Milch trinken nachts bei Zweieinhalbjährigen

Moderatoren: Toony, Momolina

Emma2010
alter SuT-Hase

Re: Milch trinken nachts bei Zweieinhalbjährigen

Beitrag von Emma2010 »

Also meine Tochter braucht zum einschlafen noch ihre Milch. Und es ist nicht so das sie die Flasche zum nuckeln braucht sondern sie braucht wirklich die Milch um runter zu kommen und ein zu schlafen.
Bei uns Erwachsenen sagt man doch auch, trink ne warme Milch-wenn man nicht einschlafen kann.

Ich mach mir auch Sorgen um die Zähne,aber sie braucht einfach diese Milch und ich kann sie ihr nicht abgewöhnen.Ich habs mal versucht und das Ergebnis war das sie nach 3 Stunden immer noch nicht eingeschlafen war (was sonst 5 Min. dauert)
Steffi mit Prinzessin *08/2010 ,Räubertochter *11/2014 und dem Doppelpack *04/2017

Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber angeblich schadet Milch den Zähnen nachts nicht, wenn vorher geputzt wurde, da nur in Milch keine Sachen sind, die die Zähne angreifen können.

Mein Sohn hat bis vor kurzem auch morgens, mittags und abends eine Flasche getrunken und seit 3 Wochen von jetzt auf gleich will er nix mehr.

Ich würde einfach abwarten. Vielleicht braucht er irgendwas da drin einfach. Wenn du dir Sorgen machst, dann geh doch mal zum Zahnarzt und lass draufschauen.
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Leah_Lion hat geschrieben:Ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber angeblich schadet Milch den Zähnen nachts nicht, wenn vorher geputzt wurde, da nur in Milch keine Sachen sind, die die Zähne angreifen können.
Das stimmt so nicht. In Milch ist Milchzucker, der den Plaquebakterien Nahrung bietet.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“