Kommentare zu BLW

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
4tiere
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Kommentare zu BLW

Beitrag von 4tiere »

Goldschnuppe hat geschrieben:Ich hab meiner Mutter neulich von blw erzählt und dass ich mir überlege das auch zu machen. Kommentar: "Man liest einfach zu viel und macht sich zu viele Gedanken...man muss doch nicht jeden neumodischen Kram mitmachen" ...
Das mit dem neumodischen Kram habe ich auch schon zu hören bekommen.
Wir bei Bekannten und unsere Maus war die einzige, die mit am Tisch sass und ihre Penne genüsslich verspeiste. Die anderen Kinder (alle um die drei Jahre alt) hatten separat gegessen, damit sie nicht störten und auch sonst gehen unsere Ansichten (zu den Themen: Stillen, Familienbett, Tagen eigentlich zu der Grundhaltung gegenüber Kindern) total auseinander. Aber sie ass wie aus dem Bilderbuch - das kommt sonst nicht so vor. Da kam dann erst ein Kompliment wie gut sie essen würde. Ich sagte, dass wir sie eben nicht füttern würden.Wenn dann gefragt wird, wieso wir sie nicht füttern. Dann erläutern wir die Grundzüge von BLW. Da kam dann eben der Satz mit dem neumodischen Kram. Mein Mann hatt da total super reagiert und sagte: Eben nicht, sondern so wie es eigentlich früher immer gemacht wurde.
Ich glaube, dass da auch viel Neid der Besitzlosen bei ist.
Bild-liche Grüße

Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ... ;-)
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

4tiere hat geschrieben:Ich glaube, dass da auch viel Neid der Besitzlosen bei ist.
Wie meinst Du das?
4tiere

Beitrag von 4tiere »

Naja, ich habe beobachtet, dass viele nicht den Mut haben, auf ihre Instinkte zu hören. Also, dass sie irgendwie schon unbewusst wissen, dass es für das Baby nur gut sein kann, wenn es gestillt wird, wenn es im Familienbett schlafen kann und wenn es getragen wird. Aber sie aus vermutlich wohl weil es eben nicht der Norm entspricht, ihre Babys eben anders behandeln und wenn sie dann sehen, wie gut es läuft, dann werden sie neidisch - ich bin fest davon überzeugt, dass unsere Tochter nur deshalb so ausgeglichen ist, weil sie eben bedürfnisorientiert behandelt wird. Und BLW ist für die mich die logische Konsequenz.
Daher glaube ich, dass manche aus diversen Gründen neidisch sind, weil wir eben den Mut hatten, diesen Weg zu gehen, weil es super läuft, weil wir dabei gelassen sind und einfach ein Urvertrauen in die Kompetenzen unseres Babys haben.
ich hoffe, ich konnte es rüber bringen ...
Bild-liche Grüße

Natalie
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
Goldschnuppe
ist gern hier dabei

Beitrag von Goldschnuppe »

ich glaub das mit dem gelassen sein muss ich noch üben...ich lass mich von so Kommentaren gern verunsichern. Nicht unbedingt von meinem Weg abbringen, aber es kann mir doch einiges vermiesen
4tiere

Beitrag von 4tiere »

Oh ja, das kenne ich, dann habe ich mich immer rechtfertigen wollen und das hat die ganze Sache noch unglaubwürdiger gemacht. Ich bin daher immer froh, wenn mein Mann dabei ist und er liebevoll seine Hand auf meine Beine legt, damit ich ruhig bleibe.
Bild-liche Grüße

Natalie
Goldschnuppe
ist gern hier dabei

Beitrag von Goldschnuppe »

Eigentlich ist es ja blöd darauf überhaupt einzugehen...vielleicht lern ichs irgendwann auch noch drüberzustehen :)
BlueSwan
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von BlueSwan »

Ich bekam mal ein Kommentar als der Kleine 9Monate (korriegirt 7) alt war. Ich berichtete Schwiegerfamilie das er sich nicht füttern lässt Schwiegermam entsetzt „Und was machg ihr jetzt???”
Ich „Na er isst bei uns mit voller Begeisterung mit Brot, Nudeln usw”
Uroma „Na wird ja auch Zeit das er was anständiges kriegt”
(So anständig war er dann wohl doch nicht weil ich ihm nix von Kuchen und Sahne abgegeben hab und nun wo er darf will er nicht er bevorzugt Obst *hihi*)

Ansonsten kam nur viel staunen und von vielen Muttis „Na er hatt ja auch genug Zähne” (klar weil man ja nur Schneidezähne zum essen braucht)
Gestillt, getragen und unendlich geliebt
Bild

Bild

Mein Link
nahlahh
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nahlahh »

Das mit dem neumodischen Kram habe ich hier auch schon gehört, O-Ton: "Macht man das heute so????" :lol: und das von einer Mutter mit dreijährigem Kind :wink:

Ansonsten kamen im Vorfeld jede Menge Sprüche, die meisten sind aber begeistert wenn sie die Kleine essen sehen. Sie nimmt jetzt auch schon gerne Gabel und Löffel und wird ganz ärgerlich, wenn wir mal vergessen ihr auch Besteck hizulegen... Und da kommt dann von Bekannten mit Kind auch schon mal so was wie "Guck mal x, die ist noch so Klein und isst ganz alleine. Du bist schon vier und dich muss ich immernoch füttern"

Nur einmal habe ich mich wirklich geärgert, da war unsere Maus vielleicht sieben oder acht Monate alt. Wir saßen auch mit Freunden am Tisch beim Essen und die Kleine war viel zu sehr mit gucken beschäftigt, als dass sie gegessen hätte :) als wir sie dann auch auf Nachfrage hin nicht gefüttert haben, kam dann "Und wie lange muss die Arme diese Diät noch machen?" Puuuhhh, manchmal muss man da echt drüberstehen...
BildBild
lottchensmama
gehört zum Inventar

Re: AW: Kommentare zu BLW

Beitrag von lottchensmama »

"Du willst ihr jetzt aber nicht wirklich Ananas hinstellen?! Das isst sie doch bestimmt nicht!" Meine Mutter ist immer wieder überrascht wie toll eine so kleine Maus selber isst.
Stimmte auch, sie hat nicht gegessen sondern geschlungen! Ananas werden hier in großen Mengen vernichtet. 8-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Liebe Grüße von lottchensmama mit großer Maus 03/12, kleinem Knödelchen 02/14 und *5 Sternchen*
Rohanlilith
ist gern hier dabei

Beitrag von Rohanlilith »

Meine Schwiegermutter kapiert immer noch nicht, wir sind ja dann bald mit Nr. 2 mit BLW dabei, dass das Essen für die Kinder NICHT GESTAMPFT werden soll :shock: Ich stand bei Nr. 1 immer neben dem Teller, den sie zum Abkühlen schon für sie hingestellt hatte und musste mit Entsetzen zuschaun, wie sie die schönen Kartoffeln mit der Gabel zu Brei zerquetschte... :lol: Vielleicht läuft es ja jetzt easier... :mrgreen:
Bild
Bild
Bild

Familienbett, Tragen, Stillen, BLW, Reboarder für unsere Kinder
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“