Welchen cd-player?

Moderatoren: Toony, Momolina

triah
schreibt ganz schön oft

Re: Welchen cd-player?

Beitrag von triah »

Matilda'sMama hat geschrieben:Mein Mann mag wohl den hier kaufen:
http://www.amazon.de/gp/product/B004IZK ... r-speakers

Er findet toll, dass er mp 3 und USB spielt, Netzteil wird mitgeliefert und auch von den Tasten her überschaubar.
Farbe ist hier gerade noch Streit-Thema :lol:
Den haben wir unserer Tochter zum 3. Geburtstag geschenkt. Sie kann ihn ohne Probleme bedienen und 2 Stürze auf den Boden hat er bisher unbeschadet überlebt.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Krümel (10/09)
Knöpfchen (06/12)
zwickundzwack
ist gern hier dabei

Beitrag von zwickundzwack »

Matilda'sMama hat geschrieben:Mein Mann mag wohl den hier kaufen:
http://www.amazon.de/gp/product/B004IZK ... r-speakers

Er findet toll, dass er mp 3 und USB spielt, Netzteil wird mitgeliefert und auch von den Tasten her überschaubar.
Farbe ist hier gerade noch Streit-Thema :lol:
das gerät schaut ganz gut aus, hat es auch eine lautstärkenbegrenzungsmöglichkeit? das find ich seeehhhrr verlockend nach zwei wochen hörspiel in gefühlter discolautstärke, da gibt's mal wieder einen blick in die pubertätszukunft frei haus ;-) - die farbe wär bei uns definitiv auch ein "problem": blau für den sohn, pink für die tochter (sie findet die farbe wirklich toll) - gibt'S den nicht in UNISEX ;-)
zwillingspaar 10/09
Lotti
Profi-SuTler

Beitrag von Lotti »

Ich häng mich hier mal dran. Ich möchte meiner Tochter einen CD Player zu Weihnachten schenken. Wichtig wäre, dass er per Netzteil läuft, also keine Batterien braucht bzw. halt beides möglich ist. Mikrofone zum mitsingen finde ich nicht unbedingt toll und eine Lautstärke-Begrenzung wäre super :D
Hat sich da irgendwas getan in den letzten zwei Jahren oder ist der Grundig weiterhin das Gerät der Wahl?
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
Knöpfchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von Knöpfchen »

Ich würde mich auch gern dranhängen. Den Grundig find ich auch gut, aber echt zu teuer...
Liebe Grüße von Knöpfchen

mit Großknopf (11/11) und Kleinknopf (7/14)
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Jako o hat so einen im Moment, ist 30 Euro billiger. Da er neu ist gibts noch keine Rezensionen.
Ich suche schon ewig, habe aber auch noch nicht das Optimum gefunden...
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Camille1984
gehört zum Inventar

Beitrag von Camille1984 »

Wir haben auch sehr lange gesucht. In meiner Kindheit gab es My First Sony und das wirklich toll. Die Geräte waren robust und der Klang gut. Leider wird das nicht mehr produziert und gebraucht ist nichts mit CD zu bekommen. Dabei ist es wirklich eine Marktniesche! Ich würde dafür auch etwas mehr bezahlen.

Wir hätten gerne einen Hörbert, können ihn uns aber nicht leisten. Da Opa aber früher Elektroingenieur war, will er für Mini jetzt einen bauen. Ich bin wahnsinnig gespannt.

Ach so, ohne Opa hätten wir uns auch notgedrungen für den Grundig entschieden.
Mama mit Papa und kleinem Pirschelbär (08/2012)

gestillt - getragen - gerne im Kinderwagen - und irgendwo zwischen Beistell- und Familienbett pendelnd
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Ich häng mich dran.
Wir hätten gerne eine halbwegs akzeptable Klanqualität
Netzstecker
AUS-Taste (kein Standby)
halbwegs übersictliche Bedientasten (ich glaub Töchterchen kommt aber auch mit unübersichtlichen klar)
CD ist muß
USB wär nett

Und wenn möglich nicht mehr als 50 €

Jeman eine Idee?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Mera
Power-SuTler

Beitrag von Mera »

Wir haben für beide Kinder einen von Sony. Ähnlich diesem hier: (Tochter hat noch ein Kassettendeck (den gibts aber nicht mehr zu kaufen) und Sohn hat USB Eingang. Bei Interesse kann ich morgen nach der genauen Modellnummer gucken): *klick* .

Die Mittlere hat das Ding seit...boah...3 Jahren? Sohn seinen erst seit 1-2, weil er sich im Grunde nicht für Hörspiele interessiert und was gesucht hat um ein kleines Keyboard anschließen zu können und Musik zu hören.

Die Teile sind robust (gut, Tochters Radio Antenne ist ab) und das die bei uns so lange überlebt haben will echt was heißen. Hörspiele legt(e) sie selbst ein und wenn mehrere auf der CD sind (als MP3, ich hab die OriginalCDs alle gerippt und auf CD-R gebrannt, weil ja doch nicht so drauf geachtet wird und dann die CD hin ist), dann klickt sie sich halt durch.

Und um das Standby zu umgehen hilft simples Stecker ziehen ;-) .
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Mera
Power-SuTler

Beitrag von Mera »

hier nochmal der Link

Kommt davon, wenn man nicht auf Vorschau drückt :roll: .
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

Meine Große bekommt jetzt den hier von den Großeltern zum Geburtstag. Uns war wichtig, dass man auch MP3 hören kann, weil wir vieles nur als MP3 haben.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“