Was macht Ihr in der KiTa-freien Zeit?
-
Schnels
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Was macht Ihr in der KiTa-freien Zeit?
Hier schlagen so viele Enten füttern vor... Das soll man doch nicht? Erst recht nicht in kleinen Park-Seen...
mit tollem April 2010-Jungen!
- rosarot
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir gehen heute schwimmen, (wozu ich eigentlich keine lust habe)
Gestern waren wir lange auf dem spielplatz weil dort durch zufall ein freund vom großen war, vorher hatten wir uns ein eis geholt.
Ansonsten will ich noch in zwei Zoos, evt. in einen Vergnügungspark und in den Römerpark nach Xanten.
Ach und was mein Sohn auch toll findet ist zug und bus fahren.
Gestern waren wir lange auf dem spielplatz weil dort durch zufall ein freund vom großen war, vorher hatten wir uns ein eis geholt.
Ansonsten will ich noch in zwei Zoos, evt. in einen Vergnügungspark und in den Römerpark nach Xanten.
Ach und was mein Sohn auch toll findet ist zug und bus fahren.
LG Rosarot mit 4 Mäusen: Sommerjunge 08/2007 , Frühlingsmädchen 3/2010 , Wintermädchen 2/2013 und dem Sommermädchen 6/2014
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Sandküste, über deine normale Aufstehzeit Hamm ich mich gut beömmelt!
Hier das gleiche! 
Also so aufregendes Programm hab ich bisher nicht, aber Tierpark merke ich mir
Fahrrad-/Laufrad fahren, gerne mit Spielplatz als Ziel. Einkaufen, Hannes LIEBT es

Kinder in den Haushalt einbinden, kochenzum Beispiel geht nur noch mit helfenden kleinen Händen, beide Kleinen sind da ganz eifrig!
Verabreden ist auch wichtig, der große Kleine marschiert ja auch schon alleine los.
Aus jeder Alltagsaktivität ein kleines Event machen: Hunderunde - mit Laufrad und Kind darf bestimmen, wo es lang geht! Letztens haben wir eine blühende Sommerwiese heimgesucht und Blumen gepflückt. Zum Friedhof - mit kleinem Spielzeugkännchen und Hannes darf gießen, die
Also so aufregendes Programm hab ich bisher nicht, aber Tierpark merke ich mir
Fahrrad-/Laufrad fahren, gerne mit Spielplatz als Ziel. Einkaufen, Hannes LIEBT es
Kinder in den Haushalt einbinden, kochenzum Beispiel geht nur noch mit helfenden kleinen Händen, beide Kleinen sind da ganz eifrig!
Verabreden ist auch wichtig, der große Kleine marschiert ja auch schon alleine los.
Aus jeder Alltagsaktivität ein kleines Event machen: Hunderunde - mit Laufrad und Kind darf bestimmen, wo es lang geht! Letztens haben wir eine blühende Sommerwiese heimgesucht und Blumen gepflückt. Zum Friedhof - mit kleinem Spielzeugkännchen und Hannes darf gießen, die
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Blödes Handytippen im Browser
Die Kinder dürfen die Kerzen anzünden (steht noch im Kurs
).
Rollschuhe fahren alle zusammen!
Aber sagt mal ihr Supermamas
Sind meine Kinder die einzigen, die auch mal vor den Fernseher oder den Computer gesetzt werden?
Heute war es echt sogar lange, die beiden Süßen haben mich ausschlafen lassen! 
Ach und Renovierungsarbeiten stehen in den Kinderzimmern an, da sind sie mit Feuereifer dabei
Die Kinder dürfen die Kerzen anzünden (steht noch im Kurs
Rollschuhe fahren alle zusammen!
Aber sagt mal ihr Supermamas
Ach und Renovierungsarbeiten stehen in den Kinderzimmern an, da sind sie mit Feuereifer dabei
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
-
Lösche Benutzer 1828
Nein, hier wird auch geschaut. War vor den Ferien rxtra in der Bubliothek 
- redpanthress
- alter SuT-Hase
Danke für die ganzen Tipps schonmal! Wäre soo schön, meine beiden würden morgens etwas länger schlafen, aber so zwischen 5 und 6 ist die Nacht hier vorbei. Fern oder DVD geschaut wird hier noch nicht.
Von den bisherigen Vorschlägen hab ich mir folgendes schonmal notiert (also das ist das, was wir entweder noch gar nicht oder schon ewig nicht mehr gemacht haben):
- schwimmen
- Indoorspielplatz
- Wasserspielplatz
- Im Garten arbeiten
- Barfusspark
- bei der Hausarbeit mehr einbinden
Von den bisherigen Vorschlägen hab ich mir folgendes schonmal notiert (also das ist das, was wir entweder noch gar nicht oder schon ewig nicht mehr gemacht haben):
- schwimmen
- Indoorspielplatz
- Wasserspielplatz
- Im Garten arbeiten
- Barfusspark
- bei der Hausarbeit mehr einbinden
-
Susii
- ist gern hier dabei
Bei uns klappt es morgens oft, dass ich Helena eine Kinder-CD anmache und sie dann allein tanzt. Ich kann mich dann in Ruhe fertig machen oder noch etwas dösen. Ansonsten gibt es auch in vielen Museen tolle Kinderprogramme. Besonders Freilichtmuseen finde ich toll, weil da schon die kleinen viel entdecken können (Tiere etc.)
Helena (10 / 2009) Livia ( 7 / 2014)
-
Angora
Morgens ganz lang im Schlafanzug rumgammeln, lesen, basteln, dann zusammen kochen, äh dazwischen doch noch Kleider anziehen, dann bei gutem Wetter auf den Spielplatz,Radfahren o wildpark, bei schlechten bleiben wir Zuhause, hab fimo gekauft, ab u an gucken wir ne DVD zusammen, er kann Schlagzeug spielen,wir haben haufenweise Puzzles u spiele oder wir gehen auch oft schwimmen. Ein weiteres profanes Highlight ist immer einkaufen fahren
außerdem fahren wir zur Oma, zu Freunden von uns und irgendwie gehen die Tage ja doch immer schnell rum! Indoorspielplatz hatten wir im Winter mal besucht...geht zur Not auch, aber nur noch mit Oropax!! Oh, fällt mir ein, ich hab ihm Kino versprochen....
- wirbelkind
- ist nicht mehr wegzudenken
wir haben hier auch bald gleichzeitig Ferien und Junior macht schon große Pläne...
darunter auch u.a. einen Film aus der Mediathek ausleihen und anschauen
Also, wenn der Sommer so weitermacht wie bisher, wird das sicherlich auch umgesetzt 
Das nur zum Thema Kind vorm Fernseher ...
darunter auch u.a. einen Film aus der Mediathek ausleihen und anschauen
Das nur zum Thema Kind vorm Fernseher ...
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Also, ich hab' den Großen (3 1/4) letzte Woche mal vor den PC gesetzt und hab' ihn eine halbe Stunde lang Maus-Spots anschauen lassen.
Mir ist um alles in der Welt nicht mehr eingefallen und bevor noch mehr Schaden in der Wohnung entsteht...
Mir ist um alles in der Welt nicht mehr eingefallen und bevor noch mehr Schaden in der Wohnung entsteht...
Liebe Grüße!
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)