Ich habe einen 17 Monate jungeren Bruder und er wurde eigentlich immer mehr betüddelt als ich, aus heutiger Sicht kann ich das verstehen, denn mein Bruder ist psychisch nicht ganz fit und wr immer derjenige der sich Kuscheleinheiten geholt hat, das habe ich nie, klar hab ich auch gern gekuschelt, war aber nie der Typ der von alleine kam, genauso sind meine Kinder auch (teilweise entdecke ich sehr viel von mir und meinem Bruder bei meinen Kindern, manchmal ist das echt erschreckend) aber so kann ich ein wenig von meinen Erfahrungen profitieren, denn auch meine Kleine Große kam nie von selbst, während der Kleine sich seine kuscheleien immer mal wieder zwischendurch holt, aber ich biete es ihr immer wieder an und so ab und zu kommt sie jetzt auch von selbst.

Mein Vater meinte letztens zu mir dass sie mch auch einfach öfters mal hätten fragen sollen, aber ich schien ja zufrieden und wenn ein kind kuscheln möchte wird es schon kommen, so wie mein Bruder, nunja, hinterher ist man immer schlauer

Mein Bruder war aber auch immer das Sorgenkind und ich war so dickköpfig und willensstark dass sich meine Eltern einfach sicher waren dass ich meinen Weg gehen werde, egal was für Steine dort liegen werden.
Vor 2 oder 3 Jahren habe ich meinem Vater allerdings auch mal gesagt dass ich mich schon zurückgesetzt fühle, da war er zwar erstmal schockiert, hat mich aber auch verstanden und jetzt hat sich einiges geändert.

Für ihn war ich einfach das einzige Nicht-Sorgenkind der Familie und deshalb war der Kontakt auch nie so da wie ich es mir gewünscht hätte, eben weil vor allem mein Bruder große Probleme hatte.
Wie gesagt, verstehen kann ich das und ich habe auch nie an der Liebe meiner Eltern gezweifelt, aber manchmal frage ich mich schon wie es gewesen wäre nach der Scheidung meiner Eltern als ich 9 war mit meinem Bruder aufzuwachsen (bin auf eigenen Wunsch zu meinem Vater gezogen)
Wir haben zwar nur 2 km auseinander gewohnt, aber es ist nicht dasselbe wie zusammen wohnen und aufwachsen.
Und wie wir jetzt wären wenn ich dann bei meiner Mutter gewohnt hätte, bzw mein Bruder bei meinem Vater.
Puh, eigentlich wollte ich jetzt garnicht so lang geschrieben haben, aber ich schick es jetzt mal ab weil das aufschreien grade schon gut tat