Muahahaaaaa...morgenstern hat geschrieben:blöder Gedanke gerade *g* wenn die Socken so richtig "alt" sind lassen sie vielleicht auch freiwillig davon ab
Lutschen am Träger - Ideen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Nachtfrau
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Lutschen am Träger - Ideen?
- geryvoy
- ist mit Leidenschaft dabei
Oh ja, lecker. Alte Socken
Also die wären mir dann doch was zu nah an meiner Nase, da würde ich wohl auch noch vom Tragen absehen
Ich hab für diesen Fall mal ne Strumpfhose zerschnitten. Ist ja quasi dasselbe wie abgeschnittene Socken....
Man kann natürlich auch schöne professionelle Lösungen dafür kaufen (von Manduca, Ergo..., babylegs...). Wie man halt möchte.
Aber ich finds jetzt auch nicht so wild wenn die Kleinen an den Trägern lutschen. Man achtet ja sowieso auf die Unbedenklichkeit der Stoffe, und viel Dreck wird da nicht dran sein. Weniger wohl als an den Dingen die sich die Kleinen sonst so im Laufe des Tages in den Mund stecken
Ich hab für diesen Fall mal ne Strumpfhose zerschnitten. Ist ja quasi dasselbe wie abgeschnittene Socken....
Man kann natürlich auch schöne professionelle Lösungen dafür kaufen (von Manduca, Ergo..., babylegs...). Wie man halt möchte.
Aber ich finds jetzt auch nicht so wild wenn die Kleinen an den Trägern lutschen. Man achtet ja sowieso auf die Unbedenklichkeit der Stoffe, und viel Dreck wird da nicht dran sein. Weniger wohl als an den Dingen die sich die Kleinen sonst so im Laufe des Tages in den Mund stecken
LG
Yvonne
mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
Yvonne
mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
- malou
- hat viel zu erzählen
einmal OT..sorryFliegenpilz hat geschrieben:Bei uns wird auch rumgelullert ohne Ende, aber das trocknet ja auch immer so schnell. Finde ich bei meinen eigenen Tüchern nicht schlimm, bei Testpaketen oder generell fremden Sachen würde ich eine Mullwindel drumwickeln
ich finde immer dein Baby sieht auf dem Foto genausooo aus wie meins und es ist auch nur eine Woche älter
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich kenn das auch, und ich habe die Ergo-Gurtschoner angeschafft. Beim dritten Kind wars mir dann egal, der durfte sabbern an den Trägern, soviel er wollte. Allerdings hat er es geschafft, beim Frl. Hübsch die Knöpfe abzubeißen, das fand ich dann nicht so toll.
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Textilien für Babys sollten nach EU-Norm speichel- und schweißecht sein, so dass sich beim Anlutschen keine Schadstoffe herauslösen.
Viele Tragehilfenhersteller haben ihre Produkte diesbezüglich testen lassen.
Ich wäre nur vorsichtig mit Dekostoffen, diese müssen nicht speichel- und schweißecht sein, da sie ja nicht speziell für Babys gemacht sind.
Ich würde das Baby also lieber am Träger des Bondolinos lutschen lassen als an einem Eulenstoff, bei dem ich nicht weiß, wo der herkommt und ob der geprüft wurde.
Viele Tragehilfenhersteller haben ihre Produkte diesbezüglich testen lassen.
Ich wäre nur vorsichtig mit Dekostoffen, diese müssen nicht speichel- und schweißecht sein, da sie ja nicht speziell für Babys gemacht sind.
Ich würde das Baby also lieber am Träger des Bondolinos lutschen lassen als an einem Eulenstoff, bei dem ich nicht weiß, wo der herkommt und ob der geprüft wurde.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
- Lauretta
- alter SuT-Hase
PS: Der einzige Nachteil an angelutschten (also nassen) Tragehilfenträgern ist, dass sie dann schneller ausbleichen.
Ich lasse mein Baby dran lutschen - ich finde die Schoner sehen blöd aus
Ich lasse mein Baby dran lutschen - ich finde die Schoner sehen blöd aus
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
- Mondkristall
- ist gern hier dabei
ich hab jetzt übergangsweise erstmal von einem la-body die ärmel als überzieher umfunktioniert 
- Camille
- Herzlich Willkommen
Huhu...
falls man ein wenig näherprobt ist kann man sich aus einem schönen Stoff (schadstoffgeprüft!) auch selbst welche nähen- ist wirklich kein Hexenwerk und man kann 2 Paar zum Wechseln machen falls das erste in der Wäsche ist. Außerdem macht es die Trage irgendwie zum Unikat
falls man ein wenig näherprobt ist kann man sich aus einem schönen Stoff (schadstoffgeprüft!) auch selbst welche nähen- ist wirklich kein Hexenwerk und man kann 2 Paar zum Wechseln machen falls das erste in der Wäsche ist. Außerdem macht es die Trage irgendwie zum Unikat