Ein Hoch auf die Doppelkreuztrage!
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Ein Hoch auf die Doppelkreuztrage!
Ich fand es immer super, dass ich mit dem Tuch verschiedene Bindeweisen abwechseln konnte. So wurden bei mir immer wieder andere Muskeln beansprucht und ich fand das Tragen nicht so anstrengend. Außerdem gibt es ja verschiedene Bindeweisen, weil sie alle ihre Vor- und Nachteile haben, oder
?
- Jol
- hat viel zu erzählen
Jede Trage, die ich bisher gelernt habe, hat für mich in bestimmten Situationen ihren Vorteil.
Ich nehm die Doppelkreuztrage gern zum einkaufen. Raus aus dem Auto, Kind für ne halbe Stunde in die Trage und eingekauft und dann wieder rein in den Sitz. Wickelkreuztrage finde ich gerade zum Spazierengehen für den Rücken angenehmer. Stillen konnte ich bisher in keiner Tragevariante. Aber ich bin dran.
Das mit dem Spucken muss ich mal beobachten. Das wäre jetzt ein Punkt, die Doppelkreuztrage doch öftern zu probieren.
lg
Jol
Ich nehm die Doppelkreuztrage gern zum einkaufen. Raus aus dem Auto, Kind für ne halbe Stunde in die Trage und eingekauft und dann wieder rein in den Sitz. Wickelkreuztrage finde ich gerade zum Spazierengehen für den Rücken angenehmer. Stillen konnte ich bisher in keiner Tragevariante. Aber ich bin dran.
Das mit dem Spucken muss ich mal beobachten. Das wäre jetzt ein Punkt, die Doppelkreuztrage doch öftern zu probieren.
lg
Jol
Jol
mit Friede (04/00), Freude (3/12) und Wonneproppen (1/15).
mit Friede (04/00), Freude (3/12) und Wonneproppen (1/15).
- MelCoGo
- schreibt ganz schön oft
Ich mag die DXT auch sehr gerne. Entscheide mich immer je nach Spazierganglänge, mit meinem 11kg Mops merke ich nach ner halben Stunde die WXT schon etwas im Rücken. Bin fleißig am Rucksack üben, da solche Bomber ja eher nach hinten empfohlen werden
Naja, aber es ist ja auch schön, sich abwechseln zu können
Naja, aber es ist ja auch schön, sich abwechseln zu können