Hoch Binden aufm Rücken ohne Tuch

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

posy
Mod a.D.

Re: Hoch Binden aufm Rücken ohne Tuch

Beitrag von posy »

Hm, schwierig. Es scheint, als würdest du den Hüftgurt nicht fest genug bekommen.
Was gibt es da noch an Tricks?
Versuche, etwas anders zu knoten. Also, etwas in die Knie gehen und mit Gefühl straff ziehen, wenn du dich aufrichtest.
Wenn du den ersten Knoten gemacht hast, fixiere ihn mit dem Daumen der einen Hand, damit du keine Spannung verlierst, wenn du den zweiten setzt.
Probiere doch mal, ob das etwas bringt.

Und als kleine Ergänzung: Ich würde die Träger nicht über die Beinchen laufen lassen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
EhMiMB

Beitrag von EhMiMB »

So, an sich klappte das sehr gut mit Methode wie im Video. Doch musste ich dadurch noch mehr Haare lassen. :cry: Um dem zu entgehen habe ich mich nun doooch noch mal an den Rucksack getraut. Er sieht zwar noch ziemlich schlecht aus aber wäre es wohl ok wenn ich sie damit n Stündchen trage? Oder is das doch noch zu schlecht gebunden? :oops: Ich krieg das mit dem Kordeln auch irgenwie nicht ordentlich hin, entweder ist die Korderlung futsch oder liegt auf der Schulter.... :?

Achso, Mausi is eingeschlafen und ich hab ne Mullwindel genommen zum Kopf stützen weil ich die Kopfkante nicht gut fest bekam.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Hey, das ist doch gar nicht schlecht!
Du hast schön viel Tuch in den Kniekehlen, die Anhockung ist ganz gut.
Für mich sieht es aus, als könntest du noch eine Idee fester ziehen, da sind noch ein paar Falten, die du noch loswerden kannst. :wink:
Auf der einen Schulter sieht es gut aus, auf der anderen Schulter zu arg eingekordelt.

Am besten du kordelst etwa auf Hüfthöhe nur einmal ein, dann kann die Drehung nicht bis auf deine Schulter kommen. Da soll das Tuch nämlich relativ breit liegen, damit die empfindlichen Muskeln nicht überbelastet werden. :wink:

Vielleicht versuchst du noch, etwas höher zu binden, damit Dein Kleines dir über die Schulter schauen kannst?

Mit etwas Übung wird das richtig gut!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“