die leute nerven

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Cady
schreibt ganz schön oft

Re: die leute nerven

Beitrag von Cady »

Cocorella hat geschrieben: @ Cady: Das finde ich auch sehr erstaunlich, dass grade ältere Damen meist sehr entzückt sind, wenn sie Sohnemann entdecken.
Kennst du das auch? Bei uns sinds übrigens nicht nur die ältere Damen sondern auch die älteren Herren :wink:
Schlingoline
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Schlingoline »

Cady hat geschrieben:Hmm, komisch. Das scheint regional echt unterschiedlich zu sein. Ich habe bisher eigentlich fast nur positives Feedback zum Tragen bekommen. Gerade ältere Leute (und von denen hätte ich es am wenigsten erwartet) lächeln meist wenn sie uns sehen. Oft kommt auch ein freundlicher Kommentar à la "Oooh, der hats aber gut" oder "Ooooh, so gemütlich hätt ichs auch noch mal gerne". Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass die Leute das TT-Binden selbst etwas kritisch sehen und ständig fragen, ob sie mir helfen können. Auch die anderen Mütter in der Kinderkrippe schauen mich manchmal etwas seltsam an, wenn ich mit TT komme und gehe. Mich persönlich wundert es immer, dass hier in meiner Nähe die ältere Generation so begeistert vom Tragen ist während das die jüngeren etwas seltsam finden. Ich glaube kleine Kinder vorne tragen ist normal, aber dann sind sie doch "zu schwer" :mrgreen:
Wenn ichs mir recht überlege ist es hier genauso.Ich bekomme auf der Straße auch ständig liebe Kommentare von älteren Leuten
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
nize

Beitrag von nize »

ich sehe das eher gelassen inzwischen... leider tragen wir kaum noch... :(

am besten finde/fand ich immer das "hcchhhhhhhh, ahhhh , ohhhhhhh" vor schreck, wenn ich die MÄuse auf den Rücken geschwunden habe... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße
Nicole Bild
mit liebstem Mann, großer Maus 02/04, kleinem-großem Räuber01/07, Mäuschen 03/10 und...
Bild

ich versuche es auch mal...Blögchen
Darla
alter SuT-Hase

Beitrag von Darla »

Geguckt wird hier auch, aber auf eine positive Art :D
Mir passiert es dafür jetzt öfter, dass ich, wenn ich ohne Tragling unterwegs bin,
echt irritiert bin das mich KEINER anguckt :mrgreen:
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

Darla, das ist ja auch mal gut :lol:

Hier wird auch geguckt. An den schlechten Tagen mache ich mich dann extra hübsch und wähle ein zur Garderobe passendes Tuch, dann fühle ich mich chic und den doofen Blicken gewappnet :wink:
Mich nervt das auch ab und zu, vor allem diese Besorgnis, die hier einige auch schildern: 'Ist das nicht zu schwer?' 'Kann das gut für den Rücken sein?' 'Ohhhh, nicht, dass es runterfällt!' etc.
Aber meist gebe ich mir Mühe, alle Missverständnisse aufzuklären und versuche geduldig zu erklären, warum ich trage. Naja, und die Blicke lass ich Blicke sein, lächele einfach doppelt so breit und schleppe mich und mein armes verzogenes Balg einfach weiter :mrgreen:
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
Cocorella

Beitrag von Cocorella »

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich mit Sling noch nie gefragt wurde, ob das denn nicht zu schwer wäre. Mit WxT oder Rucksack dagegen schon häufiger. Dabei ist es im Sling wirklich schnell zu schwer.
Irgendwie unlogisch, aber wahrscheinlich ist man das Bild eher gewöhnt, da es an einen Armtragling erinnert.
Liebe Grüße von Cocorella mit ihrer Hamsterbacke 09/11

*Was glauben sie, was hier los wäre, wenn die Leute wüssten, was hier los ist!*
Volker Pispers
Bild
Janneken
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Janneken »

Ich nehme auch selten die Blicke war, aber ich glaube auch, dass einem die meisten Leute eher hinterher schauen und das sehe ich dann ja nicht (darauf machen mich dann immer meine Freunde aufmerksam). Ich achte aber auch sehr wenig auf andere Leute. Wenn ich gut drauf bin, erwidere ich die Blicke (erstmal sind die meisten ja weder positiv, noch negativ, sondern aufmerksam, um zu verarbeiten, was sie da gerade sehen) mit einem freundlichen Lächeln und dann lächeln die anderen eigentlich immer zurück.
Liebe Grüße,
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
Keelis
hat viel zu erzählen

Beitrag von Keelis »

Bei uns gibt es sone und solche.
Nach dem ich beim walken immer einer alten Ziege begegne, die mein armes Kind bedauert, bin ich am Samstag in der Stadt von einem freundlichen älteren Ehepaar angesprochen worden.
"Oh gucke mal Ewald, wie der kleine sich da ankuschelt. Ach ist das schön" Sie hat mir dann erzählt das sie ihre Babys auch immer gerne nah bei sich gehabt hätte aber da hätte es so Tücher nicht gegeben und in der Nachkriegszeit hätte man leider auch viele andere Sorgen gehabt.
Aber das würde sie toll finden.
Ich freue mich über positives Feedback und die anderen...... so what jedem seine Meinung ich muss sie ja nicht teilen :mrgreen:
Das einzige was ich mir dann wünsche wäre immer einen schlagfertigen Spruch auf den Lippen zu haben :twisted:
"Wer glaubt gut genug zu sein, hat aufgehört besser zu werden"

BildBild

Clauwi GK 05/2012 & MK 07/2012
Bild
Masim
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Masim »

Bei uns ist auch ein älterer Herr stehen geblieben und hat uns angestarrt. Erst habe ich gedacht, er kann es gar nicht fassen, dass man ein Kind im TT tragen kann und schaut deshalb negativ erstaunt. Aber überraschenderweise hat er gesagt: "Das sieht aber schön aus." Das hat mir gezeigt, dass so ein Staunen auch durchaus positiv sein kann.

Hm, und ehrlich gesagt ist es mir mittlerweile auch egal, was andere darüber denken, denn ich (bzw. wir) fühlen uns sehr wohl mit TT und genießen die Vorzüge. Manchmal finde ich es auch eher lustig, wenn andere Menschen überrascht schauen... Die einzige Situation, die mir unangenehm ist: wenn das Baby im TT weint! Dann habe ich das Gefühl, alle Welt denkt, dass es NUR wegen dem TT ist und das Kind bedauert.
Aber ich habe auf der Straße noch keinen negativen Kommentar zum Tragen bekommen.
Mama zweier Sommerkinder (2011 & 2014)
Inselglück
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Inselglück »

Wenn ich selber trage, fallen mir die Blicke fast gar nicht auf. Wenn mein Mann trägt, dann finde ich es doch ganz lustig, die erstaunten Gesichter zu sehen.
Letztlich macht es mir aber nichts aus. Ich selber würde ja auch gucken, wenn ich einen Tragling sehen würde, was aber leider selten der Fall ist.
Wintermädchen (02/12) & Sommermädchen (07/14)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“