2jährige tragen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- sari popari
- alter SuT-Hase
Re: 2jährige tragen?
Also ich bin sehr schmal, sag ich mal, und kann zumindest sagen, dass der mysol nicht passt, weil der Beckengurt so weit gepolstert ist, dass ich den nicht festkriege. Der schlabbert dann auf der Hüfte rum. Vielleicht wurde das auch geändert. Aber der Mysol, den ich getestet habe, ging nicht mit mir.
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei
Teenies (07/09)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Ja, den MySol hatte ich auch schon mal getestet, und hatte genau das Problem mit dem Hüftgurt.
Und bequem fand ich den auch nicht. Irgendwie hat es sich immer so angefühlt, als kämen die Träger nicht von hinten über meine Schultern, sondern von seitlich-außen.
Der ist definitiv nichts für uns!
Hach, LueMai klingt natürlich toll, aber der Preis
(Nicht das ich den unangemessen finde, ist immerhin Handarbeit und sehr durchdacht, aber wir sind beide Studenten, und für uns ist das echt viel Geld
)
Ich hab mir gestern mal die Double-Hammock Anleitungen angeschuat und werde das später mal probieren.
Grüße,
Anna
Und bequem fand ich den auch nicht. Irgendwie hat es sich immer so angefühlt, als kämen die Träger nicht von hinten über meine Schultern, sondern von seitlich-außen.
Der ist definitiv nichts für uns!
Hach, LueMai klingt natürlich toll, aber der Preis
Ich hab mir gestern mal die Double-Hammock Anleitungen angeschuat und werde das später mal probieren.
Grüße,
Anna
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
Sonnenstrahl
- ist gern hier dabei
Hallo Anna,
meine Kleine wird nächste Woche auch 2 und ich bin auch eher zierlich. Wir tragen täglich im Wickelkreuzrucksack oder LueMai. Wir lieben unseren LueMai, aber ich trage auch sehr sehr gern im Tuch. Ich finde, dass nichts bequemer ist als ein gut gebundenes Tuch. Vielleicht wäre der Wickelkreuzrucksack auch noch eine Option? Ich finde ihn sehr bequem mit meinem 11kg-Arme-raus-Tragling.
Ich mache es auch so, dass ich das Tuch von hinten um mich herum lege, es vorne zwischen den Knien festklemme, dann meine Kleine auf den Rücken nehme und dann das Tuch über sie ziehe...
meine Kleine wird nächste Woche auch 2 und ich bin auch eher zierlich. Wir tragen täglich im Wickelkreuzrucksack oder LueMai. Wir lieben unseren LueMai, aber ich trage auch sehr sehr gern im Tuch. Ich finde, dass nichts bequemer ist als ein gut gebundenes Tuch. Vielleicht wäre der Wickelkreuzrucksack auch noch eine Option? Ich finde ihn sehr bequem mit meinem 11kg-Arme-raus-Tragling.
Ich mache es auch so, dass ich das Tuch von hinten um mich herum lege, es vorne zwischen den Knien festklemme, dann meine Kleine auf den Rücken nehme und dann das Tuch über sie ziehe...
Ganz liebe Grüße von A. (03/83) mit der großen Weltentdeckerin A. L. (06/10) & dem kleinen Wildfang G. A. (2/2016)...
ClauWi-Trageberaterin (GK 01/2013; MK 11/2013; AK 11/2014) & DAIS-Stillbegleiterin (März 2015)
ClauWi-Trageberaterin (GK 01/2013; MK 11/2013; AK 11/2014) & DAIS-Stillbegleiterin (März 2015)
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
Ich würde auch zur Trageberatung raten: Für uns ist der einfache Rucksack mit "brockentuch" (also bei uns am liebsten die Caribe Fische oder ein etwas dickeres Tuch mit Leinenanteil, weil es das Gewicht ganz gut auffängt) immernoch mit Trageart der ersten Wahl. Das ist zu machen und wenn's klappt, ist es super.
Für längere Strecken binde ich auch gerne die Double Hammok und finde das für mich beim 2-Jähringen (mein Lütter hat ungefähr die gleichen Maße wie deine Kleine und wird diesen Monat 2) durchaus vertretbar trotz Überspreizungstendenz
aber das ist Ansichtssache.
Für schnelles Rauf Runter ist bei uns momentan der Onbu mit Arme draußen perfekt. Das liegt aber auch daran, dass ich mit Hüftgurten jeglicher Art nicht so gut klarkomme.
Und natürlich würde ich meinen Ring Sling für den schnellen Hüftsitz nie hergeben wollen
Liebe Grp0e!
Für längere Strecken binde ich auch gerne die Double Hammok und finde das für mich beim 2-Jähringen (mein Lütter hat ungefähr die gleichen Maße wie deine Kleine und wird diesen Monat 2) durchaus vertretbar trotz Überspreizungstendenz
Für schnelles Rauf Runter ist bei uns momentan der Onbu mit Arme draußen perfekt. Das liegt aber auch daran, dass ich mit Hüftgurten jeglicher Art nicht so gut klarkomme.
Und natürlich würde ich meinen Ring Sling für den schnellen Hüftsitz nie hergeben wollen
Liebe Grp0e!
- posy
- Mod a.D.
Ich bin auch klein und schmal: Manduca passt mir wie die meisten Fullbuckle nicht.sari popari hat geschrieben:Also ich bin sehr schmal, sag ich mal, und kann zumindest sagen, dass der mysol nicht passt, weil der Beckengurt so weit gepolstert ist, dass ich den nicht festkriege. Der schlabbert dann auf der Hüfte rum.
Für den MySol gibt es aber einen Trick. Du führst den Hüftgurt wieder nach hinten und knotest dann erst.
Aber bei größeren Kindern binde ich so auf der Hüfte, dass ich sofort knoten kann.
Denn je weiter unten man bindet, desto länger wird das Rückenteil - und ich bin definitiv für "Arme in die TH".
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Semiralinda
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich bin auch eher zart und komme mit Manduca und Huckepack nicht so gut zurecht, weil sie mir einfach zu wuchtig sind und ich sie nicht eng genug stellen kann.
Die Emei fand ich aber toll, ebenso den Mysol und Babyzouks Onbu. Ein Onbu ist bei ständigem auf und ab sowieso wirklich praktisch!
Die Double Hammock finde ich auch sehr bequem, allerdings ist die nur bedingt praktisch, wenn das Kind dauernd runter will
Die Emei fand ich aber toll, ebenso den Mysol und Babyzouks Onbu. Ein Onbu ist bei ständigem auf und ab sowieso wirklich praktisch!
Die Double Hammock finde ich auch sehr bequem, allerdings ist die nur bedingt praktisch, wenn das Kind dauernd runter will
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW
Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW
Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
- sari popari
- alter SuT-Hase
Danke für den Tip! Ist abgespeichert.posy hat geschrieben:Ich bin auch klein und schmal: Manduca passt mir wie die meisten Fullbuckle nicht.sari popari hat geschrieben:Also ich bin sehr schmal, sag ich mal, und kann zumindest sagen, dass der mysol nicht passt, weil der Beckengurt so weit gepolstert ist, dass ich den nicht festkriege. Der schlabbert dann auf der Hüfte rum.
Für den MySol gibt es aber einen Trick. Du führst den Hüftgurt wieder nach hinten und knotest dann erst.![]()
Aber bei größeren Kindern binde ich so auf der Hüfte, dass ich sofort knoten kann.
Denn je weiter unten man bindet, desto länger wird das Rückenteil - und ich bin definitiv für "Arme in die TH".
Liebe Grüße,
Teenies (07/09)
-
EhMiwm
Mal ein wenig OT...
Wie bekommen diie ganzen zierlichen Frauen die emei fest?
Ich habe Kleiergröße 44/46 und ich ziehe mit Sohnemann in der emei die Träger so gut wie komplett auf Anschlag fest.
Wie ist das dann bei schlanken Tragemamas?
Wie bekommen diie ganzen zierlichen Frauen die emei fest?
Ich habe Kleiergröße 44/46 und ich ziehe mit Sohnemann in der emei die Träger so gut wie komplett auf Anschlag fest.
Wie ist das dann bei schlanken Tragemamas?
- sari popari
- alter SuT-Hase
Ich habe keine, aber vielleicht darf ich die mal testen, die hier um die Ecke wohnt... 
Liebe Grüße,
Teenies (07/09)
-
annanna
- ist mit Leidenschaft dabei
Du hast ja schon viele tolle Tipps bekommen, ich wollte nur kurz hallo sagen und: schöner Name!
Muss mir wohl jetzt doch einen Avatar basteln, damit man uns nicht andauernd verwechselt
Muss mir wohl jetzt doch einen Avatar basteln, damit man uns nicht andauernd verwechselt
mit Küken 02/2010