welche Schwimmwindeln?

Moderatoren: Toony, Momolina

animaus
gehört zum Inventar

Re: welche Schwimmwindeln?

Beitrag von animaus »

Also wir hatten noch nie Unfälle auch bei reinem Mumistuhl nicht. Ich weiß nicht, wie es in großen Schwimmbädern ist mit der Regelung wg verschmutztem Wasser, der Babyschwimmkurs war im Becken einer Massagepraxis und die Versicherung der Hebi deckte sowas nicht ab.
Erdbeerkuchen
ist gern hier dabei

Beitrag von Erdbeerkuchen »

Wozu sind Schwimmwindeln denn überhaupt gut? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die nur Pipi aufnehmen und wenns um was großes geht... das hält doch jede normale Badehose auf, oder nicht? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht.
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“ -René Descartes
animaus
gehört zum Inventar

Beitrag von animaus »

Also Mumistuhl bleibt nicht in einer normalen Badehose drin.
Kurumi
ist gern hier dabei

Beitrag von Kurumi »

Rumpelkatz hat geschrieben:Wozu sind Schwimmwindeln denn überhaupt gut? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die nur Pipi aufnehmen und wenns um was großes geht... das hält doch jede normale Badehose auf, oder nicht? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht.
Pipi nehmen die nicht auf da die ja im Wasser sonst aufquellen würden wenn sie dazu fähig wären Flüssigkeiten aufzunehmen :wink: Mal zu dem Sinn: Ich bin mal 1 Tag nachdem es bei uns zum Mittag Linsen gab mit meiner Kleinen vormittags ins Schwimmbad. Schwimmwindel bekommt sie immer an und wird auch von den Schwimmbädern (zumindest hier) für Kinder die noch nicht sauber sind vorgeschrieben. Wir waren wie jedes Mal ganz normal baden und ich hab sie fertig gemacht zum duschen gehen da bemerkte ich dass sie auf der Bank eine ganz leichte braune Spur hinterlassen hatte, ich guckte zur Seite in die Schwimmwindel und musste mich beeilen ganz schnell wieder loszulassen sonst wäre alles noch komplett auf den Boden getropft. Sind dann in die Dusche und ich habe gestaunt dass da nix rausgelaufen ist obwohl ich nicht wusste wann sie das gemacht hat.

Wir benutzen übrigens die Schwimmwindeln von babylove :wink:

Den Schatz am Ende des Regenbogens findest Du nur, wenn Du ihn mit dem Herzen suchst.
B. Geller-Wollentin
----
Kurumi mit Mausi (10/10) an der Hand und kleinem Tragling (7/14)
k81
schreibt ganz schön oft

Beitrag von k81 »

Rumpelkatz hat geschrieben:Wozu sind Schwimmwindeln denn überhaupt gut? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die nur Pipi aufnehmen und wenns um was großes geht... das hält doch jede normale Badehose auf, oder nicht? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht.
Ich denke mal, damit Stuhl nicht ins Wasser kommt? Pipi geht jedenfalls durch, einmal hatte ich sie vorm Schwimmen auf dem Arm und da lief es mir schön das Bein runter :lol: Na ja...aber dass man die Reinigung bezahlen muss, davon hab ich auch noch nie gehört.
Gruß, k81 mit großer Maus *21.09.2011 und kleiner Maus *08.10.2014Bild
Bild
Suppentopf
gut eingelebt

Beitrag von Suppentopf »

Wir haben hier Popolini Schwimmwindeln, und eine von DM. Die ist auch aus Stoff. Bei den Popolini finde ich gut, dass man die Knöpfen kann. Die andere ist nur zum rein und raus schlüpfen und das kann bei Mumistuhl unangenehm werden. :lol:
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

hatte bei lowis damals die babylove schwimmwindeln und fand sie echt grausig...
hab dann 2 badehosen gekauft, so enganliegende mit gummizügen an den beinausschnitten...
funktioniert super :wink:
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Wir hatten Babydream und das ging gut.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
JosMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JosMama »

Wir haben für unser Seepferdchen eine Schwimmwindel von ernstingsfamily im Schlussverkauf für 1€ erstanden, die ist super, das Gummi ist eng und breit, ist trotzdem dabei weich und schneidet nicht ein, lässt sich super auch nass ausziehen und er hat komplette Beinfreiheit im Wasser. Hatte erst eine von Babydream, aber die sind mir zu steif und irgendwie "scharfkantig" und da hat er sich auch nicht so frei drin bewegt. Hab heute schöne Schwimmwindeln bei dm gesehen, ähnlich geschnitten wie die von family und auch sehr preiswert (um 3€) und eben wiederverwendbar. Von kostenübernahme bei "Unfällen" hat uns keiner was gesagt... :shock: kann doch mal passieren, das machen die Minis doch nich absichtlich...*kopfschüttel*

LG Sabrina
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
HAS
schreibt ganz schön oft

Beitrag von HAS »

Noch eine Stimme für ImseVimse. Tragen sich angenehm (sieht jedenfalls so aus) und hat die schon vorher genannten Druckknöpfe an der Seite. Im Urlaub hatten wir Einmalschwimmwindeln von Huggies (allerdings im Urlaub gekauft; weiß also nicht, ob die anders sind als hier).

Bei mehreren Monaten Babyschwimmen ist es bei uns allerdings noch nicht vorgekommen, dass eines der Babys ein Geschäft gemacht hätte.

Liebe Grüße
Deda mit Mr. Grumpy (August 2011) und Minnie Maus (August 2014) ^_^
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“