Rucksacktrage - ist sein Rücken okay so?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

safira
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Rucksacktrage - ist sein Rücken okay so?

Beitrag von safira »

Elaschnela hat geschrieben:Übung macht den Meister!!! :D
ich üb brav weiter :lol: .
Ich hab aber echt das Gefühl, dass ich mit dem DD besser zurechtkomme. Das ist deutlich dicker, als das "leichte" und ich komme echt gut damit zurecht. Ich tu bei beiden Tüchern immer schön die TT-Außenkanten der Tuchbahn unters Tuch und dann nur unten bisschen einkordeln. Also daran dürfte es eigentlich nicht liegen.

etwas OT: Ich bin schon am überlegen, ob ich mir doch noch ein längeres zulege, um auch gut die WKT binden zu können. Das geht mit dem 4er auch gerade noch, aber dann muss ich den Knoten echt mit den allerletzten Endchen machen und es bleibt nicht viel übrig zum Runterhängen. Is das eigentlich schlimm? Alo "muss" da noch viel Stoff runter hängen, wenn das Tuch gebunden is? Und wenn man mit einer 60%Baumwoll und 40%Leinen-Mischung so gut zurecht kommt, sollte dann 100% Baumwolle auch gehen?

Ach ich bin ja grad doch froh, hier gelandet zu sein. Wenn man mal Spaß am TT-Tragen gefunden hat, tauchen doch einige Fragen auf :wink: ...
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)
:5:
Jasmin&3Jungs
hat viel zu erzählen

Re: Rucksacktrage - ist sein Rücken okay so?

Beitrag von Jasmin&3Jungs »

Ich knote auch öfters auf dem letzten Zipfel. Manchmal lockert sich das Tuch dann wieder, weil der Strang halt nicht komplett im Knoten gehalten wird. Aber ansonsten geht es gut.
Liebe Grüße, Jasmin mit 4 Jungs (*Juli 2002, *Juli 2005, *November 2008, *Oktober 2011)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“