partyrezepte - gesunde ideen?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Sternenfaengerin
Power-SuTler

Re: partyrezepte - gesunde ideen?

Beitrag von Sternenfaengerin »

viele tolle ideen, aber gerade so sachen wie spieße, etc. sind mir für 35 personen zuviel aufwand.

ich hab mich jetzt für lasagne entschieden. ganz "normale" mit fleisch und eine auflaufform "ohne", weil eine freundin vegan lebt.

hat jemand noch das ultimative rezept? ich mach das immer nach gefühl... ist natürlich ein bisserl blöd beim kalkulieren für so viele leute... :lol:

und gibt es evtl noch anregungen, was gut "dazu" passen würde. salate bekomme ich mitgebracht. dessert = reste vom kuchen...

baguette wollte ich noch aufbacken und evtl werd ich ne kleine käseplatte für später richten..
Athene79
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Athene79 »

Hallo,
Kräuterbutter.
Tomatensuppe als Vorspeise.
Liebe Grüße
nilsholgersson
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von nilsholgersson »

Diese Teile sind sehr lecker Feine-Raeucherlachs-Rolle
Liebe Grüße von Helena mit E. 12/05 , A. 4/09 und L. 8/11

Mein Blog
Sternenfaengerin
Power-SuTler

hihi, das kenne ich :D
suuuuperlecker!!

ich bin schon am vorbereiten. es gibt wirklich "nur" lasagne (mit rotweinsoße, mit tomatensoße ohne knobi und gemüselasagne, aber "nur" klassisch mit tomatensoße ;) ) - dazu kommen noch zwei große salate und baguette hab ich noch für den fall der fälle. und wenn es tatsächlich zu wenig sein sollte (was ich mir derzeit nicht vorstellen kann, momentan denke ich nämlich eher, dass ich da ne menge einfrieren werde :oops: ) hab ich noch zwei fertige pizzateige im kühlschrank, aus denen man sehr schnell pizzaschnecken machen könnte...).
sutnahpele
alter SuT-Hase

Beitrag von sutnahpele »

Dann wünsch ich dir gutes Gelingen :D
Die Mengen sind bestimmt ausreichend. Ich hab aber auch immer Angst, dass es zu wenig werden könnte :wink:
Dezemberkind 2011, Novemberkind 2014, Oktoberkind 2018, Maikind 2023, Januarbaby 2026.
Sternenfaengerin
Power-SuTler

danke dir :D
alles fertig aufm balkon :lol:
(und ich bin auch fertig...)

bei der gemüselasagne musste ich spontan an deinen tipp denken und hab noch beluga-linsen reingeschmissen :D ich bin gespannt, wie es meiner freundin schmecken wird :) (und dem rest, der es testet).
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“