W6 overlock

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Caraluna
ist nicht mehr wegzudenken
W6 overlock

Beitrag von Caraluna »

Muss aber dazusagen, dass ich kein Rollsaumprofi bin, das war grad mein zweiter überhaupt...
Liebe Grüße von Kathrin mit der Mausi Johanna (01/2011) und dem Fröschi Benjamin (02/2013)
Unser Blog: http://caraluna.blogger.de
Bild
Bild
2girls5boys

Re: W6 overlock

Beitrag von 2girls5boys »

@kathrin: der Stoff ist ja megasüß! Ist das lillestoff?????
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer

Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will ;)
Corina
Dipl.-SuT

Beitrag von Corina »

Ich nähe inzwischen immer 2x drüber. Dann wird der Saum plastischer und dichter:
rs1.JPG
rs2.JPG

Er könnte auf der Rückseite gleichmäßiger sein. Zumindest vermute ich, dass andere (teurere?) Maschinen das hinbekommen. Aber meine Maschine spinnt gerne mal ein bisschen, was die Spannung der Greiferfäden betrifft. Auch die normale Ovinaht ist da nicht ganz gleichmäßig, da fällt es aber nicht so auf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Corina
Dipl.-SuT

Beitrag von Corina »

2girls5boys hat geschrieben:@kathrin: der Stoff ist ja megasüß! Ist das lillestoff?????
Der sieht mir nach takatuka (DaWanda) aus. Schweineteuer :mrgreen: Wie ist denn die Qualität von denen, Kathrin??
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Caraluna

Beitrag von Caraluna »

Corina hat geschrieben:
2girls5boys hat geschrieben:@kathrin: der Stoff ist ja megasüß! Ist das lillestoff?????
Der sieht mir nach takatuka (DaWanda) aus. Schweineteuer :mrgreen: Wie ist denn die Qualität von denen, Kathrin??
Ja genau, der ist von takatuka Stoffe... Hab mir den bei der letzten 15 % Aktion geleistet, da gings halbwegs vom Preis her. Ich find den Stoff eigentlich ganz ok, aber er ist nicht so schön glatt und weich wie die von Lillestoff zum Beispiel. Wenn ihr versteht was ich meine :wink:
Liebe Grüße von Kathrin mit der Mausi Johanna (01/2011) und dem Fröschi Benjamin (02/2013)
Unser Blog: http://caraluna.blogger.de
Bild
Bild
minime1981
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von minime1981 »

Hab mir die ovi heute bestellt :mrgreen:
Mal sehen, wie wir 2 zurecht kommen. :wink:
Danke für die Berichte.
D. Mit Püppi '05 und Mausemann '11

http://aufstandderzwerge.blogspot.de/
2girls5boys

Beitrag von 2girls5boys »

Caraluna hat geschrieben:
Corina hat geschrieben:
Ja genau, der ist von takatuka Stoffe... Hab mir den bei der letzten 15 % Aktion geleistet, da gings halbwegs vom Preis her. Ich find den Stoff eigentlich ganz ok, aber er ist nicht so schön glatt und weich wie die von Lillestoff zum Beispiel. Wenn ihr versteht was ich meine :wink:
danke, würde mich noch über ne Rückmeldung nach mehrmaliger Wäsche freuen...da hatte ich nämlich schon den einen oder anderen aha Moment :evil: -trotz Farbwachmittel (pink-braune Affen zb)
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer

Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will ;)
Lösche Benutzer 9962

Beitrag von Lösche Benutzer 9962 »

mich würde ja mal ein Bild von einer stinknormalen W6 Ovinaht interessieren. Ich schwanke nämlich noch, ob ich die W6 möchte oder noch (lange wahrscheinlich) auf ne Babylock spare. Gibt es jemanden der mit der W6 nicht zufrieden ist bzw. eine hat die zickt? Ich nähe hobbymäßig und nicht gewerblich, möchte aber dass meine Sachen professionell und sauber genäht aussehen :wink:
von vrn ist eben immer alles schick, aber die linke Stoffseite sieht halt immer bissl unprofessionell aus mit dem Ovistich der Nähma :roll:
nize
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nize »

Happykatinka hat geschrieben:mich würde ja mal ein Bild von einer stinknormalen W6 Ovinaht interessieren. Ich schwanke nämlich noch, ob ich die W6 möchte oder noch (lange wahrscheinlich) auf ne Babylock spare. Gibt es jemanden der mit der W6 nicht zufrieden ist bzw. eine hat die zickt? Ich nähe hobbymäßig und nicht gewerblich, möchte aber dass meine Sachen professionell und sauber genäht aussehen :wink:
von vrn ist eben immer alles schick, aber die linke Stoffseite sieht halt immer bissl unprofessionell aus mit dem Ovistich der Nähma :roll:
Bitte schön... Schon mindestens 10 mal gewaschen.... :-P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Nicole Bild
mit liebstem Mann, großer Maus 02/04, kleinem-großem Räuber01/07, Mäuschen 03/10 und...
Bild

ich versuche es auch mal...Blögchen
Lösche Benutzer 9962

Beitrag von Lösche Benutzer 9962 »

das ist ja hervorragend :shock: :shock: :shock:
gut, das hat mir jetzt den rest gegeben, jetzt geh ich betteln wg. Geburtstag :oops: :D
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“