Kartoffeln einfrieren...

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Kartoffeln einfrieren...

Beitrag von Potsdame »

anni1110 hat geschrieben:aber meine kartoffeln waren auch gekocht und einfach nicht (mehr) genießbar. oder lag es dann daran, dass sie schon im Auflauf verarbeitet waren?
kann auch an der sorte liegen
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
EhMiMB

Beitrag von EhMiMB »

Habe heute mal ne Portion Zucchini Kartoffel Brei eingefroren, mal schauen wie es dann aufgetaut schmeckt.. :)
caecilia
Herzlich Willkommen

Beitrag von caecilia »

Bei mir werden die gekochten Kartoffeln (mehligkochende, mit der Gabel zerdrückt) auch krümelig beim Einfrieren bzw. nach dem Auftauen, aber wenn ich sie dann mit den anderen Breizutaten wieder vermische, gibt es kein Problem mehr (ich friere Gemüsesorten in Eiswürfelgröße getrennt ein und taue dann die entsprechende Menge auf).
bert
Herzlich Willkommen

Beitrag von bert »

Ich kann das Einfrieren von Kartoffeln auch nicht empfehlen. Wir hatten mal Kartoffelsuppe eingefroren, die Kartoffeln haben dabei eine merkwürdige Konsistenz bekommen, irgendwie bröckelig. Ein Genuß war das für uns auf jeden Fall nicht mehr.
EhMiMB

Beitrag von EhMiMB »

Sooo... :) Hat wunderbar funktioniert, war anfangs etwas bröckelig, habs mit ein bißchen Wasser verrührt und schon war alles ok. Ich fand es hat genauso gut geschmeckt (naja, was halt an so nem Gematsche gut schmecken kann.. :) ) und Mäuslein fands genauso lecker wie nicht eingefroren. :)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“