Wo wohnen?
Moderator: Marla84
- posy
- Mod a.D.
Re: Wo wohnen?
Krausnickpark! Da war ich auch ewig nicht...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Nuala
- Power-SuTler
Nein, leider, ist ne Mietwohnung.kruemelmonster hat geschrieben:Wohnt dein Schwager zur Miete und ist in einer Wohnungsbaugenossenschaft? Die haben oft für ihre Mieter Gäastewohungen, die sehr günstig gemietet werden werden können für Besuch. Sind dann voll ausgestattete Wohnungen in einem Wohnkomplex der Genossenschaft, also meist in der unmittelbaren Nähe.
Danke für all eure Tipps, mein Mann und ich werden uns am Sonntag mal zusammensetzen und alles durchgehen. Dann sollten wir in irgend einer Weise fündig werden.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
-
Lösche Benutzer 1828
Ist aber nicht um die Ecke von Charlottenburg ausposy hat geschrieben:Krausnickpark! Da war ich auch ewig nicht...
Wo in Chbg wohnt ihr denn?
- Nuala
- Power-SuTler
Das ist eine tolle Idee! SuT-Treffen, ja!Patty hat geschrieben:Hui, da freu ich mich und hoffe wir sehen uns! Wie wäre es mit einem SuT Treffen bei uns im Hug & Grow oder vielleicht lieber im Park? Ich war ewig nicht in Mitte auf diesem Hinterhof Spieli. Nina, wie heißt der noch? Grübel.
Ich bin grad eher für Park, weil meine 13-monatige grad alles erforscht und auseinandernimmt was sie in die Finger kriegt. Am Spielplatz muss ich am wenigsten hinter ihr her sein (dieses Alter ist so anstrengend, GsD ist jetzt Sommer). Und auch die Größeren finden sich dort auch eher was.
Halt wenn das Wetter schön ist (was ich ja hoffe).
Juhu, das wird cool!
PS: Antwort aufs dazwischen-Post: Wir wohnen in der Nähe von ner großen Fußgängerzone, da gibt's irgendwelche Arkaden (Willmersdorfer oder so?), das ist grad alles was ich mir gemerkt hab vom letzten Mal.
Prinzipiell sind Entfernungen kein gröberes Problem, so Öffis-erreichbar. Wir sind auch in Wien autolos und das gewöhnt (gut, Berlin ist ein bissi größer als Wien, aber trotzdem).
-
Lösche Benutzer 1828
Da in der Ecke habe ich jahrelang gewohnt, ist auch nicht weit von hier, wo wir jetzt wohnen 
- posy
- Mod a.D.
Da ist doch auch ein Familienzentrum in der Nähe, oder? Schillerstr. oder so? Da könnte man sich auch treffen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Lösche Benutzer 1828
Das ist mW nicht mehr geöffnet.......aber mangels Kindern in dem Alter weiß ich es gar nicht.posy hat geschrieben:Da ist doch auch ein Familienzentrum in der Nähe, oder? Schillerstr. oder so? Da könnte man sich auch treffen.
Aber Spielplätze gibt es in der Gegend einige - der in der Mommsenstraße ist total schön. Und für Proviant sorgt die Bio-Company um die Ecke.
Am Georg-August-Platz ist ein Kleinkinderspielplatz, daneben eine gute Eisdiele.
- Nuala
- Power-SuTler
Wiegesagt, wir können auch zu einem Treffpunkt fahren, es muss nicht genau da sein.
Wobei ich letztes Mal schon das Gefühl hatte, dass es dort mit Kindern nett ist und es auch einige nette Spielplätze da gibt.
Nur das Wohnproblem müssen wir noch lösen... (Wobei wenn's ganz hart auf hart kommt bleiben wir halt zu zehnt in Schwagers Wohnung.)
Wobei ich letztes Mal schon das Gefühl hatte, dass es dort mit Kindern nett ist und es auch einige nette Spielplätze da gibt.
Nur das Wohnproblem müssen wir noch lösen... (Wobei wenn's ganz hart auf hart kommt bleiben wir halt zu zehnt in Schwagers Wohnung.)
- Minchen
- Dipl.-SuT
Aaaaalso, wir haben ja genau da gewohnt - Nuala und ich haben uns komplett zfällig auf dem Spielplatz kennengelernt!
Karl-August-Platz find ich schmuddelig und doof, vielleicht waren wir auch zu oft da.. HAus der Familie hat im Sommer irgendwann zu und am WE sowieso, sollte aber rauszufinden sein. Ansonsten gibts am Halensee auch nen echt tollen Spielplatz, der für jede Altersklasse was bietet.
Nuala, wir sind zwar nicht mehr da, wo Ihr uns kennengelernt habt, aber wir haben immernoch Stadtanbindung. Sind im Grünen, aber mit der Bahn in 15 Minuten in Charlottenburg.
Habs bei meinem Mann grad mal vorsichtig angesprochen...
Nuala, wir sind zwar nicht mehr da, wo Ihr uns kennengelernt habt, aber wir haben immernoch Stadtanbindung. Sind im Grünen, aber mit der Bahn in 15 Minuten in Charlottenburg.
Habs bei meinem Mann grad mal vorsichtig angesprochen...
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
- Nuala
- Power-SuTler
Ah, das klingt ja cool!
Ja, zufällig war das,
, Minchen stillte grad ihren fast einjährigen Mittleren, wir waren mit irgendwas tragemäßigen da und irgendwer trug Stoffis (war's unsere?), da kamen wir ins Gespräch (eh wegen Stoffis und windelfrei und Pattys Laden wo's so coole Stoffis gibt) und da meinte sie: Bist du im SuT???
Das war voll genial!
Ja, zufällig war das,
Das war voll genial!