Ab wann Sojajoghurt und wieviel?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Ab wann Sojajoghurt und wieviel?

Beitrag von Potsdame »

Julena hat geschrieben:
Potsdame hat geschrieben:ich würde einem so kleinen kind immer lieber naturjoghurt geben als sojaprodukte (ich mußte allerdings einsehen, dass mein kind drauf besteht, dass er auch sojamilch ins müsli bekommt). und wenn naturjoghurt, dann vollfett. nahrungsmittel, gerade für kinder, sollten so natürlich wie möglich sein und kein modifizierter industriefraß.
nieman käme auf den gedanken, die muttermilch fettzureduzieren

Der fettgehalt der 3,5% Milch ist auch künstlich, kuhmilch hat 4, irgendwas
Das fett wird dann komplett rausgeholt und dann wie es eben gewollt wieder zugegeben, also 3,5 % ist auch nicht unverarbeiteter als halbfett
Kleinkinder sollten nur die Volltext wg der Fettsäuren bekommen, also wenn kuhmilch

~nur schnell vom Handy :-) ~
die 3,5 % sind an den 4 % immernoch näher dran als 0,1 % (wer kauft sowas eigentlich?) 8)
übrigens sagt die goggle-suche, dass der fettgehalt von kuhmilch bei 3,5 bis 4,2% liegt. und joghurt gibt es auch als 3,8% zu kaufen.
warum soll das fett extrahiert werden? das macht doch gar keinen sinn.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Muschelsucherin
SuT-Legende

Re: Ab wann Sojajoghurt und wieviel?

Beitrag von Muschelsucherin »

Äh, die Demetermilch hat 3,8% und da wird garantiert nichts rausgeholt und wieder zugegeben.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
himbär
gut eingelebt

Beitrag von himbär »

ach ich würd mir da gar nicht solo den kopf machen. soja in den maßen bei nem geunden kind ist absolut nicht schädlich. sicher ich würde auch schauen ein möglichst zusatzarmes produkt zu kaufen. ich denke im reformhaus oder bioladen wird man da sicher fündig. mein kleiner durfte auch schon sojajoghurt natur kosten. er hat so gemeckert als wir frühstückten und wollte mir ständig ins essen greifen da hab ich ihn halt probieren lassen. brot darf er ja sonst auch und was da alles drin ist will ich wahrscheinlich auch nicht näher wissen.
Bild
BildBild
kungfupanda
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kungfupanda »

Wir nehmen Sojade Natur. Den gibt es z.b. bei Denns (Biosupermarkt) und hat gar keine Zusatzstoffe!
mesmetron
hat viel zu erzählen

Beitrag von mesmetron »

kungfupanda hat geschrieben:Wir nehmen Sojade Natur. Den gibt es z.b. bei Denns (Biosupermarkt) und hat gar keine Zusatzstoffe!
Oh, ich glaube ich meinte auch sojade... Bin mir nicht sicher. :oops:
Darilein
Herzlich Willkommen

Beitrag von Darilein »

Danke für all eure Antworten =) habt mir sehr weiter geholfen...
kungfupanda
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kungfupanda »

Ich würde mir wirklich da keine großen Sorgen machen. Sicher sollte man seinem Baby nicht täglich morgens, mittags und abends Sojaprodukte geben! Und es gibt ja manchmal auch Menschen, die allergisch darauf reagieren. Aber das kann dir mit anderen Lebensmitteln auch passieren. Ich denke wie immer geht es doch um das richtige Maß.
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“