Eigene Kühe ist natürlich toll, aber die können wir hier in der Stadt leider nicht halten
Die Milchlüge...TV Tip 30. 7. 2012 22 Uhr NDR
Moderator: britje
-
Claudi
- Profi-SuTler
Re: Die Milchlüge...TV Tip 30. 7. 2012 22 Uhr NDR
Ich frag mich echt, worum es wohl geht, ob Milch generell schlecht ist, oder ob es auch drauf ankommt welche Milch man zu sich nimmt.
Eigene Kühe ist natürlich toll, aber die können wir hier in der Stadt leider nicht halten
-
Claudi
- Profi-SuTler
- Kathi
- alter SuT-Hase
hier ist der livestream für alle ohne fernsehen oder ohne ndr. 
http://www.ndr.de/fernsehen/livestream217.html
http://www.ndr.de/fernsehen/livestream217.html
Liebe Grüsse,
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)
“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)
“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
-
EhMikp
Sooo. Das war es. Wie fandet Ihr's?
- blauviolett
- ist nicht mehr wegzudenken
Schade, dass sie nicht kurz erklärt haben warum KUHmilch keine MENSCHENmilch ist und weshalb der Mensch die Kuhmilch nicht verträgt.
Aber gut, dass die armen Tiere mal gezeigt worden sind!!!!
VLG von blauviolett
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen
Antonia... unvergessen.
Antonia... unvergessen.
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Bei Vitamin D und Calcium war ich Mann und Kind ins Bett bringen
Also, was war da der Zusammenhang? Bei viel Milchkonsum chronischer Vitamin D Mangel ? Was passiert bei Überdosierung von Ca ?
Also, was war da der Zusammenhang? Bei viel Milchkonsum chronischer Vitamin D Mangel ? Was passiert bei Überdosierung von Ca ?
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
- blauviolett
- ist nicht mehr wegzudenken
Kann dann Osteoporose fördern, also das Gegenteil von dem was uns eigentlich verkauft wird.
VLG von blauviolett
Antonia... unvergessen.
Antonia... unvergessen.
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Das muss ich mir bei Gelegenheit anschauen. Hatte es leider vorher nicht gesehen. Wir trinken ca. 2 Liter Bio Frischmilch in der Woche. Demeter. Käse essen wir quasi täglich. Mal schauen, wie es nach dem Bericht weitergeht 
-
EhMikp
Zuviel Ca verhindert die Verwertung von Vit. D. Und das ist für die Knochen genauso oder noch wichtiger wie Ca. So die dortigen Experten.bienenmeister hat geschrieben:Bei Vitamin D und Calcium war ich Mann und Kind ins Bett bringen![]()
Und das war noch eine ganz "zivile" Version!blauviolett hat geschrieben:Aber gut, dass die armen Tiere mal gezeigt worden sind!!!!
-
Claudi
- Profi-SuTler
Das wurde recht kurz behandelt, weil das Calcium der Kuhmilch den Vitamin D Spiegel senkt und das den Knochenaufbau kontraproduktiv beeinflusst und dadurch eher Osteoporose fördert, als sie "heilt"blauviolett hat geschrieben:Schade, dass sie nicht kurz erklärt haben warum KUHmilch keine MENSCHENmilch ist und weshalb der Mensch die Kuhmilch nicht verträgt.
Aber du meinst wahrscheinlich, warum die Reportage da nicht tiefer in die Materie gegangen ist...Eiweißmoleküle, veränderte Milchstruktur.(Bei der "Industriemilch" ist das ja zumindest so?!) Das hat mir auch etwas gefehlt. Oder eben generell, die Chemie der Kuhmilch im Vergleich zu anderen Milchsorten. (Da gab es übrigens mal einen Bericht aus der Mongolei, wo die Stutenmilch so hoch gelobt wurde. Diese Zusammenhänge oder die Untersuchungen anderer Milcharten hätten mich auch wirklich interessiert, und es hat echt gefehlt.
Ja und die Tiere...die können einem echt leid tun, Maschinen
Da bin ich froh, das wir Milch Demeter beziehen und eigentlich auch recht wenig trinken.
Da denkt man wirklich wieder an Boykott.