugen muss, bekommt sie (reines Brusttrinkkind :wink:) nichts raus, in Gläser beißt sie fest und bei Bechern läuft alles daneben... Wir sind jetzt sehr zufrieden, auch wenn sie noch immer gerne etwas rausspuckt. Aber das wird dann mit der Zeit sicher besser.
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“