Biokiste?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
bertilla
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Biokiste?

Beitrag von bertilla »

unter www.oekokiste.de kannst du links deine PLZ eingeben und kriegst die Anbieter in deiner Region gezeigt.
Mama seit 05/2012
sutnahpele
alter SuT-Hase

Beitrag von sutnahpele »

Wir hatten auch eine Zeit lang eine Biokiste, haben diese aber abbestellt weil in unserer Nähe ein kleiner Bioladen aufgemacht hat.
Toll fand/finde ich, wie schon erwähnt, die verschiedenen Gemüsesorten, die man in keinem konventionellen Supermarkt findet. Außerdem sind Obst und Gemüse wesentlich frischer, zumindest regionales, das von den Bio-Kistenvertreibern selber angbaut wird. :wink: Nervig fand ich aber, dass es immer an einem bestimmten Tag zu einer ungefähren Uhrzeit geliefert wird (bei uns zw. 9-12 Uhr). Wenn man da keine Garage hat, dann muss man eben auf die Lieferung warten :roll:
Dezemberkind 2011, Novemberkind 2014, Oktoberkind 2018, Maikind 2023, Januarbaby 2026.
Tutti
SuT It-Girl

Beitrag von Tutti »

Super, danke!
Werde mal stöbern. Jetzt wo unser Knirps bald mit isst, muss ich doch mal vorbildlich werden ;)
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Ich bekam schon so eine Kiste, bevor ich mit meinem Mann zusammenwohnte. Wir wechseln das Sortiment nach Lust und Laune und Jahreszeit. Im Moment bekommen wir eine Obstkiste (incl. exotischem Obst) im Wechsel mit einer regionalen Gemüsekiste. Im Sommer haben wir auch gerne mal die regionale Obstkiste. Wir hatten schon die Stillkiste (ich esse zwar auch in der Stillzeit Kohl, Bohnen und Co, aber mal ne andere Kiste macht einfach Spaß), Beikostkiste (war mir auf Dauer zu Kartoffel-Möhren-Blumenkohl-lastig), früher hatte ich die Singlekiste (kleinere Portionen). Sachen, die wir nicht mögen haben wir ausgeschlossen.

Auf die Lieferung warte ich nie, der Fahrer hat einen Schlüssel fürs Treppenhaus.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Wir müssen auch nicht warten - wir stellen die Kiste raus, die wird dann ausgetauscht. Der Fahrer klingelt einfach, wenn wir da sind holen wir sie kurz, sonst steht sie eben von der Tür. Ist bei uns kein Problem, da nimmt das niemand mit. Ansonsten könnten wir aber auch einen Platz ausmachen, an dem sie abgestellt werden kann.
ubidu
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ubidu »

WIr haben auch seit vielen Jahren Biokiste/Ökobox/Gemüse-Obst-Kiste oder wie auch immer :)
SIe ist IMMER frisch - nach dem Fahrer kann ich sogar fast die Uhr stellen - ich bestelle jedes WOchenende genau nach meinem Speißeplan und dass ist einfach TRAUMHAFT und soooo lecker. Wir schmecken einen deutlichen Unterschied und der löhnt den kleinen Preisaufschlag.
Probiere es aus - eigentlich bieten alle eine Probekiste ganz unverbindlich an.
Grüße Nicole
PS: Wir sind umgezogen und haben daher unseren Anbieter wechseln müssen. Ich habe einfach etwas im www gesucht und bei einem Anbieter angerufen - bei einem netten Gespräch habe ich dann auch bitteres Gemüse aus der Kiste rausgenommen und Äpfel, weil wir noch genug da hatten.
Mama (♥♥♥♥*♥)
mit ganz vielen IDEEN - PROJEKTEN - GENÄHTEN - GESCHNIPPELTEN und mehr...
zum gucken ---> http://www.ubidu.de
Tomma

Beitrag von Tomma »

Danke für eure vielen positiven Berichte!!
Ich bin mal gespannt, am Mittwoch kommt die erste Probekiste mit Gemüse, Obst, Wurst und Käse. Man kann wohl auch Sachen ausschließen, schade ist nur, dass man bisher noch nicht einsehen kann, was jeweils in der Kiste sein wird. Jetzt lassen wir uns jedenfalls erstmal überraschen - ich vermute mal, ich werde mich dann nicht mehr davor drücken können, was mit Kürbis zu kochen :wink:
Freu mich jedenfalls schon.
Liebe Grüße!
LG
auch vom Kleinen Mann (07/2012)
und dem noch kleineren Mann (05/2014)
ubidu

Beitrag von ubidu »

Keine Angst vor Kürbis :)
Neben der klassischen Suppe schmecken sie auch als Pfannkuchen - Eintopf - Nockeln und Überbacken sehr gut ... einfach mal probieren und viel Spaß mit deiner Kiste.
Grüße Nicole
Mama (♥♥♥♥*♥)
mit ganz vielen IDEEN - PROJEKTEN - GENÄHTEN - GESCHNIPPELTEN und mehr...
zum gucken ---> http://www.ubidu.de
Tomma

Beitrag von Tomma »

Ok, Angst vor Kürbis muss noch warten - dafür nehme ich es jetzt mit meinem zweiten Angstgegner auf - den Süßkartoffeln. :wink: Das Kochen mit Biokiste wird auf jeden Fall spannend und unseren Speiseplan wohl deutlich bereichern/ verändern.
LG
auch vom Kleinen Mann (07/2012)
und dem noch kleineren Mann (05/2014)
estival

Re: AW: Biokiste?

Beitrag von estival »

Ich finds auch spannend. Man kocht viele Sachen, die man niemals selber gekauft haette. Seit dem liebe ich wirsing ;-)

Handy via Tapatalk
💚 2011 💚 2015 💚 2018
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“