Vollmilch?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Emmama
- Herzlich Willkommen
Re: Vollmilch?
Mein KiA hatte mich darauf hingewiesen,weiß gerade den genauen Titel des Buches nicht,aber es ist zum Thema Babyernährung von der Verbraucherzentrale herausgegeben worden und hier in der tollen Zusammenfassung zum Thema Beikost war es auch zu finden:
Rund um die Milch
Stillkinder brauchen keine Tiermilch, sie bekommen ja bereits Menschenmilch. Der Verzehr geringer Mengen Tiermilch und Milchprodukte (z.B. wenig Kuhmilch im Brei, Sahne im Gratin, etwas Käse und Joghurt,…) ist ab dem Beikoststart erlaubt, aber bietet auch keine Vorteile, wenn noch häufig gestillt wird.
Rund um die Milch
Stillkinder brauchen keine Tiermilch, sie bekommen ja bereits Menschenmilch. Der Verzehr geringer Mengen Tiermilch und Milchprodukte (z.B. wenig Kuhmilch im Brei, Sahne im Gratin, etwas Käse und Joghurt,…) ist ab dem Beikoststart erlaubt, aber bietet auch keine Vorteile, wenn noch häufig gestillt wird.
-
Maren
- ist mit Leidenschaft dabei
Ok, danke!
Es ist aber egal ob ich die Hirse nun mit Kuh- oder Premilch gebe oder!? Wenn es keine Vorteile hat...
Liebe Grüße
Maren
Es ist aber egal ob ich die Hirse nun mit Kuh- oder Premilch gebe oder!? Wenn es keine Vorteile hat...
Liebe Grüße
Maren
Liebe Grüße von Maren (7/85) mit der Zaubermaus (2/12) und dem Minimann (7/13)
2014 Teile entrümpeln 130 sind schon weg, 1884 müssen noch raus
- MaareMum
- Dipl.-SuT
AW: Vollmilch?
Die aktuellen Empfehlungen sind, den Brei mit Kuhmilch oder Pre-Milch anzurühren,wie man mag. Da die Kuhmilch keine Nachteile in so geringen Mengen hat, darf man die nehmen. Und genau wie man Gluthen parallel zum Stillen einführt, kann man so auch Kuhmilch einführen. Man muss aber nicht.
Ich nehm Kuhmilch, weil ich noch nie Pre gebraucht und gekauft hab. Ich nehm aber oft auch einfach nur Wasser.
Kurz und knapp vom Handy
Ich nehm Kuhmilch, weil ich noch nie Pre gebraucht und gekauft hab. Ich nehm aber oft auch einfach nur Wasser.
Kurz und knapp vom Handy
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
-
Emmama
- Herzlich Willkommen
Danke,vielleicht probier ich es auch mal mit ein bißchen Kuhmilch,oder es ist nur unser erwachsener Gaumen der die Milch im Brei vermisst...
-
Maren
- ist mit Leidenschaft dabei
Ok, könnte natürlich Sinn machen, die Kurzen schonmal mit Kuhmilch in Berührung zu bringen, solange noch viel gestillt wird...
Ach man is das alles kompliziert
Ach man is das alles kompliziert
Liebe Grüße von Maren (7/85) mit der Zaubermaus (2/12) und dem Minimann (7/13)
-
Emmama
- Herzlich Willkommen
Ja,wahnsinnig kompliziert!!!!
-
jusl
- Jusl Almighty
Wirklich??
"Stillen bis Beikostreife, nach dem Beikoststart weiterstillen, und das Baby darf praktisch alles vom Familientisch mitessen".
Ist doch ganz einfach eigentlich.
Nähere Info siehe auch unsere Grundinfo Beikosteinführung (- und die ist recht kurz, versprochen
).
LG
Julia
"Stillen bis Beikostreife, nach dem Beikoststart weiterstillen, und das Baby darf praktisch alles vom Familientisch mitessen".
Ist doch ganz einfach eigentlich.
Nähere Info siehe auch unsere Grundinfo Beikosteinführung (- und die ist recht kurz, versprochen
LG
Julia
-
Emmama
- Herzlich Willkommen
So betrachtet klingt es wirklich einfach,deine Zusammenfassung finde ich übrigens super.So läuft es auch bei uns und wir hatten auch noch keine Probleme mit Unverträglichkeiten.
Man wird nur immer wieder verunsichert durch Ratgeber,die nach strengem Schema den Möhrenbrei einführen,und Kommentare von Ärzten und Mitmenschen.
p.s: heut gab's einen Löffel Joghurt vom Papa,war lecker
Man wird nur immer wieder verunsichert durch Ratgeber,die nach strengem Schema den Möhrenbrei einführen,und Kommentare von Ärzten und Mitmenschen.
p.s: heut gab's einen Löffel Joghurt vom Papa,war lecker
-
jusl
- Jusl Almighty
-
Claudi
- Profi-SuTler
Vielleicht auch zur Info, am 30.7 auf NDR um 22 Uhr kommt die Reportage "Die Milchlüge"
Passt ja zum Thema
(Ich hoffe es wird ausgestrahlt, nachdem es im Mai nicht gesendet wurde.
Passt ja zum Thema