Jersey Reste

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Sarasu
Profi-SuTler

Re: Jersey Reste

Beitrag von Sarasu »

Ich würde diesen Thread gerne wiederbeleben und Ideen sammeln für größere Reststücke.
Gestern habe ich mal meine Sachen gemessen und die Stücke sind zwischen 30 * 47 cm und 70 * 82 cm groß, also zu viel zum Applizieren und zu wenig für alles andere, zumindest ist mir jetzt in Größe 104 nichts mehr eingefallen damit. (Ein paar gingen vielleicht noch als T-Shirt, sind aber Sommerstoffe, da warte ich noch wie groß es dann wirklich sein muss. Manche sind auch schmale Streifen für Loops oder Halssocken, aber viele sind halt eher quadratisch.
Was fällt euch ein außer Puppenkleidung, die hier nicht genutzt wird, und Unterhosen?
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Ich hatte dazu mal einen thread und gut 2 kisten sind inzwischen verarbeitet, kleine schnippel zum basteln. Applis, dekokram
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
LariZZa
Dipl.-SuT

Beitrag von LariZZa »

Taschen auf T-Shirts? Oder als Futter für Eingrifftaschen an Kapuzenpullis? Ich hab mir selber einen genäht mit Weltrauminnentaschen. :lol:
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
Sarasu
Profi-SuTler

Beitrag von Sarasu »

AnnieMerrick hat geschrieben: 31.12.2017, 11:35 Ich hatte dazu mal einen thread und gut 2 kisten sind inzwischen verarbeitet, kleine schnippel zum basteln. Applis, dekokram
Danke, ich hab den vorhin irgendwie nicht gefunden, aber jetzt lese ich ihn mal durch.
Falls es noch wen interessiert :
viewtopic.php?f=26&t=201206&hilit=Reste

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
lilltjej
gehört zum Inventar

Beitrag von lilltjej »

Ich liiiebe T-Shirts mit Passen. Für Mädchen und Jungs (wie im 3. Klimperklein-Buch). Und extralange Bündchen an Ärmeln für Mädchensachen finde ich auch toll. Und ich glaube ich versuche mich jetzt mal an Socken. Hatte in dem anderen Thread auch jemand geschrieben. Ich meine bei der Makerist-Aktion waren auch welche dabei.
Viele Grüße
A mit N 11/11 und K 5/15
Sarasu
Profi-SuTler

Beitrag von Sarasu »

So, jetzt habe ich mich durch AnnieMerricks Thread gelesen (und festgestellt dass ich da sogar mitgeschrieben habe :ooos:), aber da geht es ja um Mini-Reste. Meine sind schon alle über DIN A4, nur frustrierenderweise alle zu klein für Leggings oder LA-Shirt.oder ich brauche noch ein Baby. 😁

Bündchen, Taschen etc. ist eine gute Idee, aber da brauche ich erstmal die Kombistoffe dazu. Ich will auch das Kapuzenkleid mit unterschiedlichen Stoffen machen, aber auch da reicht das Vorhandene nicht.

Ich habe leider nur das erste Klimperklein Buch. Gibt es erprobte Freebooks für Shirt mit Passe?

Bild

AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Ich verlängere die nemeda leggings , shirts oder ärmel damit. Klappt gut bei dina4!
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
lilltjej
gehört zum Inventar

Beitrag von lilltjej »

Man kann ja jedes Shirt auf der Höhe teilen. Bei dem KK Shirt ist es unten am Armausschnitt, ein, zwei Zentimeter noch im Armausschnitt drinn (komme gerade weder an die Shirts noch an das Schnittmuster). Einfach im rechten Winkel zum Stoffbruch.
Oder mal per Bildersuche schauen wie es einem gefällt.
Viele Grüße
A mit N 11/11 und K 5/15
TuB
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von TuB »

Ärmel im Lagenlook fallen mir noch ein, also Oberteile, die so aussehen, als wären sie ein Langarmshirt mit einem T-Shirt drüber. Die langen Ärmel kann man dann ja am T-Shirt als Tasche, Applikation oder ähnliches wieder aufgreifen.
K1 (Januar '17)
K2 (November '19)
K3 (März '22)
K4 (erwartet Juli '26)
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Sarasu hat geschrieben: 31.12.2017, 12:36
Ich habe leider nur das erste Klimperklein Buch. Gibt es erprobte Freebooks für Shirt mit Passe?
Trotzkopf ist super für Reste!
Ich nähe gerne eine Seite Passe und einen Ärmel aus bunten Resten und die anderen Teile uni.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“