Ich teile ja Julias Meinung, schon aus diesen Gründen sollte Salz nicht der Hauptgeschmacksträger sein. Auch gebe ich unserer Maus nicht täglich Bratwurst. die gibt es gar nicht bei uns. Meistens isst sie irgendein Gemüse und Kartoffel. Bei uns isst sie selten mit, da sie es lieber im Ganzen in die Hand nimmt. Alles Kleine also nicht pommesförmige wird zurzeit noch bespielt, aber nicht gegessen. Somit stellt sich das Problem des Mitessens und der dann notwendigen salzärmeren Kost noch nicht. Wir dürfen also noch üben. Das mit dem Brot hat mich aber schon erschreckt. Wir essen eben gerne Abends Brot. Na unsere Grosse wollte mal wieder selber backen. Dann kann sie ja mit salzärmeren Rezepten experimentieren. Gut, dass wir noch Sauerteig im Kühlschrank haben.
Aber das mit dem unterschiedlichen Stoffwechsel kann ich nicht so ganz glauben. Soviel weiss ich noch aus der Schule, dass es um den Salzgehalt in der Zelle und im Blut geht. Ich werde das jetzt mal recherchieren.
Wieso salzfrei und warum oder wie?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- 4tiere
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Wieso salzfrei und warum oder wie?
-liche Grüße Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße!

Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ...
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
- Sakura
- Miss SuTiversum
brot mit weniger salz schmeckt nicht, ich habe es probiert. also, MIR schmeckt es nicht. ich würde auch nicht panisch werden, und alles salzfrei zubereiten. brot hat das mäuse bei uns ganz normal gegessen. aber z.b. nudeln oder kartoffeln oder gemüse wurde dann eben strikt salzfrei gekocht.
und doch: die körper von schwangeren und die von kleinkindern funktionieren in teilen anders als die von "normalen" leuten.
und doch: die körper von schwangeren und die von kleinkindern funktionieren in teilen anders als die von "normalen" leuten.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- 4tiere
Danke für den Tip, dann lassen wir es mit den Brotexperimenten und backen wie bisher. Das wäre ja was, wenn wir dann auf unleckeren Brot sässen und keine würde es essen wollen ... endlich Diät! 
-liche Grüße Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße!

Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ...
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
-
wirf
Wieso salzfrei und warum oder wie?
Also ich Backe selber Brot. Und da kommt auf 1kg Brot ein gehäufter TL Salz rein... Wir finden es lecker 
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Potsdame
es kann ihn beeinflussen ja. deswegen sollte man mit niedrigem blutdruck nicht unbedingt auf salz verzichten.4tiere hat geschrieben:IErhöht Salz nun den Blutdruck oder nicht.
in brot ist ja sher viel salz drin, deswegen wollte die eu ja schon mal das deutsche brot als ungesund kennzeichnen
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)