13 Monate und ständig nasse Hosen
-
kzoo
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: 13 Monate und ständig nasse Hosen
thirsties duo diaper ist die geraeumigste pocket, die ich kenne. ich denke auch, dass bei einer einfachen baumwollprefold besser noch eine einlage mit reinmuss. deshalb nehm ich nur hanf oder bambus, die saugen mehr und manchmal tue ich trotzdem noch eine kleine einlage aus hanf mit rein.
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Prima, dass Ihr auch der Meinung seit, dass es wohl am ehesten an der Menge liegt. Dann brauche ich mir wenigstens keine Gedanken mehr über mein Waschen zu machen.
Also zumindest eine Baumwollprefold bringt nicht so sehr viel. Nach gut einer Stunde war sie etwa dreiviertel voll, obwohl sie vorne gedoppelt war. Eine zusätzliche Saugeinlage unter die Prefold geht nicht, weil zum einen meine Maus nicht still genug liegt um das ordentlich zu sortieren, zum anderen sich aber auch die Beinbündchen bei dickerer Einlage zu sehr von den dünnen Beinen abdrücken.
Höwi mit ÜH geht nicht wirklich gut mit WF zu kombinieren, finde ich.
Thirsties Duo Diaper habe ich eine, aber leider kein Geld für weitere. Außerdem mag ich eigentlich keine Kletts, weil die in Verbindung mit WF und WS-Bodies ständig an den Bodies kleben beim Abhalten.
Andere Pockets mag ich auch so langsam nicht mehr probieren. Meine Maus ist einfach zu dünn. Ich bin froh, dass ich einen Großteil der nicht passenden Windeln so langsam wieder verkauft habe.
Am vielversprechendsten scheint mir die Variante mit Einlagentausch (gegen Hanf/Bambus) bei den vorhandenen Windeln zu sein. Zumindest die Fuzzi heute morgen mit einer MF und einer Hanf-Einlage war nicht übermäßig naß. Aber das werde ich weiter austesten, da ich schließlich nicht weiß, wieviel meine Maus in der Zeit tatsächlich gepieschert hat.
Bei meinem Großen habe ich das Problem übrigens auch. Bei ihm habe ich mein zwischenzeitliches Projekt Stoffis wieder eingestellt. Der ist nach knapp drei Stunden z.B. in Totsbots Easyfit mit großer, vorne gedoppelter, Babykicks Hanfeinlage dermassen naß, dass ich ihn im Prinzip bei jedem Windelwechseln waschen muß. Das finde ich bei einem dreieinhalbjährigen irgendwie auch nicht so ganz praktikabel, vor allem nicht unterwegs.
Also zumindest eine Baumwollprefold bringt nicht so sehr viel. Nach gut einer Stunde war sie etwa dreiviertel voll, obwohl sie vorne gedoppelt war. Eine zusätzliche Saugeinlage unter die Prefold geht nicht, weil zum einen meine Maus nicht still genug liegt um das ordentlich zu sortieren, zum anderen sich aber auch die Beinbündchen bei dickerer Einlage zu sehr von den dünnen Beinen abdrücken.
Höwi mit ÜH geht nicht wirklich gut mit WF zu kombinieren, finde ich.
Thirsties Duo Diaper habe ich eine, aber leider kein Geld für weitere. Außerdem mag ich eigentlich keine Kletts, weil die in Verbindung mit WF und WS-Bodies ständig an den Bodies kleben beim Abhalten.
Andere Pockets mag ich auch so langsam nicht mehr probieren. Meine Maus ist einfach zu dünn. Ich bin froh, dass ich einen Großteil der nicht passenden Windeln so langsam wieder verkauft habe.
Am vielversprechendsten scheint mir die Variante mit Einlagentausch (gegen Hanf/Bambus) bei den vorhandenen Windeln zu sein. Zumindest die Fuzzi heute morgen mit einer MF und einer Hanf-Einlage war nicht übermäßig naß. Aber das werde ich weiter austesten, da ich schließlich nicht weiß, wieviel meine Maus in der Zeit tatsächlich gepieschert hat.
Bei meinem Großen habe ich das Problem übrigens auch. Bei ihm habe ich mein zwischenzeitliches Projekt Stoffis wieder eingestellt. Der ist nach knapp drei Stunden z.B. in Totsbots Easyfit mit großer, vorne gedoppelter, Babykicks Hanfeinlage dermassen naß, dass ich ihn im Prinzip bei jedem Windelwechseln waschen muß. Das finde ich bei einem dreieinhalbjährigen irgendwie auch nicht so ganz praktikabel, vor allem nicht unterwegs.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
-
kzoo
- ist mit Leidenschaft dabei
die thirsties duo diaper gibt es auch mit snaps. und wegen der prefolds und der zusaetzlichen einlage, ich umwickele die einlage mit der prefold und tue dann die prefold als einlage in die windel und dann gehts ran ans baby. viel zeit hab ich dafuer auch nicht.
- Leela
- ist nicht mehr wegzudenken
Wie, was.... Du wickelst die Einlagen ineinander?
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
- Bess
Klar, das geht gut. kleine Einlage in die Mitte der Prefold legen und die Seitenteile drüber klappen --> dann hast du einen Steg, den du in die Windel packen kannst.Leela hat geschrieben:Wie, was.... Du wickelst die Einlagen ineinander?
- Leela
Dann packe ich am besten zB eine Babyidea Hanf in ein BW Molton, oder? Was für Würschtel bastelt ihr da so? 
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
- Bess
Einfach ausprobieren. Hanf ist super und Viskose (Bambus) auch. Kanns aber auch zum Probieren erstmal Molton nehmen. Moltontuch zum Steg falten (dritteln) und dann rein in die Prefold !Leela hat geschrieben:Dann packe ich am besten zB eine Babyidea Hanf in ein BW Molton, oder? Was für Würschtel bastelt ihr da so?
EInfach mal ausprobieren, kann nix schlimmes passieren, außer daß halt evtl. die Windel überläuft. Aber so findet man raus, was zu welcher Tageszeit etc. gut funktioniert.