meisterlich hat geschrieben:Jaquard-Tücher sind sehr(!) schwer einzuschätzen. Manche sind so extrem schwer festzuziehen, dass selbst Bindeprofis daran verzweifeln könnten. Auch können Tücher dieser Webart relativ stark nachgeben. Und man muss sie in jedem Fall sehr gewissenhaft festziehen und das muss erstmal geübt sein.Mexx hat geschrieben:Okeeeeee ich seh schon, ihr seht das hier anders mit den Jacquard Tüchern......
Die Beraterin hatte nur DD da, verwies aber auch auf storchenwiege und hoppedize als gute Tücher. Es sollten nur keine elastischen sein. Das war den Damen wichtig.
Sie hat mir die wxt und die doppelte kreuztrage gezeigt.
Sorry, dass ich so kurz angebunden antworte. Aber die tastatur vom iPad ist so blöd zum tippen. Ich Schau später nochmal vom richtigen pc aus rein.
Danke schon mal
Für Bindeanfänger würde ich als Trageberaterin immer zu Kreuz- oder Diamantkörperwebungen raten.
In so einem Gruppenkurs gehen bestimmt auch viele Detailinformationen verloren, denke ich... Vor Allem die kleinen und unscheinbaren Griffe sind enorm wichtig, damit man auch lange Freude am Tragen hat.
Storchenwiege ist auch eine gute Alternative zu Didymos. Hoppediztücher der aktuellen Webung sind auch sehr gut zu binden, sind aber etwas breiter.
Ich kann nur nochmal, auch wenn es penetrant erscheint, zu einer Trageberatung raten. Also zu einer 1:1-Beratung.
Bevor du jetzt einen Fehlkauf tätigst und dann nicht glücklich wirst mit deinem Tuch, wäre es auf jeden Fall einen Gedanken wert, oder?
Mal eien andere Frage: Was stellst du dir denn für ein Tuch vor?
Danke dir für deine Info. Es waren wirklich fast 3stunden einzelberatung
Hab jetzt wieder Stunden im Netz verbracht und bin jetzt mal rein was die Optik betrifft bei folgenden gelandet: girasol Nrn. 22, 24, 25, tenago, Agua azul oder von Hoppe das Antigua. Bei didymos hätt ich es wg. Der Qualität genommen. So wirklich angesprungen hat mich keins vom Design her. Und storchenwiege das Anna und lilly.
Geh ich euch schon auf die Nerven??