Achso, ergänzend vielleicht noch, ich habe leider keine gefunden..
Und: ich würde von einer Tagesmutter aber erwarten, dass sie den Kindern die Chance auf ausreichend Schlaf gibt (grundsätzlich, Ausnahmen gehören dazu) und ggf. kreativ wird und neu plant.
Tagesmutter... Tagesablauf wie seht Ihr das?
- Emjoni
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Tagesmutter... Tagesablauf wie seht Ihr das?
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)
When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Wie viele Kinder betreut denn die Tagesmutter? Also für mich ginge das, was Du da schreibst nicht. Wann gibt es denn Essen bei ihr und wann macht sie das? Und wie alt ist das andere Kind.
Bei uns machen die Tagesmütter nur U3-Betreuung, bzw. bis Eintritt KIGA. Und wir hatten mit unserer Riesenglück.
Aber allein schon, dass sie Dein Kind mit einem 9jährigen allein zuhaus gelassen hat, würde mir reichen, den um zu wechseln. Putzen find ich ok, macht auch den Kindern Spaß, Friseur geht nicht.
Bei uns machen die Tagesmütter nur U3-Betreuung, bzw. bis Eintritt KIGA. Und wir hatten mit unserer Riesenglück.
Aber allein schon, dass sie Dein Kind mit einem 9jährigen allein zuhaus gelassen hat, würde mir reichen, den um zu wechseln. Putzen find ich ok, macht auch den Kindern Spaß, Friseur geht nicht.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
-
birgit84
- Herzlich Willkommen
Danke für Eure Antworten. Wir werden wechseln.
Haben gestern die Zusage für einen Krippenplatz bekommen.
Wir haben versucht mit Ihr zu reden. Sie sieht das anders. Ist ja aber auch eine schwierige Situation.. Kritik - aber sie soll sie ja trotzdem noch ein paar Wochen weiter betreuen, bis wir Ersatz haben. Ich habe Bedenken, ob die "Zusammenarbeit" dann noch funktioniert. Wir holen Sie jetzt für die letzten 6 Wochen bei Ihr früher ab.
Sie betreut schon herzlich, aber mir insgesamt zu salopp und zu wenig fördernd + die Mittagessen/Schlaf-Unruhe.
Bei uns wird auch nur bis U3 mit Tagesmüttern gearbeitet und dann KiGa.
Haben gestern die Zusage für einen Krippenplatz bekommen.
Wir haben versucht mit Ihr zu reden. Sie sieht das anders. Ist ja aber auch eine schwierige Situation.. Kritik - aber sie soll sie ja trotzdem noch ein paar Wochen weiter betreuen, bis wir Ersatz haben. Ich habe Bedenken, ob die "Zusammenarbeit" dann noch funktioniert. Wir holen Sie jetzt für die letzten 6 Wochen bei Ihr früher ab.
Sie betreut schon herzlich, aber mir insgesamt zu salopp und zu wenig fördernd + die Mittagessen/Schlaf-Unruhe.
Bei uns wird auch nur bis U3 mit Tagesmüttern gearbeitet und dann KiGa.