Uups zu früh auf senden gekommen...
Der Papa hat es schon vor meinem Arbeitsbeginn mit Fläschchen versucht, das hat dann nach ca 2 Wochen auch funktioniert. Die eingefrorene Milch hab ich ganz klein portioniert fürs Üben, damit ich nicht so viel wegschmeißen musste, wenn sie die Flasche nicht wollte.
Arbeiten gehen nach 9 Monaten- welche "Strategie"?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
annbee
- gut eingelebt
- emsu
- gehört zum Inventar
Re: Arbeiten gehen nach 9 Monaten- welche "Strategie"?
Ich war auch nach 10 Monaten wieder arbeiten und der Papa hatte dann 4 Monate Elternzeit. Im ersten Monat war ich 2 Tage die Woche, danach dann Vollzeit arbeiten. Wir haben Fläschchen gar nicht versucht. Ich habe sie vor der Arbeit ausgiebig gestillt und dann wenn ich wieder da war auch. Ich hatte mir zwar ne Milchpumpe und Zubehör gekauft, es aber dann nie benutzt. Tagsüber hat sie ganz normal mit dem Papa gegessen, was vorher, als ich allein mit ihr zuhause war undenkbar war. Es gab Brote, ganz viel Obst und Gemüse und Mittags haben sie zusammen warm gegessen. Mit mir hatte sie zwar auch gegessen, aber trotzdem noch vll. 10mal am Tag gestillt. Brei gab es bei uns übrigens auch nie. Ich denke, wenn Mama nicht verfügbar ist, merken die Kleinen das ganz schnell und das Essen klappt wie von selbst.
S. mit Februarkindern (2011 und 2015)
-
Häsin
- hat viel zu erzählen
oh, so viele Antworten noch, das ist ja super, vielen Dank
vor allem das von Emsu beruhigt mich jetzt. Du hast also vorher auch nichts trainiert, Mahlzeiten ersetzt oder so, sondern einfach normal weitergestillt?
vor allem das von Emsu beruhigt mich jetzt. Du hast also vorher auch nichts trainiert, Mahlzeiten ersetzt oder so, sondern einfach normal weitergestillt?
Häsin mit Häschen (*2/2012)
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
Re: AW: Arbeiten gehen nach 9 Monaten- welche "Strategie"?
Schau mal, wenn du nach 6 Monaten voll stillen mit Beikost beginnst, kennt dein Kind dann ja schon andere Nahrung. Der Papa kann dann Brei oder Fingerfood anbieten. Wenn du einmal täglich die Gelegenheit hast von der Arbeit aus zu stillen, wird das alles gut klappen. Und zwar ohne Pumpen, Flaschen etc.
Als Flüssigkeit gibt es dann eben Wasser oder einen ObstBrei bspw.
Den größten Gefallen tust du euch, wenn du jetzt nicht irgendwas übst. Bei uns ging es mit 11 Monaten wieder los. Brei ging gar nicht. Alles nur in Minimengen. ... Ich hatte auch Sorge. Völlig unbegründet. Das Tochterkind aß nach zwei Wochen bei der Tagesmutter ausreichend gut Mittag - meist nicht viel anderes. Das ist so bis heute. Sie ist 2,5. Bei anderen haut sie rein, wenn ich da bin und sie hat Hunger will sie meist erst Brust.
(OT: Wir arbeiten grad dran, dass sie auch bei feste Nahrung bekommt
)
Deine Voraussetzungen sind also super.
Als Flüssigkeit gibt es dann eben Wasser oder einen ObstBrei bspw.
Den größten Gefallen tust du euch, wenn du jetzt nicht irgendwas übst. Bei uns ging es mit 11 Monaten wieder los. Brei ging gar nicht. Alles nur in Minimengen. ... Ich hatte auch Sorge. Völlig unbegründet. Das Tochterkind aß nach zwei Wochen bei der Tagesmutter ausreichend gut Mittag - meist nicht viel anderes. Das ist so bis heute. Sie ist 2,5. Bei anderen haut sie rein, wenn ich da bin und sie hat Hunger will sie meist erst Brust.
Deine Voraussetzungen sind also super.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
- emsu
- gehört zum Inventar
Nein, wir haben nichts trainiert. So ab etwa 7 Monaten hat sie Interesse an unserem Essen gezeigt und durfte immer alles probieren bzw. mitessen, was sie wollte. Gestillt haben wir ganz normal weiter, machen wir auch immernoch. Wenn ich da bin halt mehr, wenn ich nicht da bin isst sie "normal". Mittlerweile geht sie auch in die Krippe und auch dort funktioniert das super. Und bei Honigtopf hat es ja auch geklappt. Also mach Dir keinen Stress, ihr macht da schon.Häsin hat geschrieben:oh, so viele Antworten noch, das ist ja super, vielen Dank
S. mit Februarkindern (2011 und 2015)