W6 overlock
- Caraluna
- ist nicht mehr wegzudenken
Muss aber dazusagen, dass ich kein Rollsaumprofi bin, das war grad mein zweiter überhaupt...
Liebe Grüße von Kathrin mit der Mausi Johanna (01/2011) und dem Fröschi Benjamin (02/2013)
Unser Blog: http://caraluna.blogger.de

- 2girls5boys
Re: W6 overlock
@kathrin: der Stoff ist ja megasüß! Ist das lillestoff?????
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer
Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer
- Corina
- Dipl.-SuT
Ich nähe inzwischen immer 2x drüber. Dann wird der Saum plastischer und dichter:
Er könnte auf der Rückseite gleichmäßiger sein. Zumindest vermute ich, dass andere (teurere?) Maschinen das hinbekommen. Aber meine Maschine spinnt gerne mal ein bisschen, was die Spannung der Greiferfäden betrifft. Auch die normale Ovinaht ist da nicht ganz gleichmäßig, da fällt es aber nicht so auf.
Er könnte auf der Rückseite gleichmäßiger sein. Zumindest vermute ich, dass andere (teurere?) Maschinen das hinbekommen. Aber meine Maschine spinnt gerne mal ein bisschen, was die Spannung der Greiferfäden betrifft. Auch die normale Ovinaht ist da nicht ganz gleichmäßig, da fällt es aber nicht so auf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
- Corina
- Dipl.-SuT
Der sieht mir nach takatuka (DaWanda) aus. Schweineteuer2girls5boys hat geschrieben:@kathrin: der Stoff ist ja megasüß! Ist das lillestoff?????
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
- Caraluna
Ja genau, der ist von takatuka Stoffe... Hab mir den bei der letzten 15 % Aktion geleistet, da gings halbwegs vom Preis her. Ich find den Stoff eigentlich ganz ok, aber er ist nicht so schön glatt und weich wie die von Lillestoff zum Beispiel. Wenn ihr versteht was ich meineCorina hat geschrieben:Der sieht mir nach takatuka (DaWanda) aus. Schweineteuer2girls5boys hat geschrieben:@kathrin: der Stoff ist ja megasüß! Ist das lillestoff?????Wie ist denn die Qualität von denen, Kathrin??
Liebe Grüße von Kathrin mit der Mausi Johanna (01/2011) und dem Fröschi Benjamin (02/2013)

- minime1981
- ist mit Leidenschaft dabei
Hab mir die ovi heute bestellt
Mal sehen, wie wir 2 zurecht kommen.
Danke für die Berichte.
Mal sehen, wie wir 2 zurecht kommen.
Danke für die Berichte.
- 2girls5boys
danke, würde mich noch über ne Rückmeldung nach mehrmaliger Wäsche freuen...da hatte ich nämlich schon den einen oder anderen aha MomentCaraluna hat geschrieben:Ja genau, der ist von takatuka Stoffe... Hab mir den bei der letzten 15 % Aktion geleistet, da gings halbwegs vom Preis her. Ich find den Stoff eigentlich ganz ok, aber er ist nicht so schön glatt und weich wie die von Lillestoff zum Beispiel. Wenn ihr versteht was ich meineCorina hat geschrieben:Der sieht mir nach takatuka (DaWanda) aus. Schweineteuer2girls5boys hat geschrieben:@kathrin: der Stoff ist ja megasüß! Ist das lillestoff?????Wie ist denn die Qualität von denen, Kathrin??
LG A. mit den Acht
-
Lösche Benutzer 9962
mich würde ja mal ein Bild von einer stinknormalen W6 Ovinaht interessieren. Ich schwanke nämlich noch, ob ich die W6 möchte oder noch (lange wahrscheinlich) auf ne Babylock spare. Gibt es jemanden der mit der W6 nicht zufrieden ist bzw. eine hat die zickt? Ich nähe hobbymäßig und nicht gewerblich, möchte aber dass meine Sachen professionell und sauber genäht aussehen
von vrn ist eben immer alles schick, aber die linke Stoffseite sieht halt immer bissl unprofessionell aus mit dem Ovistich der Nähma
von vrn ist eben immer alles schick, aber die linke Stoffseite sieht halt immer bissl unprofessionell aus mit dem Ovistich der Nähma
- nize
- ist mit Leidenschaft dabei
Bitte schön... Schon mindestens 10 mal gewaschen....Happykatinka hat geschrieben:mich würde ja mal ein Bild von einer stinknormalen W6 Ovinaht interessieren. Ich schwanke nämlich noch, ob ich die W6 möchte oder noch (lange wahrscheinlich) auf ne Babylock spare. Gibt es jemanden der mit der W6 nicht zufrieden ist bzw. eine hat die zickt? Ich nähe hobbymäßig und nicht gewerblich, möchte aber dass meine Sachen professionell und sauber genäht aussehen![]()
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Nicole
mit liebstem Mann, großer Maus 02/04, kleinem-großem Räuber01/07, Mäuschen 03/10 und...
ich versuche es auch mal...Blögchen
Nicole

mit liebstem Mann, großer Maus 02/04, kleinem-großem Räuber01/07, Mäuschen 03/10 und...
ich versuche es auch mal...Blögchen
-
Lösche Benutzer 9962
das ist ja hervorragend
gut, das hat mir jetzt den rest gegeben, jetzt geh ich betteln wg. Geburtstag

gut, das hat mir jetzt den rest gegeben, jetzt geh ich betteln wg. Geburtstag