luna24 hat geschrieben:Fra hat geschrieben:
Ich denke, die einzigen , die in dieser Sache etwas bewegen könnten, sind nun mal die Eltern.
Lg
Fra
Aber was können und sollen die Eltern konkret tun? Viele sind ja auf einen Betreuungsplatz angewiesen und müssen notgedrungen nehmen, was sie bekommen und sind froh, wenn sie überhaupt einen Platz bekommen.
Sehe gerade, das hat sich mit Leila überschnitten...
Gute Frage! Ich habe natürlich auch keinen Masterplan, der mir eben vom Himmel fiel
Von alleine wird sich jedoch in der Familienpolitik dahingehend nichts ändern, wenn wir Eltern nicht endlich mal ALLE an einem Strang ziehen.
Ich schreibe das, weil ich mich sonst schon als politisch bezeichne und mich informiere und auch demonstiere, allerdings ist diese miserable Familienpolitik , die erste "Sache" , in der ich stundenlang mit dem Fuß aufstampfen muss und das einfach für mein Kind nicht hinnehmen will. Natürlich kann ich jetzt nicht die Welt verbessern und danach ist alles Friede Freude Eierkuchen. Aber mit den schlechten Betreuungsangeboten der 1-3 Jährigen fängt es doch an. Dann kommt Kindergarten, Schule ,Hort ,was weiß ich noch.... Selbstredend ist auch nicht alles schlecht
Was ich eigentlich sagen will: Ich werde einfach versuchen mich besser zu informieren wie ich und ggf. andere für die besseren Bedingungen unserer Kinder, etwas unternehmen können.