Sitzt sie gut so?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

sarsimba
ist gern hier dabei

Re: Sitzt sie gut so?

Beitrag von sarsimba »

@Sternschnuppe: Hab mir grad das neue Video angesehen! Toll erklärt und super gemacht! Danke!
Wirbelwind 08/2005 & Lausemaus 10/2011

Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin; Mitglied des Tragenetzwerk e.V.
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Schön, dass es dir gefällt :D Das freut mich sehr!
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Hallo,

vorneweg, ich hab das Video bisher nur ohne Ton gesehen :oops: , solange der Grosse wach ist, klaut er Handy oder Laptop, wenn er schlaeft schlaeft Schwesterchen auch und die wird gerade von jedem Piep wach...
Ich hab das mit dem Beutel formen nicht ganz so gemacht, heute habe ich es so probiert, das hat schon besser funktioniert :-). Aber bisher habe ich den Beutel noch straehnchenweise festgezogen? Das kommt im Video nicht vor - lasse ich das lieber sein? (falls das erklaert wird sorry, siehe oben :mrgreen: ).

Lauretta, ich bin zu ungelenkig :-(. Wenn sie so hochsitzt, dass sie gut sehen kann, dann klappt es mit den Straengen unter dem Po nicht so richtig, ich binde dann eher die Waden fest...
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!
wildmotzi hat geschrieben:Aber bisher habe ich den Beutel noch straehnchenweise festgezogen?
Das "Problem" dabei kann sein, dass man, je mehr man am Beutel noch straffzieht oder auch je öfter man umgreift, mit der Haltehand nach unten rutscht und nicht auf Höhe der Kopfkante bleibt. Das kann dazu führen, dass man, wenn man das Kind auf die Schulter legt, mit der Haltehand nach vorne rutscht, damit das Kind eine Chance hat, auf den Rücken zu kommen, und dadurch wird der Beutel locker. Hast du vielleicht eine Puppe, an der du das üben kannst? Mit ein bisschen Übung kriegt man den Beutel auch "in einem Rutsch" schon gut fest. Wenn der Powulst doch zu locker ist, würde ich entweder nochmal anfangen oder, wenn das Kind keine Geduld mehr hat :wink: , den Powulst von unten nach oben in einem Handgriff straffen und nach oben in die Haltehand übergeben. Dabei drauf achten, dass die Haltehand nicht nach unten wandert.
Wie alt ist sie denn?

Liebe Grüße

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“