Mein Houdini-Baby...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Nuala
Power-SuTler

Re: Mein Houdini-Baby...

Beitrag von Nuala »

Pupu hat geschrieben:Wie oft und womit wird die C. denn getragen? (Ot: und sie trägt echt immer noch 74/80? Die Größe hat Ida auch schon seit einer Weile...)
Oh, sie wird schon täglich getragen, auch wenn sie extrem zackig läuft (teilweiser kommt man mit ihr besser voran als mit der großen Miss Nöhl).
Meistens in nem FullBuckle, ihre 12 Kilo hat sie nach wie vor. :lol: Ab und zu Tuch oder MT, aber ich bin da einfach zu empfindlich und bekomm einfach Schmerzen auf den Schultern.
Auch wenn wir jeden Tag tragen, ist es aber unterm Strich nicht viel. Zwischen 10 Min. und 2 Stunden. Letzteres nur wenn wir mal viel unterwegs sind. Das ist halt doch einfach das Praktischste: Kind nach hinten und es herrscht Frieden. :wink:

Ja, C. hat ja bereits letzten August 74 gebraucht und es gibt tatsächlich Sachen vom letzten Sommer (!) die ihr noch immer passen! Das ist schon beachtlich, immerhin reden wie vom 1. LJ wo ja alle Kinder sooooo viel wachsen.
Gut, sie hat sich natürlich verändert: längere Arme und Beine und schlanker. Trotzdem ist die Gardarobe noch sehr ähnlich. :lol:
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Louise Odier
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Mein Houdini-Baby...

Beitrag von Louise Odier »

Unsere Kleine ist auch so ne ganz Aktive, die im Tuch hüpft, sich auch gern mal nach hinten wirft, von links nach rechts, usw.
Trotzdem wird sie ingesamt gern getragen und das auch täglich. Ganz wichtig war bei ihr aber schon recht zeitig, dass sie die Arme frei haben will. Anfangs nur ein Arm, seit sie eine bessere Körperspannung hat will sie nur noch mit beiden Armen draußen eingebunden werden.
Den einfachen Rucksack mit Arme raus kann ich inzwischen einigermaßen gut binden. Den WXR fand ich ehrlich auch katastrophal. Sie hatte die Arme draußen und wenn sie sich da im Tuch nach hinten lehnte, hatte ich das Gefühl sie fällt gleich raus. Ich habe jetzt den Double Hammock für mich entdeckt und das ist für mich grad eine super Alternative, wenn ich unsere Maus mal nicht vorn oder im Rucksack trage! Ich finde da sitzt sie viel fester drin als im WXR, auch wenn sie viel herumhampelt. Und sie hat wie gesagt immer die Arme draußen. Vielleicht ist das eine Variante für euch, dass ihr neue Bindeweisen ausprobiert? Wenn es mit dem Tuch aber gar nicht klappt aber dafür mit dem MeiTei dann würd ich sagen genießt das einfach, dass ihr überhaupt tragen könnt und gut (auch wenn ich verstehen kann dass es dir um die schönen Tücher leid tut).
Das Röslein mit ihrer kleinen veganen Familie
Bild Bild Bild

04/2008 (GH) und 09/2011 (HG) und 04/2015 (HG)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“