TrippTrapp Babyset Holz / Plastik
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Momolina
- Moderatoren-Team
Re: TrippTrapp Babyset Holz / Plastik
An Stuhl tauschen habe ich gar nicht gedacht
Aber zurücktauschen mag unser Großer bestimmt nicht... Dann muss ich nochmal mit meinem Mann telefonieren, denn nur noch morgen gibts 10% bei BabyWalz 
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
-
goweende
- gehört zum Inventar
Re: AW: TrippTrapp Babyset Holz / Plastik
Weiß jemand, wo man aktuell noch neu einen Tripp Trapp kaufen kann, in dem noch die “Löcher “für das alte Babyset sind??
Hatte mehrfach gelesen, das es passen soll, aber ohne die Löcher kann das ja gar nicht funktionieren... (und der letzte Woche bei Babywalz bestellte, in diesem Jahr produziert, hat leider keine)
Gesendet vom Mobiltelefon
Hatte mehrfach gelesen, das es passen soll, aber ohne die Löcher kann das ja gar nicht funktionieren... (und der letzte Woche bei Babywalz bestellte, in diesem Jahr produziert, hat leider keine)
mit 2 Kindern an der Hand (2012 & 2014)
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Habe ich auch gedacht, dass der Große dann nicht mehr zurücktauschen will- dem war aber nicht so. Im Gegenteil, er hat sich riesig gefreut, dass er nun wieder seinen alten Stuhl hat und ist sehr darauf bedacht, dass die Schwester da auf keinen Fall mehr sitzt (klappt natürlich prima bei einem 15 Monate alten Baby....
).
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
-
Ratze
- ist nicht mehr wegzudenken
Frag doch mal direkt bei Stokke nach, vielleicht hast du da ja Glück.goweende hat geschrieben:Weiß jemand, wo man aktuell noch neu einen Tripp Trapp kaufen kann, in dem noch die “Löcher “für das alte Babyset sind??
F(7/2011) & G(8/2013)
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Wir haben vor ein paar Wochen mal bei Stokke nachgefragt, wegen so einem Holzsitzverkleinerer.
Da hatten sie noch einen aber nicht in der passenden Farbe.
Wir haben hier noch den ersten Tripp Trapp den es gab, auf dem saß mal mein Mann. Über Ebay haben wir dann noch einen Holzsitzverkleiner bekommen (zum Glück hat er auch gepasst).
Denke wenn ich würde bei den nächsten Kindern auch den Tipp Trapp tauschen, falls wir noch einen brauchen.
Da hatten sie noch einen aber nicht in der passenden Farbe.
Wir haben hier noch den ersten Tripp Trapp den es gab, auf dem saß mal mein Mann. Über Ebay haben wir dann noch einen Holzsitzverkleiner bekommen (zum Glück hat er auch gepasst).
Denke wenn ich würde bei den nächsten Kindern auch den Tipp Trapp tauschen, falls wir noch einen brauchen.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
goweende
- gehört zum Inventar
Ich habe inzwischen diverse Online-Shops angeschrieben gehabt. Von fast allen bekam ich tatsächlich Rückmeldung, aber leider hatte keiner dieser mehr Tripp Trapps mit der Fräsung vorrätig.
Mit Glück gab es in einem der beiden Geschäfte vor Ort, die Tripp Trapps verkaufen, noch genau ein Exemplar - den Vorführstuhl. Dieser gehört nun uns...!
LG
Mit Glück gab es in einem der beiden Geschäfte vor Ort, die Tripp Trapps verkaufen, noch genau ein Exemplar - den Vorführstuhl. Dieser gehört nun uns...!
LG
- dunlaith
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir haben eine 20 Jahre alten Stuhl geerbt. Was für ein Sitzbügel passt denn da rein???
Habe bisher leider noch kein Glück gehabt bei der Suche nach einem alten Holzbügel.
Habe bisher leider noch kein Glück gehabt bei der Suche nach einem alten Holzbügel.

- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
Der Bügel mit dem Lederriemen wo unten so eine Kugel dran ist, passt auf die alten Stühle.
gesendet mit Tapatalk
gesendet mit Tapatalk
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
-
yvi23
- Herzlich Willkommen
hallo.
einfach mal Babyfachmärkte in der Region abtelefonieren.
Wir hatten auch das Holz- babyset vom Großen und ich hab noch einen Laden gefunden, der Stühle mit der Einfräsung da hat im Moment.
Wollte nicht tauschen, da der Stuhl vom Großen nicht mehr so "neu" aussieht.
einfach mal Babyfachmärkte in der Region abtelefonieren.
Wir hatten auch das Holz- babyset vom Großen und ich hab noch einen Laden gefunden, der Stühle mit der Einfräsung da hat im Moment.
Wollte nicht tauschen, da der Stuhl vom Großen nicht mehr so "neu" aussieht.
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Hm, der Thread hier ist zwar schon älter, passt aber zu einer Frage, die ich habe [emoji4]
Ich habe einen gebrauchten Tripp Trapp gekauft, der noch diese Fräsung für den Holzbügel hat. Zubehör ist nicht dabei gewesen.
Nun wollte ich das Babyset montieren, was ich hier von meinem Neffen rumliegen habe und verzweifel gerade [emoji57] Das Babyset müsste aus 2008 (?) sein und besteht aus der Plastik-Rückenlehne, dem Holz-Bügel und dem Lederband mit der Kugel.
Gibt's da irgendeinen Trick, wie man Holz-Bügel UND die beiden Holz-Rückenteile in die Seitenteile reinbekommt, wenn man die Plastik-Rückenlehne dazwischen klemmt?
Die Holz-Rückenteile sind so verkantet, dass sie nicht in die Fräsung der Seitenteile passen [emoji57]
Braucht man dafür 4 Hände? Die Anleitung, die ich nicht besitze?
Bin für jeden Rat dankbar [emoji51]
Ich habe einen gebrauchten Tripp Trapp gekauft, der noch diese Fräsung für den Holzbügel hat. Zubehör ist nicht dabei gewesen.
Nun wollte ich das Babyset montieren, was ich hier von meinem Neffen rumliegen habe und verzweifel gerade [emoji57] Das Babyset müsste aus 2008 (?) sein und besteht aus der Plastik-Rückenlehne, dem Holz-Bügel und dem Lederband mit der Kugel.
Gibt's da irgendeinen Trick, wie man Holz-Bügel UND die beiden Holz-Rückenteile in die Seitenteile reinbekommt, wenn man die Plastik-Rückenlehne dazwischen klemmt?
Die Holz-Rückenteile sind so verkantet, dass sie nicht in die Fräsung der Seitenteile passen [emoji57]
Braucht man dafür 4 Hände? Die Anleitung, die ich nicht besitze?
Bin für jeden Rat dankbar [emoji51]
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20