imaginäre Freunde
- B_Engal
- ist mit Leidenschaft dabei
imaginäre Freunde
Bei uns im Flur wohnen Hühner die auch immer gefuttert werden müssen 
- Darla
- alter SuT-Hase
Re: imaginäre Freunde
Meine kleine Schwester hatte einen Bruder namens Joachim, nach dem sie ständig lautstark im Garten rief...
Außerdem hatte sie noch drei oder vier unsichtbare Freundinnen (eine hieß "Sondanie", das weiß ich noch), die auch ständig Platz und Zeit beanspruchten.
Ich erinnere mich, dass meine Mama damals teilweise etwas gestresst war wegen dem Betrieb... "Mama!!! Nicht da hin setzen! Da sitzt der Joachim!"
Ich selbst hatte als Kind nur einen unsichtbaren Freund: Willi.
Wenn ich meinem Mann davon erzähle, findet er das merkwürdig. Er hatte keine unsichtbaren Freunde.
Für mich ist es auch einfach Ausruck einer ausgeprägten Fantasie
Außerdem hatte sie noch drei oder vier unsichtbare Freundinnen (eine hieß "Sondanie", das weiß ich noch), die auch ständig Platz und Zeit beanspruchten.
Ich erinnere mich, dass meine Mama damals teilweise etwas gestresst war wegen dem Betrieb... "Mama!!! Nicht da hin setzen! Da sitzt der Joachim!"
Ich selbst hatte als Kind nur einen unsichtbaren Freund: Willi.
Wenn ich meinem Mann davon erzähle, findet er das merkwürdig. Er hatte keine unsichtbaren Freunde.
Für mich ist es auch einfach Ausruck einer ausgeprägten Fantasie
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
-
Ginevere
- SuT-Legende
Meine Große hat einen "Prinz".
Der ist momentan auch irgendwie immer mit dabei. Der macht ziemlich oft irgendwas kaputt und kann die kleine Schwester gar nicht leiden...
Der ist momentan auch irgendwie immer mit dabei. Der macht ziemlich oft irgendwas kaputt und kann die kleine Schwester gar nicht leiden...
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
Lösche Benutzer 4184
Hier gab es auch diverse Tiere.
Über einige Monate hat ein Fuchs unter dem Tisch gewohnt, der hat immer eine Schale mit Futter und Wasser bekommen.
Dann ein Löwe und Gepard, die an einer imaginären Leine überall mitgenommen wurde. Ans Laufrad gebunden, zum Einkaufen, in den Kindergarten. Im Kindergarten mussten sie mit der imaginären Leine an den Haken gebunden werden, sonst ging das Kind mit geballten Fäusten in den Gruppenraum, weil es die Tiere ja festhalten musste
Hmm, was noch...
Der kleine Michel war wohl so eine Art Mensch, er flog öfters durch Fenster rein.
In den letzten Urlaub hat uns der goldene Feuerdrache begleitet, der hat auch einen ziemlich großen Waldbrand ausgelöst, weil er niesen musste.
Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber es gab noch einige andere
Über einige Monate hat ein Fuchs unter dem Tisch gewohnt, der hat immer eine Schale mit Futter und Wasser bekommen.
Dann ein Löwe und Gepard, die an einer imaginären Leine überall mitgenommen wurde. Ans Laufrad gebunden, zum Einkaufen, in den Kindergarten. Im Kindergarten mussten sie mit der imaginären Leine an den Haken gebunden werden, sonst ging das Kind mit geballten Fäusten in den Gruppenraum, weil es die Tiere ja festhalten musste
Hmm, was noch...
Der kleine Michel war wohl so eine Art Mensch, er flog öfters durch Fenster rein.
In den letzten Urlaub hat uns der goldene Feuerdrache begleitet, der hat auch einen ziemlich großen Waldbrand ausgelöst, weil er niesen musste.
Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber es gab noch einige andere
-
GiraMama
- ist gern hier dabei
Ich habe im Kindergartenalter eine imaginäre Katze gehabt. Ich habe allen im KiGa von ihr erzählt. Schwarz mit rosa Nase, das weiß ich noch. Habe zu Hause eine Mulde in ein Kissen geformt, wo sie immer liegen sollte.
Irgendwann hat die Kindergärtnerin meine Mutter nach der Katze gefragt, aös ich dabei war. Das war schlimm für mich. Da war die Katze dann weg
Irgendwann hat die Kindergärtnerin meine Mutter nach der Katze gefragt, aös ich dabei war. Das war schlimm für mich. Da war die Katze dann weg
-
pooky
- hat viel zu erzählen
Meine hat ein alter ego: "Ala" dass ist sie selbst, wenn sie ein Baby ist
und zwei Geschwister: Eli (ein beschützendes Mädchen) und Keli (ein etwas wilder Junge).
Außerdem hat sie noch die Katze Lilli mal eine mal 1000.
Zwischendurch kommen dann noch weitere Phantasiegestalten, wie Wichtel o.ä., aber ohne feste Namen
Ich liebe es, wenn sie von ihrer Zweitfamilie erzählt.
und zwei Geschwister: Eli (ein beschützendes Mädchen) und Keli (ein etwas wilder Junge).
Außerdem hat sie noch die Katze Lilli mal eine mal 1000.
Zwischendurch kommen dann noch weitere Phantasiegestalten, wie Wichtel o.ä., aber ohne feste Namen
Ich liebe es, wenn sie von ihrer Zweitfamilie erzählt.
Ich
und meine beiden Sonnenkinder: (Die Große: 2/08)
(Der Kleine: 4/10)
und meine beiden Sonnenkinder: (Die Große: 2/08)
(Der Kleine: 4/10)- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
xpeppeppx hat geschrieben: In den letzten Urlaub hat uns der goldene Feuerdrache begleitet, der hat auch einen ziemlich großen Waldbrand ausgelöst, weil er niesen musste.
Das ist ja cool...
Hoffe, die Sache ging noch gut aus
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
-
Lösche Benutzer 4184
Naja, der Wald war halt wirklich abgebrannt, aber schon lange, bevor wir dort waren.kÜRBISHEXE hat geschrieben:xpeppeppx hat geschrieben: In den letzten Urlaub hat uns der goldene Feuerdrache begleitet, der hat auch einen ziemlich großen Waldbrand ausgelöst, weil er niesen musste.![]()
![]()
![]()
Das ist ja cool...
Hoffe, die Sache ging noch gut aus
Er hat dann aber beschlossen, dass Feuerdrachen durchaus auch löschen können, wenn es nötig ist
- Jägerin
- Profi-SuTler
Ich habe meine Tochter vor ein paar tagen nach ihren beiden imaginären Freunden gefragt, die Antwort war "wer ist das?" Anscheinend kann sie sich nicht mehr an die beiden erinnern, die sie bestimmt auch fast 2 Jahre begleitet haben (im Alter zwischen 3 und 4 Jahren).
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
-
Pauline2010
- ist nicht mehr wegzudenken
B_Engal hat geschrieben:Bei uns im Flur wohnen Hühner die auch immer gefuttert werden müssen
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.