9 Monate jung und mag plötzlich kaum noch Mittagsbrei...
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
jonifant
- hat viel zu erzählen
Re: 9 Monate jung und mag plötzlich kaum noch Mittagsbrei...
Bei uns lief es auch schon mal besser mit dem Mittagessen. Im Moment könnte er sich nur von Butterbrot und Obstmus (und natürlich Mumi) ernähren. Aber es könnte auch am Zahnen liegen-seit letzten Freitag hat er den 1.Zahn und der zweite schimmert auch schon durch's Zahnfleisch
. Na mal sehen, ob sich danach wieder was ändert.
Martina mit dem kleinen Frosch (2011) und der kleinen Prinzessin (2013)
-
friedasmama
- gut eingelebt
alessi_a hat geschrieben:aha! Das würde erklären, warum hier der Mittagsbrei (sowieso) und neuerdings auch der Abendbrei verweigert wird. Hier kommen oben grad die Schneidezähne und normalerweise wird er ganz nervös vor Freude, wenn er seinen Abendbrei sieht. Den mittags koche ich eigentlich für die Tonne, egal was ich anbiete. Wenn er mal 50 gr nimmt, sind das viel. Aber Fingerfood geht immer und Busi von Mami sowieso...
Geht mir Mittags meist auch so... Stillen ja und auch Fingerfood geht (sofern sie nicht zu müde ist), aber der Brei ist einfach nichts mehr für sie. Ich hoffe das wird wieder besser.
-
friedasmama
- gut eingelebt
Ich frag mich ob sich das überhaupt wieder ändert, kaum ist der erste Zahn da, kommt der zweite usw.jonifant hat geschrieben:Bei uns lief es auch schon mal besser mit dem Mittagessen. Im Moment könnte er sich nur von Butterbrot und Obstmus (und natürlich Mumi) ernähren. Aber es könnte auch am Zahnen liegen-seit letzten Freitag hat er den 1.Zahn und der zweite schimmert auch schon durch's Zahnfleisch. Na mal sehen, ob sich danach wieder was ändert.
- viola28
- Herzlich Willkommen
Meins ist fast 11 Monate alt, sonst ist es das gleiche...
Ich versuche es jetzt mit Fingerfood. Und hoffe, dass es irgendwannmal besser wird.
Ich versuche es jetzt mit Fingerfood. Und hoffe, dass es irgendwannmal besser wird.
Csanád 08/11
Mein Deutsch ist nicht fehlerfrei, aber ich gebe mir Mühe.
Mein Deutsch ist nicht fehlerfrei, aber ich gebe mir Mühe.
-
friedasmama
- gut eingelebt
Ja, Fingerfood geben wir auch, immer wenn sie keinen Brei bekommt, also momentan noch morgens und abends.viola28 hat geschrieben:Meins ist fast 11 Monate alt, sonst ist es das gleiche...
- alessi_a
- gehört zum Inventar
die Lage hat sich hier etwas entspannt, nachdem die oberen schneidezaehne durch sind und er kein Fieber mehr hat. ich glaub, durch die Schmerzen im Mund durfte nix in die Nähe des Mundes kommen. auch nicht die Zahnbuerste. Auch das ist wieder i.O.
vom Löffel nimmt er nur Zeug, was ihm richtig gut schmeckt. Obst und Joghurt ( und Eis
) gehen immer!
vom Löffel nimmt er nur Zeug, was ihm richtig gut schmeckt. Obst und Joghurt ( und Eis
-
friedasmama
- gut eingelebt
Hallo,
-)ja bei uns ist es auch wieder besser geworden, nachdem Mausi nun oben 2 neue Zähnchen hat
-)ja bei uns ist es auch wieder besser geworden, nachdem Mausi nun oben 2 neue Zähnchen hat