Wickelplatz im Bad?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Sagittaria
Power-SuTler

Re: Wickelplatz im Bad?

Beitrag von Sagittaria »

Wir haben einen Badewannenausatz, der ist total toll. Unten drunter ist ne kleine Schublade, da sind Fieberthermometer drin, Zäpfchen und so ein Kruscht halt. Ich hab immer fleissend Wasser direkt daneben, kann vollgemachte Sachen auch einfach mal nur fallen lassen und die Dinger sind abwasch- und desinfizierbar :wink:

Wir haben etwas mehr hin gelegt und uns einen guten stabilen von Geuther geholt, ein Billigteil würde ich nicht wollen.

Auch die Große nutzt das noch, zum Zähneputzen :mrgreen:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
MrsYps
ist gern hier dabei

Beitrag von MrsYps »

@Sagittaria, wie groß ist denn da die Liegefläche? Hab mir den vorhin auch angeschaut aber nirgends Maße gefunden.

Die Wandwickeltische von KiddyBest schauen Super aus, sind aber auch dementsprechend teuer und da müsste ich erst noch rausfinden ob die Wand das mitmacht :roll:
Liebe Grüße
MrsYps
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Ich wollte nie eine Wickelkommode, sondern wollte immer einen Wickelaufsatz im Bad. Mir hat sich nie erschlossen, wieso mensch freiwillig irgendwo anders als im Bad wickelt. Ich möchte fließend Wasser, ein Waschbecken (auch ich will mir zwischendurch/danach die Hände waschen, wie oft hatte ich massiv Kaka an den Fingern... wenn ich mir vorstelle, ich hätte damit fertig wickeln und anziehen müssen....) und ein Klo in der Nähe!

Wir haben auch gar keinen Platz, Daher hat mein Mann in der Größe der Wickelauflage aus Holz selber was geschraubt. Baumarkt, Feste Latten, Querlatten drunter, damit es hält, ich habe mir noch ringsrum einen Runterfallschutz gewünscht.... Dann hat er es auf Füße gestellt, so habe ich noch Stauraum zwischen Waschmaschine und Auflage. Für Untensilien, frische Bodies, Windeln, Klamotten etc. haben wir über der WaMa Regalbretter angebracht, was extrem toll ist, aber wenn das Eure Wände nicht mitmachen natürlich kein Muss. Wenn ich mal bei Freundinnen bin, die ihren Wickelplatz im KiZi haben, bin ich immer massiv angenervt vom fehlenden Waschbecken, Wasserhahn, Klo...

Bei uns ist auch die Tür direkt daneben, stört mich nicht. Und eben, im Bad ist es sowieso meist gut geheizt. Wir haben uns den Heizstrahler gespart.

Und ja. In der Schreizeit ist die Schleuder oder auch einfach nur die laufende Waschmaschine oft hilfreich :-)
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

So, ich habe eben extra für Dich mal Fotos gemacht. Ich habe sowas selbstgebaut übrigens auch schon mal über der Badewanne gesehen. Auf der WaMa in der Ecke des Raumes hat auch den Vorteil, dass an drei Seiten kein Runterfallen möglich ist (Wand, Wand, ich), auf der vierten Seite würde das Mäusel maximal ins Waschbecken fallen :-). Ist aber zum Glück nie passiert.

Die Regalbretter sind oben in der Wand festgedübelt, und hängen dann an Metallstreben.
Alles ausm Baumarkt.

Alternative wäre für mich übrigens immer so ein faltbarer Wickeltisch vom Schweden gewesen. Auf dem Boden wickeln mache ich unterwegs oft, finde ich auf Dauer nicht wirklich bequem, und wenn ich mal wieder schwanger wäre gleich gar nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ennasu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von ennasu »

MrsYps hat geschrieben:
Schöner wär es über der Badewanne, allerdings gibts ja immer nur diese doofen Aufsätze mit Badewanne oder kennt jemand andere? Ne Babybadewanne will ich nicht, hab ich damals bei meinen Mädels nie gebraucht und 2. steht muss man das Ding ja auch noch irgendwohin räumen :? .
Wir haben auch so ein Teil mit Wanne drunter.
Zum baden nutzen wir sie gar nicht, da liegen die Stoffis drin! :mrgreen: Ist immer so halb ausgefahren und ideal als Schublade...
Liebe Grüße,
Susanne mit G (01/06), Q(04/08) und R(11/11)
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

Wir wickeln auch auf der Waschmaschiene - mit selbstgebautem Holzgestell + Wickelauflage. Ich habs bisher noch nicht rausgekriegt, wie andere das machen, die im KiZi wickeln - mit den vollen Windeln ins Bad rennen? Außerdem halte ich den vollgekackten Po gerne mal schnell unter fließend Wasser, als ewig dran rumzuwischen.

Unser Holzgestell war Kostenpunkt 14 Euro !!!
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

MrsYps hat geschrieben:
Schöner wär es über der Badewanne, allerdings gibts ja immer nur diese doofen Aufsätze mit Badewanne oder kennt jemand andere? Ne Babybadewanne will ich nicht, hab ich damals bei meinen Mädels nie gebraucht und 2. steht muss man das Ding ja auch noch irgendwohin räumen :? .
Wir haben so einen Aufsatz OHNE badewanne gehabt. Gab/gibt(?) es bei Spiele Ma*. :D

Schau mal hier : http://www.google.de/imgres?q=wickelauf ... s:12,i:118
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

bienenmeister hat geschrieben:Wir wickeln auch auf der Waschmaschiene - mit selbstgebautem Holzgestell + Wickelauflage. Ich habs bisher noch nicht rausgekriegt, wie andere das machen, die im KiZi wickeln - mit den vollen Windeln ins Bad rennen?
Och, es gibt Wohnungen mit separatem Klo, da bringt wickeln im Bad nicht unbedingt einen Wegvorteil :mrgreen: - hat aber Stinkvorteil im Badezimmer. ;)
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
MrsYps
ist gern hier dabei

Beitrag von MrsYps »

@ennasu, Hmm das wäre natürlich auch zu überdenken.

@sakura, vielen Dank für die Fotos, das bringt uns noch ein paar Inspirationen. Taugt das Ding vom Schweden denn was? Der schaut immer so wackelig und windschief aus.

Wenn das blöde Bad nur nicht so klein wäre....
Liebe Grüße
MrsYps
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

also, unser bad ist auch winzig. daher konnten wir z.b. keinen klapppbaren wandwickeltisch nehmen (also so ein gestell von ikea, das an der wand hängt und runtergeklappt wird.) denn das wäre so groß gewesen, da wäre unser bad voll gewesen und ich hätte nicht mehr davor stehen können....

kleines bad habe ich im winter aber als vorteil empfunden: es wird superschnell warm. und ja, wie bienenmeister habe ich die püppi schon oft mit dem po unter den wasserrhahn gehalten, wenn alles zu spät war. auch nach dem baden: wir müssen nicht erst in ein anderes zimmer laufen, oder irgendwas hin und her tragen.

Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“