Wie lagert man Kürbisse? Und wo?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Seerose
Miss SuTiversum

Re: Wie lagert man Kürbisse? Und wo?

Beitrag von Seerose »

Amber hat geschrieben:
Seerose hat geschrieben:Was nimmt man denn für Netze? Also günstig soll's sein, hmmm...
Da fallen mir spontan die Netze von Zwiebeln oder Kartoffeln ein. Ein Zwiebelsäckchen reicht für einen kleinen Hokkaido, der 10 kg Kartoffelsack für einen ausgewachsenen Kürbis. Du kannst ja schon mal fürs nächste Jahr sammeln :P
Hey, Du bist gut!

Aber Mist, erst gestern ein Zwiebelsäckchen weggeworfen.. :?

Einen Kartoffelsack hab ich hier, aber nur 1,5 oder 2kg - reicht aber immerhin für nen kleinen Hokkaido. :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

unsere nachbarn lagern ihre kürbisse auf dem balkon. die temperaturen sind dafür ja gerade perfekt
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Potsdame hat geschrieben:unsere nachbarn lagern ihre kürbisse auf dem balkon. die temperaturen sind dafür ja gerade perfekt
Hmmm, ich weiß nicht. Ich hab die meisten Kürbisse vom Feldverkauf und die liegen da auf Holzbrettern draußen den ganzen Tag. Nach dem "Weltuntergang" gestern hier (Tonnen von Wasser kam runter) sind jetzt bestimmt 90% verschimmelt, vorher waren es nach meiner Abschätzung vielleicht die Hälfte.

Unserer Terrasse ist zwar teilweise überdacht, aber bei Regen ist's einfach feucht und nass da draußen.

(Aber ehrlich gesagt, wär mir diese Lösung am liebsten. Ich hab ja immer noch nen Schrank da draußen stehen, da ist's zumindest nicht so feucht wie ganz draußen:))

Liebe Grüße,
Seerose
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

solange sie abtrocknen können, sollte es gehen. draußen auf dem feld bekommen sie ja auch wasser von oben ab. und ich denke mal, dass die meisten kürbisse eh behandelt sind. außer voielleicht die vom ökobauern.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“