Frustriert wegen Rucksack

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Sternschnuppe
Mod a.D.

Re: Frustriert wegen Rucksack

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Wie geht es euch heute?

Was war denn genau bei der Beratung anders? Hat sie dir beim Binden geholfen? Fühltest du dich sicherer?

Liebe Grüße!

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

arwen hat geschrieben:Falls es dich beruhigt: Selbst nach dem Aufbaukurs hatte ich Tage, an denen der Rucksack einfach nicht geklappt hat. Und ich kann eigentlich gut binden.
Oh ja, das ging mir auch nach beiden Kursen so! Beim letzten Mal noch schlimmer, als beim Ersten. Ich war nicht in der Lage ein Känguru oder ein Rucksack mit Puppe hinzubekommen, geschweige denn mit Kind. Ich hab es auch einfach ein paar Tage sein lassen und siehe da, das Ergebnis danach war wieder super :)
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Anja90
hat viel zu erzählen

Beitrag von Anja90 »

Ich habe es ehrlich gesagt seit dem nicht mehr versucht, aber mehr weil sich die Gelegenheit nicht ergab bzw. ich dann zu müde war^^
Vielleicht wird es heute wieder was.

Sie hatte halt ein bisschen mit rumgezuppelt, ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht. Sie hat auch gesagt wann ich wo noch mal ziehen muss. Ich konnte es ja nicht sehen...

Vorm Spiegel üben wäre sinnvoll, aber ich mache es lieber auf dem Wohnzimmersessel, da ich mich da sicherer fühle. Ich müsste dann den Sessel ins Schlafzimmer verfrachten oder den Spiegel ins Wohnzimmer^^ Mal sehen ob ich das sogar mache :)

Noch bin ich wieder motiviert, mal sehen wie schnell sich das wieder ändert^^
Mit August-Mädchen 2012 und März-Junge 2014 an der Hand und kleiner Schwester im Bauch

Bild
Katnika
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Katnika »

Versuch beim festziehen möglichst gerade zu stehen, damit das Kind sich nicht so weit zurück lehnt. Beutelst du vorher gut ein?
Bild
Bild
Anja90
hat viel zu erzählen

Beitrag von Anja90 »

Ja, ich stehe bzw. sitze gerade. Was meinst du mit zurück lehnen?
Wie gut das Einbeuteln ist, weiß ich nicht. Es fällt mir nur schwer die Hand ganz am Kinn zu haben...
Mit August-Mädchen 2012 und März-Junge 2014 an der Hand und kleiner Schwester im Bauch

Bild
Katnika

Beitrag von Katnika »

Oh, sehe eure Kleine ist er's 2 Monate...(Tapatalk zeigt die Sig nicht)
Mit zurücklehen meine ich, dass wenn du sich weiter vor lehnst, sie die Kleine abstützt und somit mehr Raum zwischen euch entsteht.

Was auch gegen eine lockere Kopfkante hilft: mit der Hand richtig nach hinten an die akopfkante fassen und das zuviel an Tuch vorholen. Machst Du das? Ansonsten gibt es bei ner Beratung doch meist auch ne kostenlose Nachberatung. Das hilft vielleicht mehr als 1000 Worte ;)
Bild
Bild
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Anja90 hat geschrieben:Noch bin ich wieder motiviert
Ja, das hört sich doch gut an :D

Was hälst du davon, mal ein Foto zu machen, wenn du das nächste Mal gebunden hast? Dann können wir uns ein genaueres Bild machen :D

Liebe Grüße!

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Anja90
hat viel zu erzählen

Beitrag von Anja90 »

Habe es gerade wieder versucht. Ohne Sessel, vor dem Spiegel und natürlich mit meinem Mann dahinter stehend.
Ich habe sie (2 Mal) gut in den Beutel bekommen, aber beim festziehen ist sie immer wieder rausgerutscht (alleine wäre diese Aktion lebensgefährlich gewesen!) Die Maus hat sich auch immer wieder da raus gestrampelt... Sowas kann man doch nie alleine machen eigentlich, weil man nie weiß wies klappt, auch wenn man es kann. Das Kind spielt da ja nicht immer mit und dann kanns doch immer gefährlich werden. Vor allem ohne Spiegel, wenn man garnicht weiß wie es hinten aussieht

Bild
Janneken

Beitrag von Janneken »

Vielleicht probierst Du, erstmal die Pokante nach dem Abseilen nochmal zu straffen, dann löst sich der Beutel nicht so schnell.

Dann hilft es auf Hüfthöhe am Tuch zu ziehen, dadurch zieht es sich nicht so hoch (ich weiß nicht warum, ist aber so, vielleicht kann das ja ne Trageberaterin erklären).

Und mit der Übung spürst Du irgendwann das Kind so gut, als ob Du nen Spiegel hättest.

Wenn Dein Kind viel zappelt, probier doch mal die Zappelkindervariante mit an die Wand stellen (hat bei uns allerdings nicht funktioniert, die Wand hat meine Maus total fuchsig gemacht), oder lenke sie ganz doll ab. Ich habe am Anfang während des Einbindens den Fernseher angemacht.
Liebe Grüße,
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
Katnika

Beitrag von Katnika »

Genau, Wand oder Türrahmen (da kann sich die Kleine nicht abstützen)

Frag doch nach einer Nachberatung und schildere das Problem...
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“