Mein Rückentragling ärgert mich...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Emma78
ist gern hier dabei

Re: Mein Rückentragling ärgert mich...

Beitrag von Emma78 »

Ich habe noch einen Sling und ein Tuch. Mit dem Sling war ich nie richtig glücklich, den habe ich schon bei der Großen kaum genutzt und ein Tuch habe ich natürlich auch, aber in meinem Alltag mit zwei superwuseligen und ungeduldigen Kleinkider ist es mir zu unpraktikabel. Für meinen Bondolino ist er definitiv zu groß, mit dem Manduca komme ich einfach am besten klar :|

Er zieht übrigens nicht an den Haarspitzen, sondern direkt am Ansatz. Hochgesteckt habe ich sie meist, damit sie ihm nicht im Gesicht hängen.

Er beisst momentan sowieso ziemlich oft, auch ausserhalb des Manduca. Ich befürchte er findet es einfach spannend :roll:

Mit einer Kette würde er mich wohl erwürgen, das probiere ich lieber nicht :lol: Der Kleine ist erschreckend kräftig...

LG, Emma
Edda (*07/2008) und Otto (*04/2011)
Erdbaerchef
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Erdbaerchef »

Hallo,

wir hatten das Problem mit dem Haare Ziehen auch eine gute Zeit lang (Beissen konnte der junge Mann damals mangels Zähnen noch nicht). Manchmal hat es geholfen, sehr energisch "Nein" zu sagen, einmal war ich wohl so heftig, dass er geweint hat. Ab und zu habe ich ihn je nach Situation auch rausgenommen, aber ich bin mir nicht sicher, ob er da den Zusammenhang hergestellt hat.

Es ist jetzt wieder besser geworden, also besteht Hoffnung für Dich. Inzwischen binde ich ihn im Tuch so hoch, dass er über meine Schultern sehen kann, das gefällt ihm sehr gut. Wenn es schnell gehen muss (habe auch noch zwei andere wuselnde Kinder), dann nehme ich den mysol oder die Manduca und die Arme müssen drin bleiben.

Lg

Erdbärchef
Mama von drei wunderbaren Kindern (Mädchen 12/06, Junge 05/08, Junge 01/11)
Trageberaterin (ClauWi) (GK 04/11, MK 06/12, AK 03/14)
malakira
gut eingelebt

Beitrag von malakira »

oja, kenn ich- und freu mich, dass ich da nicht alleine bin. Ich komm mir vor wie in Ratatouille. Hanna Maja ist Remy und ich bin Linguini :mrgreen:
ich binde sie immer hoch, trotzdem macht sie es immer mal wieder- ich denke aber das es Langeweile ist, da sie es nur macht, wenn wir zu Hause sind und ich nichts spannendes mache. Es ist aber auch schon passiert, als sie beim Kochen nicht genug sehen konnte. ich geb ich auch schon mal im Haus einfach irgendetwas in die Haende und mach es mit einer Schnullerkette am TT fest, das hilft meistens.
Bild
Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Leyket »

Julian macht das auch. Immer dann, wenn er nichts in seinen Fingerchen hat. Bei uns hilft es, ihm etwas in die Hand zu geben. Ich hab immer in Reserve irgendwas in den Taschen :mrgreen: Damit ich ihm gleich das nächste hingeben kann, wenn er das andere runtergeworfen hat 8)
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
Emma78
ist gern hier dabei

Beitrag von Emma78 »

Ich glaube den Tipp mit der Schnullerkette und dem Spielzeug probiere ich mal aus, das klingt vielversprechend! Darf nur nichts hartes sein, sonst haut er mir das auf die Rübe :lol:

LG, Emma
Edda (*07/2008) und Otto (*04/2011)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“