Das mit dem neumodischen Kram habe ich auch schon zu hören bekommen.Goldschnuppe hat geschrieben:Ich hab meiner Mutter neulich von blw erzählt und dass ich mir überlege das auch zu machen. Kommentar: "Man liest einfach zu viel und macht sich zu viele Gedanken...man muss doch nicht jeden neumodischen Kram mitmachen" ...
Wir bei Bekannten und unsere Maus war die einzige, die mit am Tisch sass und ihre Penne genüsslich verspeiste. Die anderen Kinder (alle um die drei Jahre alt) hatten separat gegessen, damit sie nicht störten und auch sonst gehen unsere Ansichten (zu den Themen: Stillen, Familienbett, Tagen eigentlich zu der Grundhaltung gegenüber Kindern) total auseinander. Aber sie ass wie aus dem Bilderbuch - das kommt sonst nicht so vor. Da kam dann erst ein Kompliment wie gut sie essen würde. Ich sagte, dass wir sie eben nicht füttern würden.Wenn dann gefragt wird, wieso wir sie nicht füttern. Dann erläutern wir die Grundzüge von BLW. Da kam dann eben der Satz mit dem neumodischen Kram. Mein Mann hatt da total super reagiert und sagte: Eben nicht, sondern so wie es eigentlich früher immer gemacht wurde.
Ich glaube, dass da auch viel Neid der Besitzlosen bei ist.