Also meine Tochter braucht zum einschlafen noch ihre Milch. Und es ist nicht so das sie die Flasche zum nuckeln braucht sondern sie braucht wirklich die Milch um runter zu kommen und ein zu schlafen.
Bei uns Erwachsenen sagt man doch auch, trink ne warme Milch-wenn man nicht einschlafen kann.
Ich mach mir auch Sorgen um die Zähne,aber sie braucht einfach diese Milch und ich kann sie ihr nicht abgewöhnen.Ich habs mal versucht und das Ergebnis war das sie nach 3 Stunden immer noch nicht eingeschlafen war (was sonst 5 Min. dauert)
Milch trinken nachts bei Zweieinhalbjährigen
-
Emma2010
- alter SuT-Hase
Re: Milch trinken nachts bei Zweieinhalbjährigen
Steffi mit Prinzessin *08/2010 ,Räubertochter *11/2014 und dem Doppelpack *04/2017
Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
- Leah_Lion
- Dipl.-SuT
Ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber angeblich schadet Milch den Zähnen nachts nicht, wenn vorher geputzt wurde, da nur in Milch keine Sachen sind, die die Zähne angreifen können.
Mein Sohn hat bis vor kurzem auch morgens, mittags und abends eine Flasche getrunken und seit 3 Wochen von jetzt auf gleich will er nix mehr.
Ich würde einfach abwarten. Vielleicht braucht er irgendwas da drin einfach. Wenn du dir Sorgen machst, dann geh doch mal zum Zahnarzt und lass draufschauen.
Mein Sohn hat bis vor kurzem auch morgens, mittags und abends eine Flasche getrunken und seit 3 Wochen von jetzt auf gleich will er nix mehr.
Ich würde einfach abwarten. Vielleicht braucht er irgendwas da drin einfach. Wenn du dir Sorgen machst, dann geh doch mal zum Zahnarzt und lass draufschauen.
- Talgaro
- Universaldilettantin
Das stimmt so nicht. In Milch ist Milchzucker, der den Plaquebakterien Nahrung bietet.Leah_Lion hat geschrieben:Ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber angeblich schadet Milch den Zähnen nachts nicht, wenn vorher geputzt wurde, da nur in Milch keine Sachen sind, die die Zähne angreifen können.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)