Auf dem Rücken tragen und Wickletasche?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Anja90
- hat viel zu erzählen
Re: Auf dem Rücken tragen und Wickletasche?
Selber machen traue ich mir nicht zu. Ich habe noch nie wirklich was genäht. Würde es gerne können, aber habe auch garkeine Sachen dafür wie z.B. Nähmaschine... Gibt es hier jemanden der das für andere näht?
Mit August-Mädchen 2012 und März-Junge 2014 an der Hand und kleiner Schwester im Bauch

- Katnika
- ist nicht mehr wegzudenken
-
Anja90
- hat viel zu erzählen
Heißt KK Kruschelkiste? Da darf ich ja noch nicht rein...
Mit August-Mädchen 2012 und März-Junge 2014 an der Hand und kleiner Schwester im Bauch

- Katnika
- ist nicht mehr wegzudenken
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
ich meine, dass es bei fr.hübsch onbags gibt oder zumind. mal gab.
-
Anja90
- hat viel zu erzählen
Da gibt es nur so ne Slingbag. Die Onbag scheint mir flexibler zu sein

-
Lösche Benutzer 8492
Kann mir ein Onbag Besitzer verraten, wie gross die ist? Passt da ein Tuch, Wasser und noch Wickelsachen rein?
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
es gab mal die onbag von dem bild bei "zubehör", also die braune.
schade.
schade.
- jabberwocky
- möchten wir nicht mehr missen
Hast Du schon da geguckt:http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 26&t=75713wildmotzi hat geschrieben:Kann mir ein Onbag Besitzer verraten, wie gross die ist? Passt da ein Tuch, Wasser und noch Wickelsachen rein?
Der Thread ist sehr sehr lang aber irgendwo am Anfang gibts eine deutsche Übersetzung der Nähanleitung. Auf der ersten Seite ist der Link zur englischen Nähanleitung, da stehen die Maße auch (35cmx35xm für die Vorderseite). Die Tasche ist also etwa 35x35x20. Vielleicht kannst Du Dir mal ein Maßband nehmen und mit vorhandenen Taschen vergleichen, dann bekommst Du einen Eindruck
Die Tasche hat an den Seiten Außentaschen wo eine Literflasche Wasser gut reinpasst. Außer Tuch Wasser und Wickelkram bekämst Du da auch noch nen kleinen Einkauf unter. Wenn sie nicht ganz voll ist schmiegt sie sich schön an, das ist sehr equem zu tragen. Die breiten Träger sind auch sehr sehr bequem
-
EhMill
Ich bin besagtes "Schwesterlein" die für tofino08 die Onbag genäht hat. Ich hab die kleine Version (also die Onbag baby) genäht und da passt auf jeden Fall einiges rein. Sie ist nicht sehr viel kleiner als eine handelsübliche Wickeltasche.
Aber als jemand ohne Näherfahrung ist selbermachen tatsächlich keine Option, da braucht es wirklich Näherfahrung. Und günstig ist auch schwierig, denn alleine für den benötigten Stoff muss man mit ca. 50 Euro rechnen (eher mehr).
Ob sie nun wirklich so praktisch ist kann ich gar nicht beurteilen, da warte ich noch gespannt auf das Urteil meiner Schwester, aber gut sieht sie auf jeden Fall aus.
Aber als jemand ohne Näherfahrung ist selbermachen tatsächlich keine Option, da braucht es wirklich Näherfahrung. Und günstig ist auch schwierig, denn alleine für den benötigten Stoff muss man mit ca. 50 Euro rechnen (eher mehr).
Ob sie nun wirklich so praktisch ist kann ich gar nicht beurteilen, da warte ich noch gespannt auf das Urteil meiner Schwester, aber gut sieht sie auf jeden Fall aus.