Annemie hat geschrieben:Mir ist beim festziehen am Anfang auch immer wieder der Beutel weggerutscht.
Ich beutel auf dem Knie ein, halte die Stränge mit dem c- griff, hebe das Kind jetzt immer im Beutel kurz an( vorrausgesetzt alles ist fest und das Kind gut gestützt, und du hast die Stränge richtig fest in der Hand) und ziehe dann mit der anderen Hand den Tuchwulst nochmal richtig schön in die Kniekehlen, bevor ich das Kind auf den Rücken bringe.
Dann auf den Rücken gleiten lassen und nochmal den Tuchwulst in die Kniekehlen schieben.
Seit dem kann ich richtig schön festziehen, ohne dass was weg rutscht.
Spricht etwas gegen
Vorgehensweise?
Liebe Grüße!
aber sobald ich das kind auf dem rücken habe und dann (wie auch im video von nicole gezeigt (das mit der säuglingspuppe)) die ash nachkorrigieren möchte bzw nochmal das tuch bis zu den kniekehlen ziehe, muss ich doch die beiden tuchbahnen loslassen. damit ist doch alles wieder "locker" oder? aber nicole macht das in ihrem video auch.....wie schafft sie das??
dann ist es so, dass ich wirklich (meiner meinung nach) alles schön am platz habe. stelle mich mit gegen die wand und beginne (aufrecht, mit entenpopo, und wirklich auch erst auf hüfthöhe) mit dem straffziehen. jetzt muss die maus doch nur einmal die beine bewegen / strecken und alles ist futsch

ist das bei euch auch so?
ich habe mich heute gefragt was eigentlich schlimmer ist. ein etwas schlecht eingebundenes kind im tuch oder die manduca? sprich wie schädlich ist es wenn es jetzt nicht 100% perfekt ist?
aufjedenfall hab ich jetzt ein gebrauchtes sw-leo für den rucksack ergattert und mir einen sw-leo sling bestellt......jetzt muss ich mir nur noch ne erklärung für meinen mann einfallen lassen wenn die tücher ankommen.....