MaareMum hat geschrieben:
Am Gate sagen die ja immer, dass Familien mit kleinen Kindern zuerst boarden dürfen. Wenn sie dich lassen, würd ich das nicht machen, denn am Gate kann man viel besser noch rumlaufen und das Kind bei Laune halten. Im Flieger sitzt du dann erstmal eingepfercht und mein Zwerg hat da immer schlechte Laune bekommen, weil er vom Flughafen schon so fertig war, eingeschlafen ist er aber immer erst, wenn die Maschinen laut wurden. Manchmal musst du aber mit Kind als erstes an Board. Das kommt auf den Flughafen und die Airline an.
bei easy jet empfielt es sich zuerst eimzusteigen, denn da hat man freie platzwahl. da in der ersten reihe schon menschen sitzen, die sich für wichtig halten, sind wir nach ganz hinten gegangen. dann drängelt wenigstens niemand mehr vorbei.
bei unserem ersten flug mit ca. 7 monaten ist unser kind jeweils nur bei der landung eingeschlafen. das war ungünstig
MaareMum hat geschrieben:
In Frankfurt gibts zum Beispiel auch nen extra Sicherheitscheck-Durchgang für Kinderwagen, da bin ich auch mit Tuch durch, da musste ich dann auch nicht anstehen.
in berlin gibt es sowas nicht. wir mußten auch den kinderwagen auf dieses band legen zum durchleuchten. alleine mit kind hätte ich das nicht geschafft!
reisen ohne kinderwagen ist tausend mal bequemer. ich hatte bei meiner ersten bahnfahrt mit kind den kiwa dabei. ätzend! man steigt beim kleinkindabteil ein und stellt fest, dass da schon ein kiwa steht. was nun? oder die haben spontan die wagenreihefolge geändert und der zug hat schon verspätung, so dass man nur den erst besten eingang nehmen kann. mit kiwa kommt man aber gar nicht durch die engen gänge.
mit baby würde ich aber nur bedingt ins kleikindabteil gehen. denn unter umständen ist es da sehr turbulent. als mein kind noch klein war, war das nur anstrengeng, jetzt ist das super!