Also bei meinem Sohn war es exakt das Selbe. Wir sind seit Januar tagsüber komplett ohne Windel. Um den zweiten Geburtstag ging dann wieder fast alles in die Hose. Nicht weil er nicht konnte sondern weil er nicht wollte. Unterwegs hatten wir nie einen Unfall. Zu Hause wollte er lieber spielen und eine Pinkelpause fand er einfach störend. Überredet hab ich ihn bekommen indem wir Bücher auf dem Topf angeschaut haben. Freiwillig war das von ihm aus auch nicht. Oft hab ich es verpasst und wir hatten jeden Tag viele nasse Hosen. Irgendwann hat er beschlossen er will jetzt nur noch alleine auf die Toilette oder den Topf. Dieser Ehrgeiz hat etwas geholfen und er ist öfter gegangen. Und plötzlich vor einigen Wochen hat es Klick gemacht und plötzlich geht er alleine wenn er mal muß. Sogar nachts sind wir jetzt seit 2 Wochen ohne Windel. Manchmal schafft er es nicht ganz oder es sind schon einige Tropfen in der Hose, aber kein Vergleich zu vorher.
Mein Großer wurde übrigens mit WWW gewickelt und war mit knapp 2 tagsüber trocken. Im Sommer hatten wir eine Phase da hat er ständig in die Windel gemacht. Ich glaube, diese Phasen haben nicht direkt mit windelfrei zu tun.
Gesendet mit Tapatalk 2
Windelfrei Ü2 - manchmal ganz schön frustrierend
- Tigerlein
- Profi-SuTler
Re: AW: Windelfrei Ü2 - manchmal ganz schön frustrierend
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
- Tigerlein
- Profi-SuTler
Ich meinte der Große hat in die Hose gemacht, nicht in die Windel. 
Gesendet mit Tapatalk 2
Gesendet mit Tapatalk 2
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
-
Smaragd
- ist gern hier dabei
*unterschreib* Das war genau das was ich mit meinem Posting sagen wollteTigerlein hat geschrieben: Ich glaube, diese Phasen haben nicht direkt mit windelfrei zu tun.
Ich weiß, wenig hilfreich...