Normale Pille und stillen, Pille und Migräne

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

animaus
gehört zum Inventar

Re: Normale Pille und stillen: wie ist das

Beitrag von animaus »

Hat dein neurologe mal was von prophylaxe gesagt, also nicht den akuten anfall coupieren sonder liw dose prophylaxe um erst gerkeine migräne zu bekommen? Kommt halt echt drauf an, was für kopfschmerzen du hast.
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Ich habe zuerst profilaktisch probiert. Ich hatte unter anderem Betablocker und andere Sachen. Ihr glaubt ja gar nicht, was ich schon alles genommen habe. Aber seit dem almogran bin ich echt zufrieden. Das hat bis jetzt in meiner Situation am besten geholfen.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
animaus
gehört zum Inventar

Beitrag von animaus »

oki, kenne das ja nur theoretisch aus dem studium aber low dose betablocker als prophylaxe und dann nur keine bis 2 attacken im jahr hörte sich so traumhaft an *g*
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Ich habe es ja immer dann, wenn ich pillenpause habe. Also wirklich hormonell.
Wenn ich zwei Ataken pro Monat hätte, das wäre schön *träum*.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, Wünsche dir aber gute Besserung.
Mondenkind hat geschrieben: Nur mal am RAnde: was hast Du denn für Migräne? Mit Aura? Das wäre eine Kontraindikation für die Pille!
Ich hab das grade gelesen. Kannst du das genauer erklären? Ich hab meistens während der mens Migräne mit Aura. Ich nehme zwar keine Pille, meine Gyn hat aber schon überlegt, mir die wieder zu verschreiben.

ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Migräne mit Aura in Kombination mit hormonellen Kontrazeptiva erhöhrt signifikant das Risiko für Schlaganfälle. Bei Migräne mit Aura werden die nicht verschrieben, da absolut kontraindiziert.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Mondenkind hat geschrieben:
bibi hat geschrieben:Wie würde ich dann die normale Pille nehmen? Auch durchnehmen wir ceracette oder eben mit Pause?
Das hängt ganz stark vom Präparat ab und das musst Du mit Deinem Arzt besprechen. Wenn Dein Kind nur noch so verhältnismäßig selten stillt, kann sich das natürlich evtl. schon auf die Milchmenge auswirken, wenn man ein östrogenhaltiges Präparat nimmt. Der Einfluss des Östrogens ist gering, aber schon vorhanden.
Nur mal am RAnde: was hast Du denn für Migräne? Mit Aura? Das wäre eine Kontraindikation für die Pille! So etwas muss man unbedingt im individuellen Gespräch mit dem Arzt klären, dass geht nicht via Internet. Gute Besserung.
Migräne mit Aura ist kontraindiziert zur Pille?????
Auch die Cerazette? (hab vor der SwS 5 Jahre keine mehr genommen, bin verwirrt, weil das noch nie zur Sprache kam)
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Mondenkind hat geschrieben:Migräne mit Aura in Kombination mit hormonellen Kontrazeptiva erhöhrt signifikant das Risiko für Schlaganfälle. Bei Migräne mit Aura werden die nicht verschrieben, da absolut kontraindiziert.
Jetzt erst weitergelesen und bin nun total geschockt.
Meine Gyn weiß zwar von der Migräne, aber über mit oder ohne Aura haben wir nicht gesprochen!
Mein Freund fragt gleich, ob es da Studien gibt.
NFP Vertrauen wir nicht mehr, weil mit Cyclotest (weiß, nicht so sicher wie NFP, aber Schleim und genaue Uhrzeit) 2 x schwanger wurden. Drum auch während Vollstillens die Cerazette!
Was mach ich denn nun?????
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Danke! Da frag ich mich nur, warum ich noch nie gefragt wurde, ob ich Migräne hab. Vor allem, weil viel mehr Frauen Migräne haben

ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Katha hat geschrieben:
Mondenkind hat geschrieben:Migräne mit Aura in Kombination mit hormonellen Kontrazeptiva erhöhrt signifikant das Risiko für Schlaganfälle. Bei Migräne mit Aura werden die nicht verschrieben, da absolut kontraindiziert.
Jetzt erst weitergelesen und bin nun total geschockt.
Meine Gyn weiß zwar von der Migräne, aber über mit oder ohne Aura haben wir nicht gesprochen!
Mein Freund fragt gleich, ob es da Studien gibt.
NFP Vertrauen wir nicht mehr, weil mit Cyclotest (weiß, nicht so sicher wie NFP, aber Schleim und genaue Uhrzeit) 2 x schwanger wurden. Drum auch während Vollstillens die Cerazette!
Was mach ich denn nun?????
Gar nichts, das gilt nur für die kombinierten, also die mit Östrogen drin. Da gibt es Studien zu, natürlich. Der Zusammenhang gilt als bewiesen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“